Allgemeines Support- und Diskussionsforum (24 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Hi. Zum einen sollte MP nur einen Tuner benötigen, um zwei hintereinander laufende Serien- Episoden aufzunehmen. Grundsätzlich kann alles, was auf demselben Transponder ist, mit einem Tuner aufgenommen werden. Also z.B. ZDF_HD und ZDFneo_HD... Und zum anderen kannst (und musst) du für Serien und Filme separat den Speicherort...
Hi. Zum einen sollte MP nur einen Tuner benötigen, um zwei hintereinander laufende Serien- Episoden aufzunehmen. Grundsätzlich...
Hallo, Ich bin gerade von Windows 7 mit MCE auf Windows 10 mit MP2 umgestiegen. Es klappte auch relativ einfach dank der vielen...
Replies
12
Views
3K
Hi Lehmden, ich war in der letzten Woche leider krank. Wollte mich nur mal bei dir bedanken. Werde bald weiter machen.
Hi Lehmden, ich war in der letzten Woche leider krank. Wollte mich nur mal bei dir bedanken. Werde bald weiter machen.
Hallo zusammen, ich habe gestern dieses tolle Programm installiert und einen ganzen Tag damit verbracht. Nun habe ich einige...
Replies
8
Views
2K
Sorry ich meinte natürlich auch nur den EPG Import. Die Oberfläche in MP selber nutze ich auch nicht
Sorry ich meinte natürlich auch nur den EPG Import. Die Oberfläche in MP selber nutze ich auch nicht
So, ich habe jetzt mal Tabula Rasa gemacht und meinen Haupt-HTPC auf MP2 migriert (Multiseat Setup, Server auf WHS2011, Client auf...
Replies
9
Views
2K
Blöd, aber dieses Problem hatte ich auch mit der zuerst getesteten, bisher noch aktuellen Weekly und bin dann zwecks Gegencheck auf den offiziellen Release umgeschwenkt. Da der "Fehler" in beiden Versionen aufgetreten ist bin ich von einem Konfigurationsproblem ausgegangen. Die Logs hab ich mir schon angeschaut, konnte aber keine...
Blöd, aber dieses Problem hatte ich auch mit der zuerst getesteten, bisher noch aktuellen Weekly und bin dann zwecks Gegencheck auf...
Hi zusammen, hab mir mal zum Testen die letzte offizielle Version von MP2 heruntergeladen und installiert. Das wichtigste - Live-TV...
Replies
2
Views
1K
Hi. Ist ganz einfach. Man nehme Windows 8.1 mit Bing, das ist für so schwache Systeme kostenlos. Und dann das "Gratis- Update" auf Windows 10 und voila, Win10 zum Nulltarif. Und ich vermute, dass es auch nach Ablauf der Gratis- Update Periode ein kostenloses Win10 mit Bing für schwache Geräte geben wird...
Hi. Ist ganz einfach. Man nehme Windows 8.1 mit Bing, das ist für so schwache Systeme kostenlos. Und dann das "Gratis- Update" auf...
Hallo Forum, ich hoffe die Macher von LattePanda erreichen ihr Kickstarter Ziel, dann gibts im nächsten Jahr ein tollen Mini-PC...
Replies
2
Views
2K
Nutzt nun wer von euch HD+ mit MP2? Oder bin ich der einzige?
Nutzt nun wer von euch HD+ mit MP2? Oder bin ich der einzige?
Hallo, meine Frage steht im Threadtitel. Was mich noch interessieren würde mit welcher TV Karte und CAM nutzt ihr HD+ und habt ihr...
Replies
6
Views
1K
Eine Info für alle, die diesen Thread verfolgen: ich konnte das Problem identifizeren! Die verwendete Bibliothek "DiscUtils" unterstützte bestimmte Strukturen noch nicht richtig, deshalb brach das Lesen immer an einer bestimmten Stelle ab. Ich habe die fehlende Logik ergänzt und eine neue Version von den DiscUtils erstellt, es...
Eine Info für alle, die diesen Thread verfolgen: ich konnte das Problem identifizeren! Die verwendete Bibliothek "DiscUtils"...
Hallo, bei mir brechen BluRay Filme die ich als ISO File habe immer nach wenigen Minuten ab. Am Anfang dachte ich es liegt an...
Replies
20
Views
3K
... ich melde: Screen wird nicht mehr Schwarz, MP2 wird ausgeführt. Erste Sender gescannt, es läuft :LOL: ..so ging es: DirectX 9 von http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html heruntergeladen, mit chip Installer Dateien in MP2 Client Ordner extrahiert, Setup.exe ausgeführt :LOL: nun kann ich die vorgeschlagenen...
... ich melde: Screen wird nicht mehr Schwarz, MP2 wird ausgeführt. Erste Sender gescannt, es läuft :LOL: ..so ging es: DirectX 9...
Hallo Forum, ich habe mein HP All in One TouchSmart von W7 auf Win 10 (Upgrade) umgestellt. Win 10 hat WMC sowie HP TouchSmart...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 Neuer Client , kein TV (1 Viewer) DE
So wir nähern uns der Lösung... hätte nie gedacht, dass ich nach über 5 Jahren MP noch teils so hilflos bin. Inzwischen kann ich schon mal EPG starten. Aber TV startet trotzdem nicht. Es kommt zwar das Popup Programm ansehen ... aber danach passiert nichts. (falls vergessen zu erwähnen, es ist ein Singleseat Setup)
So wir nähern uns der Lösung... hätte nie gedacht, dass ich nach über 5 Jahren MP noch teils so hilflos bin. Inzwischen kann ich...
Hallo, ich habe gestern meinen 2. Clienten aufgesetzt. Alles läuft 'out of the box' :), nur beim Live TV geht gar nix. Ich...
Replies
20
Views
4K
Verständlich! Ich finde das ganze würde den Skin nochmal aufwerten. Es wäre ja dann auch der einzige der das überhaupt hat bei MP2. :) Das und die Kombination mit den sichtbaren Fanarts, macht den Skin für mich zu einem "must have". (y)
Verständlich! Ich finde das ganze würde den Skin nochmal aufwerten. Es wäre ja dann auch der einzige der das überhaupt hat bei MP2...
Hallo zusammen, ich hab mal irgendwo im Forum gelesen dass man die "Genre Ordner" individuell anpassen kann. Es gibt anscheinend...
Replies
9
Views
1K
Kein Problem, wollte nur mal nachhorchen. :) Es soll hald nur nicht in Vergessenheit geraten, da mir diese Funktion doch sehr wichtig ist. :)
Kein Problem, wollte nur mal nachhorchen. :) Es soll hald nur nicht in Vergessenheit geraten, da mir diese Funktion doch sehr...
Guten Tag zusammen, in ca. einem Monat ist es soweit und ich werde einen neuen Single Seat aufsetzen. Da meine 3D Filmesammlung...
Replies
26
Views
5K
Sorry, falscher Link. Problem wurde aber auch schon gepostet: https://forum.team-mediaportal.com/threads/delete-tv-recording-from-client.132098/reply?quote=1152697 Du kannst dir das letzte Weekly Build vom November laden, in dem schon ein paar Dinge korrigiert worden sind.
Sorry, falscher Link. Problem wurde aber auch schon gepostet...
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin aber vielleicht kann mir doch jemand helfen! MediaPortal 2, Summer release...
Replies
3
Views
739
Muss ich mal schauen. Der Treiber ist gerade mal 1 Tag alt. edit/ die letzten 5 Versionen probiert. Ich geb auf. Für's Erste: back to MP1
Muss ich mal schauen. Der Treiber ist gerade mal 1 Tag alt. edit/ die letzten 5 Versionen probiert. Ich geb auf. Für's Erste...
Hy zusammen, habe meine Workstation neu aufgesetzt und dachte mir, ich steig bei der Gelegenheit auf MP2 um. MP2 gestern Abend...
Replies
5
Views
2K
Schaut gut aus, hatte seit ich den Patch eingespielt habe keine Abstürze mehr! Danke allen für die Unterstützung.
Schaut gut aus, hatte seit ich den Patch eingespielt habe keine Abstürze mehr! Danke allen für die Unterstützung.
Mein Client stürzt in letzter Zeit immer wieder ab, oft beim Aufwachen aus Standby und oft auch wenn ein Film am Ende ist. Im...
Replies
9
Views
1K
Hi. Das ist natürlich richtig. Am besten mal die Log Level sowohl vom Server als auch vom Klienten von "Info" auf "ALL" setzen (geht in der "MP2-Client.exe.config" bzw "MP2-Server.exe.config") und dann, wenn dass das nächste Mal passiert, die Logs und weitere Einzelheiten in einem eigenen Fehler- Thread posten...
Hi. Das ist natürlich richtig. Am besten mal die Log Level sowohl vom Server als auch vom Klienten von "Info" auf "ALL" setzen...
Hallo. Hier kann über den Beitrag Migration zu MediaPortal2 - Schritt für Schritt diskutiert werden.
Replies
115
Views
24K
Hi! Ich hätte nun zum ersten Mal Mp2 installiert, da Mp1 vor allem beim TV-Schauen sehr instabil läuft. Nun komme ich leider bei Mp2 nichtmal dazu, TV zu testen, da ich gleich beim Verbinden mit dem Server scheitere. Firewalls sind ausgeschaltet. Gestern hat es nach ewiger Herumspielerei plötzlich geklappt, ich war mit dem...
Hi! Ich hätte nun zum ersten Mal Mp2 installiert, da Mp1 vor allem beim TV-Schauen sehr instabil läuft. Nun komme ich leider bei...
Hi! Ich hätte nun zum ersten Mal Mp2 installiert, da Mp1 vor allem beim TV-Schauen sehr instabil läuft. Nun komme ich leider bei...
Replies
0
Views
814
So ich glaub ich habe jetzt hinbekommen. Man Man ... und ich dachte nachdem man MP1 verstanden hat kann es gar nicht schlimmer werden ;)
So ich glaub ich habe jetzt hinbekommen. Man Man ... und ich dachte nachdem man MP1 verstanden hat kann es gar nicht schlimmer...
Ich stehe aktuell etwas auf dem Schlauch bzw. Einbinden des Ordners für die Aufnahmen. Bei den TV-Server Setting nutze UNC-Pfade...
Replies
5
Views
2K
Das habe ich in einer deiner Guides gelesen. Dass weis ich. Da hast du sogar extra 3mal 2 Bilder gepostet. Aber wohl fürs MP1, weil das MP2 Kofigurationsmenu etwas anders aussieht. ;) Aber Danke, dass heißt hier könnte ich noch rumprobieren, ob die LAV's hier und da was anders machen. Oder ist das egal, hauptsache es läuft? Ich bin...
Das habe ich in einer deiner Guides gelesen. Dass weis ich. Da hast du sogar extra 3mal 2 Bilder gepostet. Aber wohl fürs MP1, weil...
Hallo Community, Supporter und Entwickler, beim Umstieg auf Windows 10 wurde ich leider meines geliebten und gehassten WMC...
Replies
11
Views
3K
MP1 MP2 MP2-Test DE
Hi andimoor, mach dir keinen Kopf. Ich denke, mein erstes Posting als unmittelbare Antwort war bewußt ein wenig mehr "pushy". Alles was danach gekommen ist, mutet schon beinahme rituell an :D. Aber ich danke dir für die offizielle Bestätigung, das beim Sortieren der Artikel weggekürzt wird. Wie du den späteren Postings entommen...
Hi andimoor, mach dir keinen Kopf. Ich denke, mein erstes Posting als unmittelbare Antwort war bewußt ein wenig mehr "pushy"...
Also, ich hab mich mal an die Arbeit gemacht und MP2 installiert. Momentan kann ich leider nicht viel gutes daran finden. Was mir...
Replies
14
Views
3K
Hallo zusammen, besteht schon die Möglichkeit mit MP2 Singleseat und dem MPextendedService, Webmediaportal zu nutzen? Wollte dies mal ausprobieren, um von unterwegs auf meine Filme und TV zuzugreifen? Bekomme es aber irgendwie nicht hin, selbst im lokalen Netz. Kann zwar auf die Webmediaportalseite zugreifen, und einstellen, aber...
Hallo zusammen, besteht schon die Möglichkeit mit MP2 Singleseat und dem MPextendedService, Webmediaportal zu nutzen? Wollte dies...
Hallo zusammen, besteht schon die Möglichkeit mit MP2 Singleseat und dem MPextendedService, Webmediaportal zu nutzen? Wollte dies...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Kein Bild aber Ton DE
Danke für die schnelle Antwort. Das abschalten des RefreshRateChanger hat nicht geholfen. Jetzt habe ich den Treiber der Grafikkarte aktualisiert und es läuft.
Danke für die schnelle Antwort. Das abschalten des RefreshRateChanger hat nicht geholfen. Jetzt habe ich den Treiber der...
Hallo Leute, brauche mal Eure Hilfe beim Umstieg von WMC auf MP2. Zuerst habe ich MP1, Client und Server, auf meinem HTPC...
Replies
5
Views
3K
Danke für deine, wie immer, sehr kompetente Antwort, Lehmden. Ich weiß dass MPII noch nicht fertig ist, aber ich wollte nur aufzeigen dass auch Andere sich mit ihrem geliebten MPII täglich ärgern. Und wenn du bei MPII den Plugin-Ordner löscht, bleibt auch nicht viel über Ein Backup nutzt mir nicht viel, wenn z.B. MP nach dem Update...
Danke für deine, wie immer, sehr kompetente Antwort, Lehmden. Ich weiß dass MPII noch nicht fertig ist, aber ich wollte nur...
Hallo, ich habe lange überlegt, ob ich diese hier schreiben soll. Nun habe ich mich doch entschieden es zu tun. Leider setzte ich...
Replies
31
Views
6K
So, war die Tage etwas unter Stress, daher konnte ich nicht hier reinschauen. Also bei mir sind alle Sender auf dem aktiven Tuner gemappt. Es sollte auch kein Empfangsprobleme geben, da wir 100% Signal und Qualität haben. Werde heute mal den dev build ausprobieren. :) Herzlichen Dank für die Hilfe! :) Bin echt fasziniert, dass sich...
So, war die Tage etwas unter Stress, daher konnte ich nicht hier reinschauen. Also bei mir sind alle Sender auf dem aktiven Tuner...
Hallo zusammen, wie schon angekündigt, möchte ich kurz meine Erfahrungen und Probleme mit Mediaportal 2 mit euch teilen. Es gibt...
Replies
30
Views
6K
Der Poweescheduler ist auch in MP2 vorhanden: TV Server Config öffnen, Plugins auswählen, Powerscheduler-Haken setzen. Danach ist der Detail-Screen zugänglich.
Der Poweescheduler ist auch in MP2 vorhanden: TV Server Config öffnen, Plugins auswählen, Powerscheduler-Haken setzen. Danach ist...
Hallo zusammen, wie kann ich MP2 automatisch zur Aufname starten lassen ? Welches Programm oder Plugin könnt Ihr mir empfehlen...
Replies
1
Views
1K
Die Hardware Firewall im Router ist aktiviert. Die hilft nämlich wirklich etwas. Ein durchschnittliches Skriptkiddy kann man damit wohl für ein paar Minuten aufhalten. Gegen "echte" Hacker nutzt das aber auch nichts. Doch "echte Hacker" interessieren sich nicht für (m)einen privaten PC. Gottseidank kann ich dazu nur sagen. gegen...
Die Hardware Firewall im Router ist aktiviert. Die hilft nämlich wirklich etwas. Ein durchschnittliches Skriptkiddy kann man damit...
Hallo Alle mit einander, danke erst einmal an all die Fleißigen die hier schwer dran arbeiten und auch die, die hier bemüht sind...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 SAT>IP Einstellen DE
@Lehmden Just for the record, I can't read or write German. However Google Translate is good enough to allow me to understand most of the time. :) Portisch has now posted in the English forum: https://forum.team-mediaportal.com/threads/how-to-setup-a-sat-ip-client.132814/ I'll try to help as best as I can.
@Lehmden Just for the record, I can't read or write German. However Google Translate is good enough to allow me to understand most...
Hallo, ich habe mir MP2 und das SlimTV 3.5 installiert. Unter der Hardware in SetupTV taucht auch der Digibit R1 Server auf. Nur...
Replies
4
Views
3K
MP1 MP2 Benutzung von PIP DE
Ich hab etwas entfernt ähnliches mit einer analogen Hauppauge TV Karte gemacht. Die haben auch (S-) Video Eingänge, die man dann als Kanal im TV Server verwenden kann. Gibt es oft für ganz kleines Geld, weil Analog inzwischen doch fast nirgends mehr gebraucht wird.
Ich hab etwas entfernt ähnliches mit einer analogen Hauppauge TV Karte gemacht. Die haben auch (S-) Video Eingänge, die man dann...
Gibt es eine Möglichkeit ein externes Signal z.B. von einer Überwachungskamera als Zweite Quelle für PIP zur Verfügung zu stellen ...
Replies
5
Views
1K
Ist das dann ein generelles Problem oder nur bei mir? Und hat das evtl auch was mit dem Problem im folgenden Thread zu tun? https://forum.team-mediaportal.com/threads/mein-mediaportal-2-feedback.132702/page-3#post-1161561
Ist das dann ein generelles Problem oder nur bei mir? Und hat das evtl auch was mit dem Problem im folgenden Thread zu tun...
hallo zusammen, Ich habe mich heute an die Installation von MP2 auf Basis von Windows 10x64 gewagt. Singleseat. Installation lief...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 MP2 Online Videos DE
Hallo zusammen, Ich bekomme in Online Videos fast keine Filme / Sendungen zu laufen. Fast. Immer Fehler: Fehler beim anrufen der Abspiel-Adressen. Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs. Parametername: i Getestet z.b. bei Amazon Prime DE Zugangsdaten sind hinterlegt. Über Infos würde ich mich freuen...
Hallo zusammen, Ich bekomme in Online Videos fast keine Filme / Sendungen zu laufen. Fast. Immer Fehler: Fehler beim anrufen der...
Hallo zusammen, Ich bekomme in Online Videos fast keine Filme / Sendungen zu laufen. Fast. Immer Fehler: Fehler beim anrufen der...
Replies
0
Views
958
MP1 MP2 Cover Bilder MP3 DE
Sorry... ich muss mich auch korrigieren! ge2301 hat doch Recht. Habe es nochmal bei mir getestet. Es werden Covers in der Album-Ebene angezeigt. Ich hatte die Ansicht nicht geändert :oops:. Bei mir sind die Covers sowohl eingebettet in jeder Datei, als auch in folder.jpg hinterlegt (benutze den Mp3tag auch für FLAC's). Hätte vorher...
Sorry... ich muss mich auch korrigieren! ge2301 hat doch Recht. Habe es nochmal bei mir getestet. Es werden Covers in der...
Hallo, hab grad MP2 zum testen installiert. Hab dann als Media sources einen share mit MP3 Files von meinem Server hinzugefügt. MP...
Replies
12
Views
2K
Top Bottom