Plugins & Erweiterungen (35 Viewers)

Alles zu Community Plugins
AW: Anleitung für das Schneide-Plugin? zumindest unter 1.02 tut's der videeditor. ist zwar nur wenig komfortabel, aber geht. die mencoder binaries brauchst Du zum schneiden gar nicht. nur, falls Du auch gleich umcodieren willst. ein bisserl anleitung gibt's hier...
AW: Anleitung für das Schneide-Plugin? zumindest unter 1.02 tut's der videeditor. ist zwar nur wenig komfortabel, aber geht. die...
Hai! Gibt es eine Anleitung für die Einbindung des Videoschnitt-Plugins? Ich werde nach dem exe-Pfad der Mencoder Binaries...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 Animation Tween DE
Hallo zusammen, Kann mit bitte jemand sagen wie ich ein Animation mittel Tween:linear machen kan? Vielen Dank :thx:
Hallo zusammen, Kann mit bitte jemand sagen wie ich ein Animation mittel Tween:linear machen kan? Vielen Dank :thx:
Hallo zusammen, Kann mit bitte jemand sagen wie ich ein Animation mittel Tween:linear machen kan? Vielen Dank :thx:
Replies
0
Views
845
Hi. Prinzipiell ist das nicht schwer zu lösen im Skin. Nur die zweisprachigen Filme (Deutsch/Englisch z.B.) machen das etwas schwieriger. Man hat nicht genug Möglichkeiten, mit Strings zu arbeiten innerhalb der Skin Engine. Sonst könnte man die "Doppel- Sprachen" auflösen. Deswegen müsste man eigentlich für jede "Doppel- Sprache" eine...
Hi. Prinzipiell ist das nicht schwer zu lösen im Skin. Nur die zweisprachigen Filme (Deutsch/Englisch z.B.) machen das etwas...
Hallo, weiß einer von euch, ob man die Filminformationen, die man in der GUI angezeigt bekommt, anpassen kann. Standardmäßig...
Replies
27
Views
6K
AW: Anfängerfrage my kino anzeigen? Ne der Ordner ist nicht leer nur im MP wenn ich unter "my kinos" geh ist alles leer nur die zwei genannten Überschirften stehen da. Die mykino.exe läd glaub ich die aktuellsten filmdaten runter... So hab auch Video Online runtergeladen das funktioniert bis zu dem Zeitpunkt bis ich ein Video starten...
AW: Anfängerfrage my kino anzeigen? Ne der Ordner ist nicht leer nur im MP wenn ich unter "my kinos" geh ist alles leer nur die...
Hi! Irgendwie bin ich zu blöd my kino zu installieren mit dem StreamedMP Skin. Also Habe die neuste MP und my Kino Version...
Replies
10
Views
3K
Hallo Ich bin neu und habe auch sonst wenig erfahrung mit dem Programm MEDIAPORTAL Momentan bin ich so weit das ich das Wichtigste laufen habe : Fernsehen News MyKino Webradio Internet Ich habe noch einige Fragen was die Plugins Emulatoren, LCD und Remote angeht: Zu Emulatoren : Habe Projekt64 installiert, allerdings geht das...
Hallo Ich bin neu und habe auch sonst wenig erfahrung mit dem Programm MEDIAPORTAL Momentan bin ich so weit das ich das Wichtigste...
Hallo Ich bin neu und habe auch sonst wenig erfahrung mit dem Programm MEDIAPORTAL Momentan bin ich so weit das ich das Wichtigste...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Android Plugin DE
AW: Android Plugin die IP des Clients (da müsste es auch nen button wie "Adresse des Clients automatisch nehmen").
AW: Android Plugin die IP des Clients (da müsste es auch nen button wie "Adresse des Clients automatisch nehmen").
Hallo, ich habe so einige Verständnisfragen zum Android Plugin. Ich betriebe einen dedizierten Server mit allen Daten und...
Replies
6
Views
3K
Re: Änderungen am Menü werden nicht übernommen Hallo Sero, Erstens: Warum hast du noch Version 0.1.3 und nicht 0.2.0 RC1 ? Zweitens: Wurde dein TV-Karte (Welches Modell?) richtig erkannt und eingerichtet ? Welche Menüpunkte werden im Hauptmenü angezeigt? Um ein Plug-In im Hauptmenü anzuzeigen, muss das Häkchen bei Enabled und...
Re: Änderungen am Menü werden nicht übernommen Hallo Sero, Erstens: Warum hast du noch Version 0.1.3 und nicht 0.2.0 RC1 ...
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Im Hauptmenü des MP`s (Version 1.3.0) kann ich die Menüpunkte nicht ändern...
Replies
1
Views
2K
Oder die Sendernamen, geht genausogut :-) - Hauptsache sie sind gleich
Oder die Sendernamen, geht genausogut :-) - Hauptsache sie sind gleich
Hallo zusammen, ....habe mir die Senderlogos runtergeladen und auch entsprechend eingefügt. Allerdings werden nur ein Teil der...
Replies
2
Views
1K
Im Power Scheduler Plugin von MediaPortal, lassen sich 2 Zeiten definieren: 1. Die Zeit die er vor einer Aufnahme aufwachen soll 2. Die Zeit nach der er eigentlich wieder einschlafen soll So wenn ich jetzt Zeit 1 mit x und Zeit 2 mit 0 definiere, wacht er x Minuten vor der Aufnahme auf. Wenn ich aber jetzt beide Zeiten mit x...
Im Power Scheduler Plugin von MediaPortal, lassen sich 2 Zeiten definieren: 1. Die Zeit die er vor einer Aufnahme aufwachen soll...
Hallo ich habe MediaPortal 0.2.3.0 RC1 und suche ein alternatives PowerScheduler Plugin, ich möchte nämlich gerne, dass es mein...
Replies
22
Views
3K
Hallo... Ich habe einfach den External Display Treiber von MP deaktiviert und nutze den von der IMon-Software. In den Settings nur "Von allen Quellen" einstellen und schon funzt es. Allerdings musst Du dafür auf die Anzeige von Titel, Sender etc. verzichten, da IMon MP noch nicht unterstüzt! Aber ich persönlich finde es nicht...
Hallo... Ich habe einfach den External Display Treiber von MP deaktiviert und nutze den von der IMon-Software. In den Settings nur...
Hi Alle! Ich suche eine Möglichkeit einen Analyzer bei Musikwiedergabe auf meinem VFD anzeigen zu lassen?! Ähnlich wie es bei der...
Replies
3
Views
2K
ich habe wie gesagt, fertige batchrun skripte erstellt, mit denen man aus mediaportal heraus, gameex starten kann und aus gameex mediaportal um wieder zurück zukehren. voraussetzung dafür ist, das man unter mp das meine programme-plugin installiert hat. wenn interesse besteht und es rechtlich erlaubt ist(was ich nicht weiss), stelle...
ich habe wie gesagt, fertige batchrun skripte erstellt, mit denen man aus mediaportal heraus, gameex starten kann und aus gameex...
Hallo Freunder der Emulation! für alle die auch gerne mal in der zeit zrückgehen und immermal wieder die ganzen klasiker von...
Replies
5
Views
3K
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich poste hier in der richtigen abteilung. Ich habe vor kurzem das MediaPortal neu installieren müssen da es ständig abgestürzt ist nach einem jahr ohne Probleme. Jetzt habe ich das Problem dass ich zwar mit AmpDroid alles steuern und aufrufen kann, allerdings wird, wenn ich zb ne ganze serie starten...
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich poste hier in der richtigen abteilung. Ich habe vor kurzem das MediaPortal neu installieren...
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich poste hier in der richtigen abteilung. Ich habe vor kurzem das MediaPortal neu installieren...
Replies
0
Views
906
ich hab das noch nie probiert, bezweifle aber das es geht. Man kann TV Series so einstellen, dass er auch Dvd´s einliest in die DB, eventuell wäre es einen Versuch Wert das zu probieren und zu testen ob man es dann über die App streamen kann
ich hab das noch nie probiert, bezweifle aber das es geht. Man kann TV Series so einstellen, dass er auch Dvd´s einliest in die DB...
hey, ich habe grade ampdroid auf meinem acer tablet installiert und es funktioniert soweit auch. ich kann auch filme streamen...
Replies
5
Views
978
Hi. Auf dem Gerät kannst du besser XBMC für Android benutzen. Das ist wirklich ein vollwertiger Klient. Und der MP1 TV Server wird von XBMC für Android unterstützt... Auf meinem Tablet läuft XBMC erheblich besser als aMPdroid. Und ich muss nicht zwingend einen anderen MP1 Klienten laufen haben... Mein Tablet hat fast den selben...
Hi. Auf dem Gerät kannst du besser XBMC für Android benutzen. Das ist wirklich ein vollwertiger Klient. Und der MP1 TV Server wird...
Hallo, da aMPdroid offensichtlich nicht nur als Fernbedienung dient, sondern mit der Streaming-Funktion ja im Grunde auch selbst...
Replies
4
Views
1K
Ich hatte das gleiche Problem. Der Fehler bei mir lag in den Einstellungen, ich hatte bei Video Hardwarecodierung und für den Ton Softwarecodierung eingestellt. Nach Änderung der Einstellung, beides Hardware oder beides Software war der Fehler behoben.
Ich hatte das gleiche Problem. Der Fehler bei mir lag in den Einstellungen, ich hatte bei Video Hardwarecodierung und für den Ton...
Hallo, da ich nichts in der richtung gefunden habe, eröffne ich mal einen neuen Thread. Ich habe bei Ampdroid wenn ich Tv auf...
Replies
3
Views
764
vielen Dank euch beiden, hat geklappt :) Hab alles manuell schritt für schritt eingetragen. Kein Mac und auch kein IPv6 und es hat geklappt. Username/ PW war jeweils admin/admin
vielen Dank euch beiden, hat geklappt :) Hab alles manuell schritt für schritt eingetragen. Kein Mac und auch kein IPv6 und es hat...
MediaPortal Version: 1.2.1 Final MediaPortal Skin: default Windows Version: W7 ( Server+Clients) Hey, ich habe einen Client...
Replies
7
Views
3K
AW: aMPdroid extrem langsam Hi, jetzt geht´s, es lag an der "Automatischen Verbindungswiederherstellung" Vielen, Vielen Dank :thx::thx: Die Logs hab ich dir trotzdem mal angehängt. Nochmals vielen Dank und super Arbeit!!!
AW: aMPdroid extrem langsam Hi, jetzt geht´s, es lag an der "Automatischen Verbindungswiederherstellung" Vielen, Vielen Dank...
Hi Leute, ich hab vor ein paar Tage das erste mal von aMPdroid gehört und dachte mir das klingt interessant das probier ich aus...
Replies
4
Views
2K
Du musst wahrscheinlich das Gma service unter einem Benutzer ausführen, der auf die Netzwerkshares Zugriff hat... Anleitung wie du ein Service unter einem bestimmten Benutzer startest liefert dir sicherlich Google... ;)
Du musst wahrscheinlich das Gma service unter einem Benutzer ausführen, der auf die Netzwerkshares Zugriff hat... Anleitung wie...
MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: Win 7 CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video...
Replies
1
Views
1K
ja login daten habe ich mit übertragen
ja login daten habe ich mit übertragen
Hallo, nachdem ich mein MP- Rechner neu aufgesetzt habe versuche ich nun seit gestern nacht dieses MP Plugin ans laufen zu...
Replies
5
Views
2K
Ich hatte keine Probleme... die Benutzer wurden übernommen, Tablet kann alles abspielen und WEB funktioniert auch ohne Probs.
Ich hatte keine Probleme... die Benutzer wurden übernommen, Tablet kann alles abspielen und WEB funktioniert auch ohne Probs.
Seit dem Update auf aMPdroid 1.1 und MPExtended komme ich leider nicht mehr in die einzelnen Sektionen wie TV, Video, ... Einzig...
Replies
8
Views
1K
kann ich bestätigen, wobei bei mir bei shares alles leer ist :D Wie wurde das gefixt, gab ja kein Update :D Wie siehts mit der Programmgruppe aus?
kann ich bestätigen, wobei bei mir bei shares alles leer ist :D Wie wurde das gefixt, gab ja kein Update :D Wie siehts mit der...
Hi, nutze MPE 0.5 mit aMPdroid 1.1. Wenn ich unter TV auf EPG klicke, kriege ich die Meldung: "Laden fehlgeschlagen" aber nur bei...
Replies
11
Views
2K
Hallo! Generell läuft AMPDroid SUPER - I'm loving it :D Probleme habe ich nur mit der Sektion MUSIK --> da bekomme ich am Handy immer die Meldung "Plugin am Server nicht verfügbar" folgendes liefert "http://IPdesHTPC:4322/MPExtended/MediaAccessService/json/GetServiceDescription" am Webbrowser ... EDIT: Sorry - war total falsch...
Hallo! Generell läuft AMPDroid SUPER - I'm loving it :D Probleme habe ich nur mit der Sektion MUSIK --> da bekomme ich am Handy...
aMPdroid 1.1 Android App für MediaPortal aMPdroid ist MediaPortal für Android. Mit aMPdroid könnt ihr euren HTPC fernsteuern, auf...
Replies
155
Views
47K
Erst mal mit nslookup überprüfen ob die addresse schon auf die richtige ip zeigt...
Erst mal mit nslookup überprüfen ob die addresse schon auf die richtige ip zeigt...
Guten Morgen! Da ich es langsam leidig bin Mediaportal immer mit meiner viel zu großen Tastatur zu steuern wollte ich mir nun die...
Replies
51
Views
9K
  • Locked
Thread ist geschlossen, alle weiteren Diskussionen im neuen Thread: https://forum.team-mediaportal.com/threads/apmdroid-1-0.106948/
Thread ist geschlossen, alle weiteren Diskussionen im neuen Thread: https://forum.team-mediaportal.com/threads/apmdroid-1-0.106948/
aMPdroid 1.0 - Testversion Android App für MediaPortal aMPdroid ist eine MediaPortal Fernbedienungsapp für Android. Mit aMPdroid...
Replies
56
Views
17K
MP1 MP2 aMPdroid 1.0 DE
Für die weitere Diskussion über aMPdroid 1.1 bitte den neuen Release-Thread verwenden...
Für die weitere Diskussion über aMPdroid 1.1 bitte den neuen Release-Thread verwenden...
aMPdroid 1.0 Android App für MediaPortal aMPdroid ist MediaPortal für Android. Mit aMPdroid könnt ihr euren HTPC fernsteuern, auf...
Replies
227
Views
44K
Aber es funktioniert jetzt , besten Dank !
Aber es funktioniert jetzt , besten Dank !
Moin Habe in der MP-Konfiguration Unter Music und Videos die entsprechenden Ordner ( Videos Folder & Music Folder ) angegeben ...
Replies
5
Views
2K
eventuell das mein Tablet in irgendeiner Schleife war, nach einem Neustart des Tabs (ist sonst permanent ein) gings wieder
eventuell das mein Tablet in irgendeiner Schleife war, nach einem Neustart des Tabs (ist sonst permanent ein) gings wieder
ich bekomme seit kurzem immmer die Fehlermeldung Vplayer cant open the file, cant open the stream. In den MP Extended Logs steht...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 AMPDROID & Onlinevideos? (1 Viewer) DE
Das hört sich doch sehr gut an
Das hört sich doch sehr gut an
Hallo! Ist es irgendwie möglich über Ampdroid das Onlinevideos Plugin zu nutzen??
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 aMPDroid DE
Direktes weiter spulen geht glaube nur mit dem internen Player - wenn ich einen externen Player z.b MXPlayer benutze ,muss ich immer vorher spulen ,bevor ich den externen Player starte bzw. zum weiterspulen beenden und im amdroid Player weiter spulen. Im MPExtended Configurator kann man schön die gerade angewählte Startzeit sehen...
Direktes weiter spulen geht glaube nur mit dem internen Player - wenn ich einen externen Player z.b MXPlayer benutze ,muss ich...
Ist es möglich im Serien oder Filme anschauen zu springen? Also einfach ein paar sekunden nach vorne? Alle Player, die bis jetzt...
Replies
5
Views
1K
Wüßte ich auch gerne ;-) - Beta ist derzeit im internen Test; hängt davon ab, wieviel Zeit übrig ist und was noch zu machen ist vor nem public Release... wer experimentierfreudig ist, kann jederzeit ne Testversion haben - im Normalfall würde ich aber empfehlen auf die public Beta zu warten...
Wüßte ich auch gerne ;-) - Beta ist derzeit im internen Test; hängt davon ab, wieviel Zeit übrig ist und was noch zu machen ist vor...
Hallo, nachdem ich meine kompletten Filme über den AMCUpdater mit Covers und Fanart ausgestattet habe. Ist mir bei aufgefallen das...
Replies
3
Views
807
Top Bottom