Mainboards/CPU/RAM (8 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC
(y) ok, also weisst bescheid - wenn du im skin ordner editierst oder änderst, org. ordner sichern. kann jederzeit zurückgeschoben und wieder benutzt werden.
(y) ok, also weisst bescheid - wenn du im skin ordner editierst oder änderst, org. ordner sichern. kann jederzeit zurückgeschoben...
Hallo! Ich musste mir ein neues Board inkl CPU kaufen und würde gerne die eingebaute Graphikkarte benutzen. Das Bild ist gut, aber...
Replies
8
Views
7K
Egal, für welchen der oben aufgezählten Prozessoren Du Dich entscheidest: MediaPortal wird damit immer gut und flüssig laufen. Achte auf genügend RAM für eine RAM-Disc, dann klappt auch Live-TV in der Regel flüssig. Oder anders ausgedrückt: Du bist hier im falschen Forum, CPU-Anforderungen von Spielen sind hier nur Thema, sofern sie...
Egal, für welchen der oben aufgezählten Prozessoren Du Dich entscheidest: MediaPortal wird damit immer gut und flüssig laufen...
Hallo. Habe eine Frage an euch, es geht um die Systemanforderungen bei Spielen speziell um den Prozessor. Bei den Spielen, ist...
Replies
1
Views
6K
AW: Re: Media-Server mit ZOTAC NM10-DTX Dann mußt du aber auch darauf achten, dass deine internen Anschlüsse hotswap-fähig sind, oder willst du jedes mal den Rechner ausschalten, um die Platten zu aktivieren, deaktivieren? Man könnte ja auch die Platten per USB anschließen, über die Energieoptionen kannst du einstellen, nach wie...
AW: Re: Media-Server mit ZOTAC NM10-DTX Dann mußt du aber auch darauf achten, dass deine internen Anschlüsse hotswap-fähig sind...
Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Server aufzubauen. Kriterien: HD-streaming für bis zu 4 HD-Kanäle (ergo...
Replies
21
Views
6K
MP1 MP2 Serverhardware gesucht... (1 Viewer) DE
Nochmal als Nachtrag: Mein momentan niedrigster, gemessener Wert liegt zwischen 50 und 52 Watt. Kann jetzt nicht genau sagen ob alle Festplatten abgeschaltet waren. Bei einer Samsung funktioniert SMART nicht und ich kann nicht nachprüfen ob diese sich abschaltet. Ich denke bei 2 TV Karten und einem ineffizienten Netzteil ist der...
Nochmal als Nachtrag: Mein momentan niedrigster, gemessener Wert liegt zwischen 50 und 52 Watt. Kann jetzt nicht genau sagen ob...
Hi ! Würde mein SingleSeat System gerne gegen ein MultiSeat inkl. Fileserver und FTP-Server (Nutzung sporadisch mit FTP/SSL)...
Replies
46
Views
6K
AW: Empfehlung Mainboard Für ne Richtige Dämmung war kein Platz mehr nach oben wegen dem Kühler :-). Hab aber gestern die neuen Lüfter für die Graka bekommen und jetzt hörst Du den HTPC ab 1 Meter i Entfernung gar nicht mehr.
AW: Empfehlung Mainboard Für ne Richtige Dämmung war kein Platz mehr nach oben wegen dem Kühler :-). Hab aber gestern die neuen...
Hi zusammen, bräuchte mal eure Hilfe bezüglich Kaufberatung Mainboard. Also Anforderungen sind: ATX Intel i7 evtl...
Replies
22
Views
6K
AW: CPU-Kühler gesucht (Antec Fusion Remote Max) Hi so alles eingebaut ;) Der Kühler passt ganz gut rein - hat sogar noch Platz nach oben. Den Lüfter kann ich ausschließlich Richtung Graka einbauen - zur Seite Richtung RAM gehts nicht, da ich dann kaum mehr an den Speicher komme. Temps sind soweit ok - aber bisher noch nichts unter...
AW: CPU-Kühler gesucht (Antec Fusion Remote Max) Hi so alles eingebaut ;) Der Kühler passt ganz gut rein - hat sogar noch Platz...
Hi habe vor mir besagtes Gehäuse zu holen. Aussenmaße: 44,6 x 17,8 x 44,6cm. Eingebaut ist da ein seitlicher 14er Lüfter mit...
Replies
10
Views
6K
Ich glaube bei 1080i braucht der mehr RAM... er muss die Bilder zusammenrechnen ;)
Ich glaube bei 1080i braucht der mehr RAM... er muss die Bilder zusammenrechnen ;)
Hallo, wie aus meiner Signatur ersichtlich, habe ich einen ION 330 mit 2 x 2,0GHZ Taktfrequenz. Aus meinem Basteltrieb heraus bin...
Replies
27
Views
6K
AW: AMD 3,0 DualCore oder 2,7 TripleCore? Ja genau. Aber selbst für DVD schauen oder BlueRay Filme schauen ist der 250 schon total überdimensioniert.
AW: AMD 3,0 DualCore oder 2,7 TripleCore? Ja genau. Aber selbst für DVD schauen oder BlueRay Filme schauen ist der 250 schon...
Hallo! Ich werde mir nachher eine neue CPU+Mainboard kaufen. Eigentlich soll es der AMD X2 250 sein. (DualCore 3,0 GHz) Oder...
Replies
20
Views
5K
AW: Upgrade IONITX-p-e !? Hi, Ich habe folgendes System... Antec ISK 300-150 Mini ITX IONITX-P-E inkl. Intel® Celeron® SU2300 4GB DDR3 RAM Festplatte 2.5" 500GB Slim Slot in Teac BD-C24SS TBS 6981 PCI-E DVB-S2 Dual Tuner TV card Win7 prof 64Bit Habe es Ende Februar aufgesetzt und ziemliche Ruckeler und teilweise hänger...
AW: Upgrade IONITX-p-e !? Hi, Ich habe folgendes System... Antec ISK 300-150 Mini ITX IONITX-P-E inkl. Intel® Celeron® SU2300...
hallo, ich habe das ionitx-p-e, kleines gehäuse, ssd, 4gb ram. alles klasse, läuft perfekt, superleise, ordentliches tempo...
Replies
26
Views
5K
AW: Brauche Euren Rat zur Hardwareauswahl... pardon mal zu den post aufs seite EINS ... das ist doch mit 785er chip? also HD-4200 wenn du auf dem board entsprechenden schnellen RAM nimmst packt der 1080i ... zumindest den 1080i-müll den sky sendet ... ich nutz zwar keine mATX boards weil die mir zu groß sind aber meine...
AW: Brauche Euren Rat zur Hardwareauswahl... pardon mal zu den post aufs seite EINS ... das ist doch mit 785er chip? also...
Hallo Leute, ich will mir demnächst meinen ersten HTPC zusammenbauen. In den letzten Tagen habe ich mich hier ein bisschen durch...
Replies
32
Views
5K
Hallo, nach zwei Tagen ein erstes Zwischenfazit: Nachdem ich vorgestern den ganzen Abend versucht habe, mit mäßigem Erfolg den WHS auf die alte SSD zu installieren, stellte sich gestern heraus, dass diese wohl nicht mehr vernünftig funktioniert. Damit habe ich vermutlich auch den Grund für den Crash des alten Systems gefunden. Ich...
Hallo, nach zwei Tagen ein erstes Zwischenfazit: Nachdem ich vorgestern den ganzen Abend versucht habe, mit mäßigem Erfolg den...
Hallo, aufgrund eines Totalcrashes meines WHS TV-Servers dessen Ursache nicht ganz ergründbar ist, möchte ich zu mindestens die...
Replies
12
Views
5K
AW: neuer htpc auf ion oder core i3? hmm, werde ich versuchen. danke für den tipp
AW: neuer htpc auf ion oder core i3? hmm, werde ich versuchen. danke für den tipp
hallo leute. bis jetzt hatte ich einen htpc in einem intertech 2008v gehäuse. (microatx board mit corei3). leider ist mir das...
Replies
13
Views
5K
Ich hab sogar 2 Tuner Karten, eine Cine S2 und eine DVBSky. Und ich habe 10 interne! HDD zu verstauen. Hab mal ein wenig gegoogelt. Ein passender Unicable fähiger SAT > IP Router mit 4 Tunern würde etwa so viel wie eine Cine S2 (mit 2 Tunern) kosten. Ein 8x SATA Controller kommt auf ca 70€. Grundsätzlich könnte ich dann sogar meinen...
Ich hab sogar 2 Tuner Karten, eine Cine S2 und eine DVBSky. Und ich habe 10 interne! HDD zu verstauen. Hab mal ein wenig gegoogelt...
Hallo. Ich würde mir gerne einen neuen Server bauen. Der soll insgesamt 10 interne HDD, zwei Dual Tuner (also insgesamt 4 Tuner)...
Replies
5
Views
5K
Also Windows Xp läuft selbst mit 256 MB recht flüssig wenns sein soll man muss eben mal im Autostart ausmisten! Auch die Geschichte mit der Grafikkarte ist nicht wirklich richtig ich hab nen P4 mit ner Intel Onboard ( GMA900 ) laufen die sich auch ausm Hauptspeicher den Ram klaut. Und es läuft einwandfrei bei mir selbst HD Videos...
Also Windows Xp läuft selbst mit 256 MB recht flüssig wenns sein soll man muss eben mal im Autostart ausmisten! Auch die Geschichte...
TV-Server Version: 1.0 RC1 MediaPortal Version: 1.0 RC1 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Home SP2 (alle Updates)...
Replies
24
Views
5K
Na klar hast du weniger bei Vollast unter 800MHz als bei 2700MHz mit kaum Last.... Das wollte ich auch nicht sagen! Ich wollte nur darauf hinweisen dass weniger Takt nicht weniger Verlust bedeutet!!! PS: Unter deutlich weniger verstehe ich mehr als 3W... ;)
Na klar hast du weniger bei Vollast unter 800MHz als bei 2700MHz mit kaum Last.... Das wollte ich auch nicht sagen! Ich wollte nur...
Ich habe für meinen HTPC einen Athlon x2 250 verbaut und bin vollauf zufrieden, habe aber festgestellt das die Auslastung bei einer...
Replies
11
Views
5K
Ich habe eine DD cine S2 v5 was muss ich den dazu kaufen um die auf 4 tuner zu erweitern ?
Ich habe eine DD cine S2 v5 was muss ich den dazu kaufen um die auf 4 tuner zu erweitern ?
Hallo, ich bin dabei von meinem Mediaportal Einzelplatz PC umzusteigen auf eine Server Client Variante. Vorgesehen sind 3...
Replies
16
Views
4K
MP1 MP2 AMD A4 5300 DE
Jo jo, weiß ich wohl, danke. ;-) Steht schon auf DXVA native Bei active stand aber immer avcodec oder so.. Also quasi Software Decoder. Mit einem älteren Treiber geht es nun aber wohl. Für das Vorspulen bei einigen 1080p Videos brauch er noch 2-3 sekunden obwohl die last recht niedrig ist. Dass muss ich noch fixen, dann läuft er quasi...
Jo jo, weiß ich wohl, danke. ;-) Steht schon auf DXVA native Bei active stand aber immer avcodec oder so.. Also quasi Software...
Hallo zusammen!! Kurze und knackige Frage. Hat wer Erfahrung mit dem AMD A4 5300 im zusammenspiel mit Mediaportal / StreamedMP...
Replies
16
Views
4K
Also bei einem MS-Tech MC-1200 gibt es einen USB Strom Adapter. Habe MS-Tech eine Mail geschickt und als Antwort bekommen: Vielleicht kann man es nachbauen, aber ich weis nicht genau wie es aussieht.
Also bei einem MS-Tech MC-1200 gibt es einen USB Strom Adapter. Habe MS-Tech eine Mail geschickt und als Antwort bekommen...
Hi, ich habe ein nettes Gehäuse mit IR-Power Switch-Empfänger. Im Gehäuse ist ein ASUS E35M1-Pro Mainboard verbaut. Damit ich...
Replies
16
Views
4K
sag bescheid, wenn du dein A8 vielleicht doch loswerden willst
sag bescheid, wenn du dein A8 vielleicht doch loswerden willst
Hallo Liebe Forumsgemeinde! Bei mir läuft seit letzen Jänner ein: CPU: A8-3870 Motherboard: GA-A75-UD4H RAM: Kingston Hyper X...
Replies
13
Views
4K
Hi. Handbrake sollte eigentlich die CPU gar nicht benutzen, sondern die GPU. Das ist immer deutlich schneller. Auf meinem i5 um den Faktor 4 (sprich die GPU ist 4 mal so schnell beim Umrechnen wie die CPU). Laut Intel Website unterstützt sowohl der G1820 als auch der J1900 QuickSync... Da beide GPU leistungsmäßig etwa gleich sind...
Hi. Handbrake sollte eigentlich die CPU gar nicht benutzen, sondern die GPU. Das ist immer deutlich schneller. Auf meinem i5 um den...
Hallo, ich habe aktuell einen Athlon II X3 mit 3 Kernen und irgendwas um die 3 x 3 GHz. Zusätzlich eine Graka nVidia GT630. Auf der...
Replies
10
Views
4K
Wenn man eine USB-Tastatur anschließt und damit per Tastendruck den Rechner aus dem Standby holen kann und das ganze mit der Technotrend-FB dann nicht geht, dann liegt so wohl nicht am Rechner ;-)
Wenn man eine USB-Tastatur anschließt und damit per Tastendruck den Rechner aus dem Standby holen kann und das ganze mit der...
Hallo, mein Asus E35M1-I Mainboard schaltet leider die USB-Ports stromlos, wenn ich unter Windows7 64bit in den Standby Modus...
Replies
10
Views
4K
Also laut Test hat der 705e einen Idle Verbrauch (nur CPU) von 10,3 Watt, der AMD Athlon II X2 250 einen von 6,9 Watt. Das heißt der 600e dürfte ja irgendwo in der Region des X2 250 liegen, oder? Also einen Mehrverbrauch von ca. 3,4 Watt. Das dürften ca. 8 € im Jahr sein bei 24/7 wie er bei mir laufen wird. Die Frage die sich mir...
Also laut Test hat der 705e einen Idle Verbrauch (nur CPU) von 10,3 Watt, der AMD Athlon II X2 250 einen von 6,9 Watt. Das heißt...
MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: blue3wide Windows Version: Vista Business SP2 CPU Type: Athlon 3800+ EE SFF HDD: 1...
Replies
14
Views
4K
AW: Kaufberatung welcher CPU mit Grafik i3 oder A8 Ich glaube du hast mich falsch verstanden, eine rechtfertigung warum du dir keine neue HW kaufen möchtest/kannst wäre auch nicht nötig gewesen. Es war auch nicht meine Absicht, dir dein System madig zu machen oder sonst was ... Naja das mit dem Müll kommt jetzt von dir, imo ist HW...
AW: Kaufberatung welcher CPU mit Grafik i3 oder A8 Ich glaube du hast mich falsch verstanden, eine rechtfertigung warum du dir...
Servus, ich brauch mal eure Hilfe bei ner Kaufentscheidung. Eigendlich hatte ich vor mir folgendes System zu holen MS-Tech...
Replies
19
Views
4K
AW: Welches Mainboard mit 4x PCI für Server? Mach dir nichts draus, es gibt immer was besseres.
AW: Welches Mainboard mit 4x PCI für Server? Mach dir nichts draus, es gibt immer was besseres.
Hi Wer kennt ein gutes Mainboard mit mind. 4x PCI Steckplätzen, VGA OnBoard und Gigabit LAN onboard, welches für einen TV Server...
Replies
15
Views
4K
Selbst wenn man die TV Unterstützung deaktiviert kommt der Eintrag im Menü. Aber - in der Konfiguration unter Plugins TV auswählen und deaktivieren. Jetzt brauch ich noch einen netten Skin *such*
Selbst wenn man die TV Unterstützung deaktiviert kommt der Eintrag im Menü. Aber - in der Konfiguration unter Plugins TV auswählen...
Hallo MP´ler, ich mach mir derzeit Gedanken über mein nächstes HTPC Projekt. Nachdem ich einige Threads zum Thema ION330 im...
Replies
17
Views
4K
Zur HD 3850 mit AMD Athlon X2 3800+: SDTV: GPU Auslastung bei etwa 5% - 20% und die CPU-Last bei etwa 10%. HDTV: GPU Auslastung bei etwa 10% - 30% und die CPU-Last bei etwa 15%. SDTV mit ffdshow: GPU Auslastung bei etwa 5% - 20% und die CPU-Last bei etwa 50% 60%. HDTV mit ffdshow: GPU Auslastung bei etwa 10% - 30% und die...
Zur HD 3850 mit AMD Athlon X2 3800+: SDTV: GPU Auslastung bei etwa 5% - 20% und die CPU-Last bei etwa 10%. HDTV: GPU Auslastung...
Hallo, habe folgendes Problem mit HDTV über DVB-S2 (Terratec Cinergy S2). Ich habe einen AMD X2 3800+. Die CPU-Last des...
Replies
14
Views
4K
1. Kabeltausch versuchen, wenn möglich. Jeder Receiver und TV-Karte reagiert anders auf das Signal :) 2. Versuch den Timeshift auf eine andere HDD oder auf einen schnellen USB Stick zu verlagern. Besser wäre es mit RamDisk! Ich habe auch beide GrKa im Einsatz. Die ATi kann 100% mit MS-Codec 1080i abhaben.
1. Kabeltausch versuchen, wenn möglich. Jeder Receiver und TV-Karte reagiert anders auf das Signal :) 2. Versuch den Timeshift auf...
Hallo zusammen, ich habe ab und zu kleine Ruckler bei Live TV 1080i und möchte nun mein System aufrüsten. Aktuell habe ich ein...
Replies
20
Views
4K
Danke Lehmden für den guten Tipp, habe das Board jetzt schon länger und bin sehr zufrieden damit. Hatte nur ganz vergessen mich für die Hilfe zu bedanken. Gruß Frank
Danke Lehmden für den guten Tipp, habe das Board jetzt schon länger und bin sehr zufrieden damit. Hatte nur ganz vergessen mich für...
Moin, möchte mir einen neuen günstigen Client bauen und siche dafür ein Mini ITX Board. Anforderungen habe ich keine, sollte nur...
Replies
3
Views
4K
Ich mach mal eine neue Baustelle auf: ich werde im ersten Halnjahr 09 noch MB und CPU wechseln und wunder mich schon etwas über die beiden hier vorgeschlagenen CPUs: beide habe 95W TDP, für mein Empfinden etwas arg, gerade für einen Multimedia-PC! Da bevorzuge ich sch eher den AMD Phenom X4 9150e! Allerdings sollen in Kürze noch...
Ich mach mal eine neue Baustelle auf: ich werde im ersten Halnjahr 09 noch MB und CPU wechseln und wunder mich schon etwas über die...
TV-Server Version: none MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: PureVision Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD 6400+...
Replies
26
Views
4K
MP1 MP2 CPU-Temperatur DE
Ich weiss ja nicht worauf Dein Vergleich beruht: Gleicher CPU-Kühler? Vergleichbares Mainboard (temperaturmäßig)? Gleiche Gehäuselüfter? Gleiche Peripheriegeräte? Gehäuse jeweils zu? Gleiche Testbedingungen, d.h. CPU jeweils voll ausgelastet über dieselbe Zeit? Gleiche Messgenauigkeit bei der Temperaturmessung (s.o.)? Ein Sempron ist...
Ich weiss ja nicht worauf Dein Vergleich beruht: Gleicher CPU-Kühler? Vergleichbares Mainboard (temperaturmäßig)? Gleiche...
Habe nun nach langer Suche für meinen Sockel-A-Prozessor den CPU-Kühler "Thermalright SI97" bei EBAY geschossen und habe den nun...
Replies
17
Views
4K
Top Bottom