Allgemeines Support- und Diskussionsforum (12 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Apropo "Final", ich weiß nervige Frage und man kann eigentlich nichts sagen/ versprechen... ABER wie sieht es denn nach internen Planungen aus? Könnte es mit einer Final evtl. im April noch klappen (evtl. sogar Ostern?) oder wird das bestimmt erst Mai / Juni oder sogar Juli 2017?? Über eine aktuelle Einschätzung würde ich (bestimmt...
Apropo "Final", ich weiß nervige Frage und man kann eigentlich nichts sagen/ versprechen... ABER wie sieht es denn nach internen...
Seit der Nutzung von MP2.1pre ist mir hauptsächlich bei Live-TV aufgefallen, dass manchmal sporadisch kurz das Bild aussetzt, also...
Replies
17
Views
2K
Danke, hat funktioniert!
Danke, hat funktioniert!
Hab grad auf einen frisch aufgesetzten Win10Prof Rechner MP2.1pre2 installiert und beim Versuch den TV-Server zu Konfigurieren...
Replies
3
Views
2K
Seit ein paar Tagen (vielleicht ne Woche oder so) hab ich festgestellt, dass vor allem nach dem anschauen von Online Videos oder nach zeitversetzten Fernsehen der MP2-Server abstürzt. Wiederbeleben über den Service-Monitor funktioniert, bis halt der nächste Absturz kommt. Weiß nicht woran das legen könnt. Hatte vorher recht stabil...
Seit ein paar Tagen (vielleicht ne Woche oder so) hab ich festgestellt, dass vor allem nach dem anschauen von Online Videos oder...
Seit ein paar Tagen (vielleicht ne Woche oder so) hab ich festgestellt, dass vor allem nach dem anschauen von Online Videos oder...
Replies
0
Views
1K
Ich habe mal eine allgemeine Frage? Warum sehen wir nicht sich die Möglichkeit neben Filtern und Sortierung den Inhalt zu gruppieren? Soweit ich das sehe wurde bereits vor 6 Monten daran gearbeitet und der Fortschritt sah sehr positiv aus. Kommt das Ganze noch oder ist die Gruppierung auf Eis gelegt?:( Ich hoffe es wirklich nicht!
Ich habe mal eine allgemeine Frage? Warum sehen wir nicht sich die Möglichkeit neben Filtern und Sortierung den Inhalt zu...
Hallo Zusammen, vorab, danke an das ganze Team, Ihr macht ein super Job. Ich bin nun seit knapp 5 Jahren erfreulicher Mediaportal...
Replies
21
Views
4K
Die divx Dateien an sich funktionieren, gerade getestet. Ich denke, das der Player nicht weiß das er das abspielen kann bzw darf.
Die divx Dateien an sich funktionieren, gerade getestet. Ich denke, das der Player nicht weiß das er das abspielen kann bzw darf.
Hallo Miteinander, ich hab so meine gewissen Probleme mit dem Import ich bekomme einfach nicht alle Serien Importiert. Ich habe...
Replies
16
Views
3K
I will open an issue thread in the LAV forum.
I will open an issue thread in the LAV forum.
Guten Tag zusammen, ich habe nun seit gerstern die Pre2 drauf und folgende Fehler sind bei mir noch immer vorhanden oder neu. Da...
Replies
140
Views
13K
Hatte schon den Ganzen Ordner verschoben und ohne fertig importiert. Und dann einen ganz neuen Ordner inkl. MKV aus MKV-Buddy wieder zurück geschoben. Werd den Film neu rippen. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Hatte schon den Ganzen Ordner verschoben und ohne fertig importiert. Und dann einen ganz neuen Ordner inkl. MKV aus MKV-Buddy...
Hallo, ich hab heute MP2.1 nochmal komplett neu aufgesetzt da ich solche Probleme mit den Ladezeiten hatte. Gleichzeitig habe ich...
Replies
29
Views
3K
So mit 2.1.1 werden nun statt 82 nun nur noch 74 nicht angezeigt. Ich habe genau diesen Film nun ohne was zu ändern durch 2.1.1. reinbekommen. Welche fehlen muss ich nun schauen. Könnte aber ein paar tage dauern bis ich dazu komme, melde mich dann nochmals. Andere frage wäre ich habe auf meinem PC, also nicht HTPC, auch MP drauf und...
So mit 2.1.1 werden nun statt 82 nun nur noch 74 nicht angezeigt. Ich habe genau diesen Film nun ohne was zu ändern durch 2.1.1...
Hallo zusammen, mein MP2.1 findet in der Rubrik Filme nicht alle DVD´s, es fehlen 82 DVD´s um genau zu sein die auf Platte liegen...
Replies
10
Views
2K
MP1 MP2 MP2-Test DE
Hi andimoor, mach dir keinen Kopf. Ich denke, mein erstes Posting als unmittelbare Antwort war bewußt ein wenig mehr "pushy". Alles was danach gekommen ist, mutet schon beinahme rituell an :D. Aber ich danke dir für die offizielle Bestätigung, das beim Sortieren der Artikel weggekürzt wird. Wie du den späteren Postings entommen...
Hi andimoor, mach dir keinen Kopf. Ich denke, mein erstes Posting als unmittelbare Antwort war bewußt ein wenig mehr "pushy"...
Also, ich hab mich mal an die Arbeit gemacht und MP2 installiert. Momentan kann ich leider nicht viel gutes daran finden. Was mir...
Replies
14
Views
3K
Au weia, habe tatsächlich nur links und rechts versucht. Peinlich! Vielen Dank. Werde mich jetzt - wie verprochen - erstmal intensiv mühen...
Au weia, habe tatsächlich nur links und rechts versucht. Peinlich! Vielen Dank. Werde mich jetzt - wie verprochen - erstmal...
Habe jetzt das Forum durchforstet, kann als Newbi aber keine Antwort auf mein Poblem finden. Bei der Installtion der Alpha4 von MP2...
Replies
4
Views
2K
Achso.. Hab ich verstanden.. gibts es evtl ein plugin das den von mp2 ausgegebenen videostream qusi mit osd an madvr weiterleitet? Das wäre warscheinlich der einfachste weg Ich glaube mich zu erinnern das da was mit ffdshow und avisynth möglich war.. damit könnte man dann madvr als letztes glied in der Kette einbinden.. Also im...
Achso.. Hab ich verstanden.. gibts es evtl ein plugin das den von mp2 ausgegebenen videostream qusi mit osd an madvr weiterleitet...
Und mir Sagt MP2 auf grund noch fehlender aber sehr Essentieller Funktionen überhaupt nicht zu -> Das schlimmste= kein Mad VR...
Replies
12
Views
2K
MP1 MP2 MP2+erste Schritte DE
Hier wirst Du erst mal fündig was Atmo Light betrifft. Hier Auf der letzten Seite ist noch mal ein Patch das die aktuelle Version mit MP2 läuft
Hier wirst Du erst mal fündig was Atmo Light betrifft. Hier Auf der letzten Seite ist noch mal ein Patch das die aktuelle Version...
Liebe MP Community, ich habe mir nun einen neuen MP2 Server+Client eingerichtet und bin erst einmal begeistet. Leider läuft noch...
Replies
4
Views
2K
Danke Chefkoch, ja Du hast recht, wenn man mit der Maus über das Feld fährt kann man losschreiben. Ich hattte mit der Maus wie sonst üblich hineingeklickt.
Danke Chefkoch, ja Du hast recht, wenn man mit der Maus über das Feld fährt kann man losschreiben. Ich hattte mit der Maus wie...
Hallo, Ich habe zwei Wünsche für MP2. 1.) Bitte baut für die Wiedergabe von Music eine normale Zufallswiedergabe (shuffle) ein, wie...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 MP2 wird immer resourcenhungriger! (1 Viewer) DE
Sollte die letzte Version sein SRU1. Aber ich bin auf Dienstreise und kann nicht nachsehen, ob der "ressourcenhungrige" Gloweffekt vielleicht nicht doch reingerutscht ist. Könnte es anhand der Angaben 2 Posts vorher bitte mal überprüfen. Danke.
Sollte die letzte Version sein SRU1. Aber ich bin auf Dienstreise und kann nicht nachsehen, ob der "ressourcenhungrige" Gloweffekt...
Hallo, leider ist mir aufgefallen, dass MP2 (letzter Dev build) immer ressourcenhungriger wird. Auf meiner Beebox (N3000) ist MP2...
Replies
4
Views
1K
Das habe ich in einer deiner Guides gelesen. Dass weis ich. Da hast du sogar extra 3mal 2 Bilder gepostet. Aber wohl fürs MP1, weil das MP2 Kofigurationsmenu etwas anders aussieht. ;) Aber Danke, dass heißt hier könnte ich noch rumprobieren, ob die LAV's hier und da was anders machen. Oder ist das egal, hauptsache es läuft? Ich bin...
Das habe ich in einer deiner Guides gelesen. Dass weis ich. Da hast du sogar extra 3mal 2 Bilder gepostet. Aber wohl fürs MP1, weil...
Hallo Community, Supporter und Entwickler, beim Umstieg auf Windows 10 wurde ich leider meines geliebten und gehassten WMC...
Replies
11
Views
3K
Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert werden müsste... Bei der dünnen Personaldecke hier ein schwieriges Unterfangen... Außerdem geht dadurch die Kompatibilität mit älteren Betriebssystemen und/oder Hardware verloren.
Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert...
Hallo, ich habe MP2 vor 6 Monaten als Umsteiger von MCE installiert. Dabei habe ich meinen PC auch auf Win10 upgedatet. Die...
Replies
6
Views
1K
Hallo zusammen, besteht schon die Möglichkeit mit MP2 Singleseat und dem MPextendedService, Webmediaportal zu nutzen? Wollte dies mal ausprobieren, um von unterwegs auf meine Filme und TV zuzugreifen? Bekomme es aber irgendwie nicht hin, selbst im lokalen Netz. Kann zwar auf die Webmediaportalseite zugreifen, und einstellen, aber...
Hallo zusammen, besteht schon die Möglichkeit mit MP2 Singleseat und dem MPextendedService, Webmediaportal zu nutzen? Wollte dies...
Hallo zusammen, besteht schon die Möglichkeit mit MP2 Singleseat und dem MPextendedService, Webmediaportal zu nutzen? Wollte dies...
Replies
0
Views
995
MP1 MP2 MP2 und TVWishlist DE
Danke für Deine Mühe, Stephan! Das ganze TV-Guide-, EPG- und TVWishList-Verhalten bei MP2 ist für mich noch etwas rätselhaft. Mit dem Clickfinder ProgramGuide und MP1 hat das alles besser geklappt. Ich gehe jetzt noch mal auf "Start" = pure EPG- und TV-Guide-Funktionalität zurück. Mir ist nämlich aufgefallen, dass es z.B. mit der...
Danke für Deine Mühe, Stephan! Das ganze TV-Guide-, EPG- und TVWishList-Verhalten bei MP2 ist für mich noch etwas rätselhaft. Mit...
Moin Moin Gemeinde, Ich versuche schon seit ein paar Tagen den Serverteil von TVWishlist in MP2 zum laufen zu bekommen. Leider...
Replies
21
Views
5K
Das ist nicht wirklich verwunderlich, weil der TV-Unterbau weitestgehend identisch ist. Falls du des Englischen mächtig bist, wäre dieses Thema besser im englischen Bereich aufgehoben, wo der Programmierer der TV-Engine unterwegs ist.
Das ist nicht wirklich verwunderlich, weil der TV-Unterbau weitestgehend identisch ist. Falls du des Englischen mächtig bist, wäre...
MP2 und Octopus NET V2 S2C2T2/4 MIX - Sat>IP Hallo Team Media Portal, Erfahrungen mit dem o.g. Sat-IP Server Hardware: Intel EB...
Replies
16
Views
6K
Hi. Gut das es gelöst ist. So wie es auf dem Screenshot war, kann MP2 nicht auf die FritzBox zugreifen, da diese als MediaServer eingerichtet war. Das will (und soll) MP2 aber selbst machen...
Hi. Gut das es gelöst ist. So wie es auf dem Screenshot war, kann MP2 nicht auf die FritzBox zugreifen, da diese als MediaServer...
Hallo, ich habe schon eine Weile gestöbert, bin aber leider nicht fündig geworden. Gibt es eine einfache Anleitung wie man ein...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 MP2 und 3D BluRay (ISO) wiedergeben (2 Viewers) DE
Kein Problem, wollte nur mal nachhorchen. :) Es soll hald nur nicht in Vergessenheit geraten, da mir diese Funktion doch sehr wichtig ist. :)
Kein Problem, wollte nur mal nachhorchen. :) Es soll hald nur nicht in Vergessenheit geraten, da mir diese Funktion doch sehr...
Guten Tag zusammen, in ca. einem Monat ist es soweit und ich werde einen neuen Single Seat aufsetzen. Da meine 3D Filmesammlung...
Replies
26
Views
4K
MP1 MP2 MP2 TV Kodi(XMBC) DE
OK, danke für die Info :-) Das klingt sehr vielversprechend und ich bin schon gespannt darauf, wie es dann mit MP2 funktionieren wird.
OK, danke für die Info :-) Das klingt sehr vielversprechend und ich bin schon gespannt darauf, wie es dann mit MP2 funktionieren wird.
Hallo zusammen, habe nun inzwischen auch starkes Interesse daran von MP1 auf MP2 zu wechseln. Ich habe einen TV-Server mit win7...
Replies
8
Views
2K
OK. Ich gelobe Besserung und werde beim nächsten Vorkommen genaue Angaben machen. Logs habe ich nun von Server und Client gelöscht.
OK. Ich gelobe Besserung und werde beim nächsten Vorkommen genaue Angaben machen. Logs habe ich nun von Server und Client gelöscht.
Also ich habe nun mittlerweile immer mehr Probleme MP2 2.2 stabil zum laufen zum bekommen. Entweder stürzt MP2 beim Kanalwechsel...
Replies
11
Views
2K
gibt es hier schon was neues?
gibt es hier schon was neues?
Hallo hätte mal eine Frage , ist es möglich die Aufnahmen oder Live TV auf das Ipad zu streamen?
Replies
3
Views
1K
Hi. Das wird auch von MP2 gebraucht. Dokan erzeugt ein virtuelles Laufwerk, über das MP2 auf verschiedenste Quellen (Netzwerk, Zip, ISO,...) zugreifen kann. Dank Dokan wird bei MP2 z.B. kein Daemon Tools oder ähnliches gebraucht... Musst mal darauf achten, wenn MP2 läuft (Klient reicht), dann gibt es plötzlich einen neuen...
Hi. Das wird auch von MP2 gebraucht. Dokan erzeugt ein virtuelles Laufwerk, über das MP2 auf verschiedenste Quellen (Netzwerk...
Hallo, ich habe einen: AMD E-450 mit Radeon HD6320 8 GB RAM Und Windows 7 SP1 x64 Dies ist nur ein Client System MP2 10th...
Replies
4
Views
1K
Ein Skin mit neuem Grundgerüst ist schon in Bearbeitung und wird viele Leute interessieren, die von WMC kommen. Der BV Skin ist noch work-in-progress und für mich ebenfalls noch nicht voll einsatzfähig. Viele Dinge, die dazu beitragen sind wie von Lehmden gesagt nicht skin spezifisch, sondern erfordern generell noch Bearbeitung auch...
Ein Skin mit neuem Grundgerüst ist schon in Bearbeitung und wird viele Leute interessieren, die von WMC kommen. Der BV Skin ist...
Guten Morgen zusammen, da es immer mehr Leute gibt die zu MP2 umsteigen werden hoffentlich auch bald mehr Skinner sich mit MP2...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 MP2 Skin DE
Das ist einer der Gründe, warum ich so gerne im MP2 Bereich arbeite. Hier sind die Devs extrem hilfsbereit. Nicht jeder hat immer gleich Zeit, was ja völlig normal ist. Aber in aller Regel wird sehr schnell auf Vorschläge und Fragen eingegangen. Auf diesem Weg mal ein dickes Lob an unsere Dev- Crew, die mit so wenigen Leuten so viel...
Das ist einer der Gründe, warum ich so gerne im MP2 Bereich arbeite. Hier sind die Devs extrem hilfsbereit. Nicht jeder hat immer...
habe mal neuen thread eröffnet. denke wir sicher nötig sein ;) trage mich mit dem gedanken ms. visual studio bzgl. skin...
Replies
10
Views
2K
Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
Ich habe MP 2.3 installiert (Update von 2.2.3). Der MP-Server stürzt immer nach kurzer Zeit (ca. 20 min) ab. Eine Ursache ist nicht...
Replies
89
Views
15K
Das Problem wurde hier schon mehrmals diskutiert: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mp2-crashes-after-start-unhandled-exception-in-application.125752/. In einem Satz: entpacke SlimTV mit 7zip, nicht mit dem Explorer. Mehr Details im verlinkten Thread (und auch in der Plugin-Beschreibung beim Download ;))
Das Problem wurde hier schon mehrmals diskutiert...
Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag. Ich bin erst vor kurzer Zeit auf Euch gestoßen. Super Arbeit. Danke. Ich denke, dass...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Mp2 Server Problem DE
Mal wieder Neuigkeiten von der Front. Es schein so das ich doch einen DNS Problem habe: Ping auf Server Name klappt und der Fritzbox gibt die IP raus, mache ich eine Ping auf die IP des Servers kommt non-existant Domain... Im Server (ein WSE 2012 muss ein DNS Laufen wegen der Domain, aber die Fritzbox ist als Forward eingetragen...
Mal wieder Neuigkeiten von der Front. Es schein so das ich doch einen DNS Problem habe: Ping auf Server Name klappt und der...
Nach dem ich den Bericht von Lehmden gelesen habe, habe ich Böller Eifer mich auchcan MP2 versucht. Das es bei mir nicht auf Anhieb...
Replies
11
Views
3K
Top Bottom