Allgemeines Support- und Diskussionsforum (51 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
@Helios61 Gut zu wissen! :) Im WMC-Skin habe ich auch die Möglichkeit zum Ausschalten des Tons gefunden - welche eine Wohltat. @Lehmden Danke, hatte ich im WMC-Skin dann auch gefunden. Anfangs fiel es mir wohl nicht auf, da ich Darstellung rein visuell interpretiert habe ... aber man gewöhnt sich ja an alles. :D (y)
@Helios61 Gut zu wissen! :) Im WMC-Skin habe ich auch die Möglichkeit zum Ausschalten des Tons gefunden - welche eine Wohltat...
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass beim Scan alle Sender gefunden werden, aber bei den HD-Sendern kann wohl das Bild nicht...
Replies
15
Views
8K
@Lehmden: bisher habe ich TVHeadend nur auf die Schnelle eingerichtet, habe noch keine sortierten Senderlisten, kann daher nicht sagen ob wirklich alle Sender da sind. Die Senderverwaltung ist ja nicht geerade intuitiv :cautious: @morpheus_xx : Bisher verwende ich beim Tuner die Option "Scan for channels", also derzeit nicht optimal...
@Lehmden: bisher habe ich TVHeadend nur auf die Schnelle eingerichtet, habe noch keine sortierten Senderlisten, kann daher nicht...
Moin, ich suche eine m3u-Senderliste um über die Fritzbox zu streamen. Irgendwie komm ich noch nicht zurecht. Hat das schon jemand...
Replies
54
Views
21K
Bei MP1 funktioniert bei mir (unter Windows10) der IPTV-Tuner nach der Installation von "MediaPortalUrlSourceSplitter2.2.10.5911.mpe1" problemlos. Bei MP2 werden jedoch keine Kanäle erkannt. Der log-File gibt als Fehlermeldung "CMPIPTV_HTTP: ParseUrl(): unsupported protocol 'udp'". Ich nehme an, dass ich hier noch etwas...
Bei MP1 funktioniert bei mir (unter Windows10) der IPTV-Tuner nach der Installation von...
Bei MP1 funktioniert bei mir (unter Windows10) der IPTV-Tuner nach der Installation von...
Replies
0
Views
1K
Hi. Warum denn nicht? Sofern dein DVB-T2 Stick vom TV Server erkannt wird, kannst du darüber natürlich die freien Sender in 1080p empfangen. Und wenn du T-Entertain auch über den TV Server empfängst, dann geht das natürlich auch kombiniert. Leider gibt es hier kein DVB-T2, jedenfalls nicht ohne große Richtantenne auf dem Dach. Sonst...
Hi. Warum denn nicht? Sofern dein DVB-T2 Stick vom TV Server erkannt wird, kannst du darüber natürlich die freien Sender in 1080p...
Können Sie mir einen DVD-C Stick empfehlen? Mein Hauppauge WinTV-SoloHD läuft leider nicht. Es werden keine Sender gefunden:( Hat...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 DVB S2 Empfang DE
Hi, ja so wäre mein Plan, da ich denke das MP2 so oder so die zujunft sein wird!
Hi, ja so wäre mein Plan, da ich denke das MP2 so oder so die zujunft sein wird!
Hi bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Sat" habe einen 16 Multisitch, muss ich jetzt am TV Server die Transponder einzeln...
Replies
2
Views
1K
Auf dem Client, auf dem Server? Funktioniert hier ohne Probleme, egal ob auf Server oder Client. Bitte die Logs hochladen.
Auf dem Client, auf dem Server? Funktioniert hier ohne Probleme, egal ob auf Server oder Client. Bitte die Logs hochladen.
Moinsen, ich bin gerade dabei mit MP2 unter Win10 ein Ersatz für mein Windows MCE-System aufzusetzen (Einzelsystem - Server und...
Replies
3
Views
896
Hi. Vorab zwei Sachen. Zum Einen, unbedingt Logs posten, wenn es solche Probleme gibt. Einiges von deinen "Problemen" sind zwar höchstwahrscheinlich simple Fehl- Bedienungen aber wirklich wissen kann man das nur mit vollen Logs. Wie das geht, steht im Wiki, das man sich unbedingt anschauen sollte. Zum Anderen, MP1 und MP2 sind...
Hi. Vorab zwei Sachen. Zum Einen, unbedingt Logs posten, wenn es solche Probleme gibt. Einiges von deinen "Problemen" sind zwar...
Hallo Zusammen Ich nutze seit Uhrzeiten MP1 mit 4 clients und einen sehr großen Homeserver mit 4 HD Karten. Jetzt im Urlaub wollte...
Replies
1
Views
1K
Besten Dank für die Infos. In der Tat funktioniert bei mir nur der Download auf Sourceforge. Bei Github war ich auch nach 20 Stunden nur bei 13% Merci und Gude, Olli.
Besten Dank für die Infos. In der Tat funktioniert bei mir nur der Download auf Sourceforge. Bei Github war ich auch nach 20...
Prost Neujahr in die Runde, freudig habe ich gesehen, dass die neue Version 2.2.3 zum Download bereit steht. Wenn auch nicht...
Replies
3
Views
807
Nachdem ich die XML-Dateien mittels Powershell-Skript aus den nfo-Dateien erstellt hatte, im MP-Client alle Medienquellen entfernt, vorsichtshalber in der MP-Server-Config das Recording-Verzeichnis auf ein leere Verzeichnis geändert hatte, den MP-Server-Dienst neu gestartet, anschließend wieder in der MP-Server-Config das richtige...
Nachdem ich die XML-Dateien mittels Powershell-Skript aus den nfo-Dateien erstellt hatte, im MP-Client alle Medienquellen entfernt...
Hallo, ich nutze MP 2.1 Final auf Windows 10 64 Bit. Obwohl ich in der TV-Server-Konfiguration eingestellt habe, dass keine...
Replies
7
Views
1K
D
Ja, in den Einstellungen, Players gibt es eine Option "Mehrkanalton bevorzugen".
Ja, in den Einstellungen, Players gibt es eine Option "Mehrkanalton bevorzugen".
Hallo Allerseits, gibt es bei MP2 auch die Möglichkeit DD als Standard Tonspur beim TV schauen einzustellen, wie es auch bei der...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 diverse Probleme und Fragen (1 Viewer) DE
Ich meinte das durchscrollen durch die Sender und das durchsehen späterer Sendungen. Dafür muss man die Tastatur nehmen, weil's halt keine Pfeil-Buttons für die Maus gibt, mit denen man das machen könnte. Aber ist wie gesagt nicht so wild. Problem scheint gelöst: Ich hatte beim aufnehmen die letzten Male nicht bemerkt, dass man...
Ich meinte das durchscrollen durch die Sender und das durchsehen späterer Sendungen. Dafür muss man die Tastatur nehmen, weil's...
Ich bin neuer Nutzer von MP und nachdem MP1 ständig Fehler hatte teste ich jetzt MP2 und wollte mir das MCE Skin anschauen. Aber...
Replies
12
Views
4K
Hi. Das ist natürlich richtig. Am besten mal die Log Level sowohl vom Server als auch vom Klienten von "Info" auf "ALL" setzen (geht in der "MP2-Client.exe.config" bzw "MP2-Server.exe.config") und dann, wenn dass das nächste Mal passiert, die Logs und weitere Einzelheiten in einem eigenen Fehler- Thread posten...
Hi. Das ist natürlich richtig. Am besten mal die Log Level sowohl vom Server als auch vom Klienten von "Info" auf "ALL" setzen...
Hallo. Hier kann über den Beitrag Migration zu MediaPortal2 - Schritt für Schritt diskutiert werden.
Replies
115
Views
22K
Fix pushed here. I created a new branch WiP2.2.1. @morpheus_xx @aspik @henso @Brownard let's use it to merge further fixes into for next release. It didn't make sense to create a branch for my specific 1-line change.
Fix pushed here. I created a new branch WiP2.2.1. @morpheus_xx @aspik @henso @Brownard let's use it to merge further fixes into for...
Hallo, mir ist im Design Blue Vision im Theme Titanium Extended aufgefallen, dass Dialogboxen keine Zeilenmarkierung beinhalten...
Replies
9
Views
1K
Schau mal ins Wiki in den Scan Tab. General Configuration - MediaPortal 1 - MediaPortal Wiki
Schau mal ins Wiki in den Scan Tab. General Configuration - MediaPortal 1 - MediaPortal Wiki
Hi, ich nutze MP2 aktuell mit einer DD CineS2 V6.5 ohne Probleme. Aber das leidige Thema zu wenig tuner bewegten mich dazu eine DD...
Replies
6
Views
2K
Da wirst du wohl warten müssen bis irgendwann mal was neues zur TVE3.5 rauskommt. Es wird nach Aussagen hier im Forum nicht wirklich intensiv daran gearbeitet, schade eigentlich denn auch für mich ist TV ein Grundbestandteil von MePo 1 oder 2 gewesen. Vielmehr wird leider das Potential der Entwickler in nachprogrammieren von Kodi...
Da wirst du wohl warten müssen bis irgendwann mal was neues zur TVE3.5 rauskommt. Es wird nach Aussagen hier im Forum nicht...
Wenn ich ORF1,2, ATV2,HD oder Puls 4 schauen will bekomme ich halbe Zeit kein Bild und keinen Ton. Ich verwende den Snapshot vom...
Replies
3
Views
1K
Bitte Screenshots vom gleichen Programm im EPG, Aufnahmeplan und Aufnahme-Notifikation. Wenn es im EPG korrekt ist, dann kommt es nicht vom EPG-Buddy. Der Entwickler möchte die Screenshots, da er es nicht nachstellen kann und meint, dass es eigentlich garnicht möglich ist.
Bitte Screenshots vom gleichen Programm im EPG, Aufnahmeplan und Aufnahme-Notifikation. Wenn es im EPG korrekt ist, dann kommt es...
Ich finde die Version 2.5 sehr gelungen. Mir ist aufgefallen, dass bei der Einblendung des Start oder Stop einer programmierten...
Replies
6
Views
634
Danke, probier ich aus wenn die neue Version fertig ist... p.s. Ich bin letzte Woche bei dir vorbeigefahre, auf dem Weg nach Dangast :)
Danke, probier ich aus wenn die neue Version fertig ist... p.s. Ich bin letzte Woche bei dir vorbeigefahre, auf dem Weg nach...
Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank zu bereinigen? Mir ist aufgefallen, dass scheinbar nicht alle Informationen gelöscht werden...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Danke DE
Es gibt eine ganze Reihe von Kleinigkeiten, die jede für sich nur sehr wenig Aufwand erfordern dürften. @msiktanc , bitte schreibe mir doch eine PM, dann können wir uns über Inhalte unterhalten.
Es gibt eine ganze Reihe von Kleinigkeiten, die jede für sich nur sehr wenig Aufwand erfordern dürften. @msiktanc , bitte schreibe...
Nach 6 Jahren MP1 bin ich vor 1ner Woche auf MP2.1 umgestiegen. Anders als so manch einer hier im Forum sehe ich es als Neubeginn...
Replies
13
Views
2K
MP1 MP2 Cover Bilder MP3 DE
Sorry... ich muss mich auch korrigieren! ge2301 hat doch Recht. Habe es nochmal bei mir getestet. Es werden Covers in der Album-Ebene angezeigt. Ich hatte die Ansicht nicht geändert :oops:. Bei mir sind die Covers sowohl eingebettet in jeder Datei, als auch in folder.jpg hinterlegt (benutze den Mp3tag auch für FLAC's). Hätte vorher...
Sorry... ich muss mich auch korrigieren! ge2301 hat doch Recht. Habe es nochmal bei mir getestet. Es werden Covers in der...
Hallo, hab grad MP2 zum testen installiert. Hab dann als Media sources einen share mit MP3 Files von meinem Server hinzugefügt. MP...
Replies
12
Views
2K
MP1 MP2 Cover bei Serien DE
Ohne Log-Files (Bitte immer anhängen bei Problemen) kann man leider nichts sagen, es kann viele Gründe haben. Oft (gerade jetzt in Zeiten von Homeoffice etc.) sind die Server, von denen die ganzen FanArts geladen werden, restlos überlastet. Dies könnte man in den Log-Files anhand Timeout's beim Scrapping erkennen.
Ohne Log-Files (Bitte immer anhängen bei Problemen) kann man leider nichts sagen, es kann viele Gründe haben. Oft (gerade jetzt in...
Hallo mal eine Frage warum werden dort keine Cover angezeigt? Muss ich noch etwas anschalten?
Replies
4
Views
839
Ich hab es nachvollziehen können. In meiner Senderliste befindet sich Eurosport 1 Deutschland. Dieser Sender kann nicht angezeigt werden (schwarzes Bild). Danach wird kein weiterer Sender mehr angezeigt.Nach dem Neustart von MP 2.1 funktioniert es wieder. Gruß eagle
Ich hab es nachvollziehen können. In meiner Senderliste befindet sich Eurosport 1 Deutschland. Dieser Sender kann nicht angezeigt...
Hallo zusammen, nachdem ich mit MP1 seit Jahren sehr zufrieden bin, jetzt aber DVB-T2 und (das von mir aufgeschobene) 3d ins Haus...
Replies
4
Views
2K
Hallo, OK - Danke,(y) obwohl ich die Einstellungen für den Clienten selber nochmals machen mußte, aber die ganzen Verlinkungen wurden übernommen.
Hallo, OK - Danke,(y) obwohl ich die Einstellungen für den Clienten selber nochmals machen mußte, aber die ganzen Verlinkungen...
Hallo auch, um nicht die ganze Konfig neu anzulegen, könnte man da die Clientkonfig kopieren, bzw nach ein paar kleinen Anpassungen...
Replies
2
Views
547
Moin, so habe die Kiste platt gemacht und alles frisch installiert. Nun läufts wieder wie immer, - alles gutt. ;) Danke trotzdem :)
Moin, so habe die Kiste platt gemacht und alles frisch installiert. Nun läufts wieder wie immer, - alles gutt. ;) Danke trotzdem :)
Moin, Will mich mal ablenken und um ein schon länger bestehendes Problem kümmern. Nach ein paar Minuten verliert der Client seine...
Replies
4
Views
887
Problem behoben, würde ich sagen, hatte seit einer Woche keinen Absturz mehr, früher hatte ich mindestens einen pro Tag! Danke für die schnelle Hilfe(y)
Problem behoben, würde ich sagen, hatte seit einer Woche keinen Absturz mehr, früher hatte ich mindestens einen pro Tag! Danke für...
Ich habe immer wieder Abstürze in folgenden Situationen, wenn ein Film oder Serienepisode bis zum Ende läuft, wenn ich während z.B...
Replies
9
Views
2K
Freut mich(y)
Freut mich(y)
Bei der Suche warum MP2 nach dem Aufwachen immer Probleme macht, bin ich auf ein seltsames Verhalten gestoßen. Im Eventlog steht...
Replies
22
Views
4K
So, ich habe nun MP2 soweit, dass wenn ich auf beiden PC's die Firewall ausschalte die Verbindung funktioniert. Aber sobald die Firewall wieder aktiv ist, geht nichts mehr, dann heißt es beim Client wieder dass er getrennt ist.
So, ich habe nun MP2 soweit, dass wenn ich auf beiden PC's die Firewall ausschalte die Verbindung funktioniert. Aber sobald die...
Hallo zusammen, mein Problem ist das ich in meinem Netzwerk nachdem ich einen MP Client entfernt habe diesen nicht mehr einbinden...
Replies
7
Views
1K
War Zufall dass es ein paar mal ging, jetzt ist der Server wieder meistens offline nach dem Standby, oder der Client stürzt ab sobald ich ihn bediene. Kann das jemand nachvollziehen, oder muss ich im Windows suchen?
War Zufall dass es ein paar mal ging, jetzt ist der Server wieder meistens offline nach dem Standby, oder der Client stürzt ab...
Seit einigen Versionen, verwende die "MediaPortal 2 Weekly snapshot (2016-02-07)", muss ich den Client immer nach dem Aufwachen...
Replies
2
Views
1K
Hallo Michael, vielen Dank für deine Nachricht. Welchen Fire TV Stick hast du? Ist der Stick direkt hinten am TV angesteckt? Wenn ja, vermute ich, dass der TV das WLAN-Signal zu stark "dämpft". In diesem Fall bitte ich um eine E-Mail an kWSoftwareDevelopment@gmail.com. Dann lasse ich Dir ein HDMI-Verlängerungskabel zum testen...
Hallo Michael, vielen Dank für deine Nachricht. Welchen Fire TV Stick hast du? Ist der Stick direkt hinten am TV angesteckt? Wenn...
Hallo, ich habe einen Client für MediaPortal 2 geschrieben (MpTvClient). MpTvClient ist im Google Play Store und Amazon Appstore...
Replies
68
Views
15K
Ich verwende schon seit Jahren Clickfinder. Dieser funktioniert immer noch zuverlässig.
Ich verwende schon seit Jahren Clickfinder. Dieser funktioniert immer noch zuverlässig.
Moin moin, ich bin ja von EPG-Buddy wieder zurück auf Clickfinder-Import gegangen. Das hat nichts mit dem EPG-Buddy zu tun, das hat...
Replies
7
Views
2K
Solche Lösungen sind immer am effektivsten! :D Viel Spaß mit MP 2.1.
Solche Lösungen sind immer am effektivsten! :D Viel Spaß mit MP 2.1.
Hi, ich wollte diese Wochenende von MP1 1.16 zu MP2.1 umstellen. Leider funktioniert schon der erste Schritt nicht so wie ich mir...
Replies
9
Views
2K
Top Bottom