Allgemeines Support- und Diskussionsforum (43 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Ok dann mach ich für heute Schluss. Vielleicht klappt es ja morgen wieder mit MP2-Edit. Wenn es bald eine saubere Lösung gibt, wäre das natürlich super! Dann spar ich mir den Aufwand mit MP2-Edit gleich komplett.
Ok dann mach ich für heute Schluss. Vielleicht klappt es ja morgen wieder mit MP2-Edit. Wenn es bald eine saubere Lösung gibt...
Hallo zusammen, bei mir gehts entweder dieses oder nächstes Wochenende los mit dem Aufbau eines neuen HTPC's. Dieser soll dann...
Replies
56
Views
7K
MP1 MP2 Verschiedenes DE
Ich hätte eine Frage zum DVB-EPG, kann ich bei einem DUAL TV Stick auch einstellen auf welchem Tuner das EPG eingelesen werden soll? Wie es im TV Server unter Manual Control ausschaut grappt er das EPG nur wenn Tuner 1 auf Status idle ist, dabei könnte er das EPG in aller Ruhe von Tuner 2 einlesen da er z.Z. noch nicht genutzt wird...
Ich hätte eine Frage zum DVB-EPG, kann ich bei einem DUAL TV Stick auch einstellen auf welchem Tuner das EPG eingelesen werden...
-Radiosender- Radiosender werden auch unter "TV" ausgewählt, es gibt keine eigene Rubrik "Radio oder ähnliches". Ist das so...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 upgrade MP1 > MP2 DE
Ich habe es probiert (mit Argus-TV und Mepo2.1rc1, auf dem "Testsystem"), es geht nicht. Solange der Argus-TV-Service aktiv ist, selbst wenn ich ihm alle vier Tuner sperre, findet der Mepo2-Server keinen einzigen Sender. Erst wenn der Argus-Server-Dienst ausgeschaltet wird, kann man in Mepo2 fernsehen. Ich nehme an, dass es sich mit...
Ich habe es probiert (mit Argus-TV und Mepo2.1rc1, auf dem "Testsystem"), es geht nicht. Solange der Argus-TV-Service aktiv ist...
Hallo Ihr Profis So habe die MP1.15 schon länger drauf und mich würde interessieren ob das Upgrade ohne Probleme auf MP2...
Replies
11
Views
3K
Hallo zusammen, habe gerade das Update 1 vom Summer 15 Release unter Windows 10 installiert. Das Ergebniss: Nach dem Anmelden erscheint ein Blue Screen. Hatte jemand schonmal solch ein Verhalten oder Problem?
Hallo zusammen, habe gerade das Update 1 vom Summer 15 Release unter Windows 10 installiert. Das Ergebniss: Nach dem Anmelden...
Hallo zusammen, habe gerade das Update 1 vom Summer 15 Release unter Windows 10 installiert. Das Ergebniss: Nach dem Anmelden...
Replies
0
Views
661
MP1 MP2 Unvollständiger Import von Filmen (1 Viewer) DE
Hey Lehmden, hab Dank für Dein ehrliches und umfassendes Statement. Ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen. Wenn Du ein Serien-Fan bist dann ist Dein Wechsel und Deine Preferenz gut zu verstehen. Doch ich sehe überhaupt keine Serien. Insofern ist dies für mich kein Pluspunkt für MP2. Ich benutze MP nur zum Fernsehen...
Hey Lehmden, hab Dank für Dein ehrliches und umfassendes Statement. Ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen. Wenn Du ein...
Ich habe mal wieder versucht, mich MP2 anzunähern, nachdem ich in der Vergangeheit nach schlechten Erfahrungen immer wieder...
Replies
22
Views
3K
Das ist seltsam. Ich habe MP1, MP2 und WMC installiert und alle 3 Softwares funktionieren problemlos. Leider bin ich gerade im Urlaub und kann erst in einer Woche schauen, welche Services bei mir aktiv sind, sorry :( Verwende mal die Suchfunktion "Hauppauge Remote", es gibt viele Threads die sich mit deiner oder ähnlichen...
Das ist seltsam. Ich habe MP1, MP2 und WMC installiert und alle 3 Softwares funktionieren problemlos. Leider bin ich gerade im...
Eine Frage: Gibt es beim MP 2 schon Unterstützung für Fernsteuerungen, z.B. Hauppauge? Habe in den Einstellungen nichts gefunden.
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Unhandled Exception DE
Dann musst du wohl MP2 erst mal deinstallieren und dann wieder neu installieren. Dann ist mehr kaputt als normal üblich...
Dann musst du wohl MP2 erst mal deinstallieren und dann wieder neu installieren. Dann ist mehr kaputt als normal üblich...
Hallo zusammen, Ich hab auch mal wieder ein Problem, Seit ich eine Reparatur gemacht habe mit dem Setup von MediaPortal2.2 bekomme...
Replies
3
Views
722
Beim IMON-Modul kann ich helfen. Zwar geht das Min-Display momentan tatsächlich nicht, jedoch klappt die Fernbedienung mit IRSS. Dazu muss jedoch die IMON-Manager deaktiviert bleiben. Bei IMON klappt das über den Abtraktor. Anleitungen gibts hier im Forum.
Beim IMON-Modul kann ich helfen. Zwar geht das Min-Display momentan tatsächlich nicht, jedoch klappt die Fernbedienung mit IRSS...
Hallo, bin gestern mehr oder weniger Erfolgreich von MP1 auf MP2 umgestiegen. Ich hatte vorher die MP1 Version deinstalliert...
Replies
5
Views
1K
ehhhhhh (y) reicht dir dies als info nicht ? https://forum.team-mediaportal.com/threads/der-einstieg-in-mediaportal-2-nicht-nur-für-umsteiger-von-mp1.119711/
ehhhhhh (y) reicht dir dies als info nicht ...
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein System mal wieder auf Vordermann zu bringen. Folgende Sachen nutze ich aktuell...
Replies
1
Views
2K
Hmmm, bei 10€ wäre das sehr interessant. Habe auch noch ein Paar Fernbedienungen rumliegen. Bei 25€ für den Empfänger ist man ja schon wieder in Regionen wo es das Komplettset zum Teil schon billiger gibt (z.B. Hama). Das ist ja wie bei den Konserven im Supermarkt. Da ist man auch genötigt die große Dose zu nehmen, weil die...
Hmmm, bei 10€ wäre das sehr interessant. Habe auch noch ein Paar Fernbedienungen rumliegen. Bei 25€ für den Empfänger ist man ja...
Hallo, ich wollte gestern von MP1 auf MP2 umsteigen und habe ein Problem mit meiner Fernbedienung. Diese funktioniert überhaupt...
Replies
4
Views
1K
Servus Claus, das mit dem Web-Interface hört sich ja gut an. Gibt es dort schon was ausprobierbares? Das mit MPExtended werd ich mir mal anschauen. Kommt doch mal ab und zu vor, dass man zu Hause nochmal schnell ne Aufnahme von unterwegs planen möchte. Momentan mach ist das mit RDP-Verbindungen auf den Server. Ist aber über Android...
Servus Claus, das mit dem Web-Interface hört sich ja gut an. Gibt es dort schon was ausprobierbares? Das mit MPExtended werd ich...
Guten Abend, gibt's denn schon einen Thread zum Umstieg von MP 2.13 nach MP 2.2? Zumindest im deutschen Bereich habe ich nichts...
Replies
51
Views
6K
MP1 MP2 Umsteiger von MP1: Schwierigkeiten (1 Viewer) DE
Das ist eine Windows-Funktion. „Dienste“ aufrufen, MP2 suchen und dort dann den Starttyp ändern. Eigentlich ändert sich da nichts. 2.2.2 enthält die TVE von 1.23, in 2.2.2 dann wieder die von 1.22 weil es mit 1.23 bei manchen Nutzern massive Probleme gegeben hat. Wenn du nichts gemerkt hast, kannst du ruhig weiter mit der 2.2.2...
Das ist eine Windows-Funktion. „Dienste“ aufrufen, MP2 suchen und dort dann den Starttyp ändern. Eigentlich ändert sich da nichts...
Hallo, nach geraumer Zeit mache ich gestern/heute einen neuen Anlauf mit MePo2. Eigentlich würde ich gerne bei MePo1 bleiben aber...
Replies
17
Views
3K
MP1 MP2 [solved] Umsteiger MP1 zu MP2 (3 Viewers) DE
Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
Replies
67
Views
10K
MP1 MP2 Umschalt Timer DE
Es gibt aber die “Erinnern“-Funktion. Dann kommt eine Nachricht auf dem Bildschirm, dass jetzt die gewünschte Sendung anfängt. Zum ausprobieren in den tv guide gehen, zukünftige Sendung anklicken und Option 3 selektieren.
Es gibt aber die “Erinnern“-Funktion. Dann kommt eine Nachricht auf dem Bildschirm, dass jetzt die gewünschte Sendung anfängt. Zum...
Hallo Leute, besitze neben meinem HTPC auch noch einen VU+ Solo2, und dort gibt es eine schöne funktion nämlich die des...
Replies
3
Views
2K
G
Hallo, ich bin noch ziemlich neu bei MePo2 (aktuell bin ich auf Summer '15 Update 1 Release); das System ist toll, aber ich kämpfe noch mit den Wiedergabelisten (im Audio-Player). Ich schaffe es, Wiedergabelisten anzulegen, zu laden und wiederzugeben. Aber ich schaffe es nicht, eine vorhandene Wiedergabeliste zu erweitern (weil mir...
Hallo, ich bin noch ziemlich neu bei MePo2 (aktuell bin ich auf Summer '15 Update 1 Release); das System ist toll, aber ich kämpfe...
Hallo, ich bin noch ziemlich neu bei MePo2 (aktuell bin ich auf Summer '15 Update 1 Release); das System ist toll, aber ich kämpfe...
Replies
0
Views
594
Gelöschtes Mitglied 153073
G
Hi. Die Addons für Kodi 18 sind alles andere als vollständig... Ich habe die 18 beta 2 probiert und wieder runter geworfen, weil zu viele Addons nicht gingen. Nicht einmal Deutsch ließ sich ohne Fummelei einstellen... Bei der Beta 2 war das MediaPortal Addon aber noch dabei, sofern ich mich recht erinnere. Im Zweifel das Addon für die...
Hi. Die Addons für Kodi 18 sind alles andere als vollständig... Ich habe die 18 beta 2 probiert und wieder runter geworfen, weil zu...
Edit by Lehmden: Eigentlich geht der Strang erst ab Beitrag #14 wirklich los. Alles, was vorher an Beiträgen vorhanden ist, wurde...
Replies
17
Views
3K
MP1 MP2 TVMosaic als Alternative für MP2 (2 Viewers) DE
Ja, im englischen Thread. Ich gibt ein paar offene Punkte, die ich @morpheus_xx noch einmal zusammengefasst habe, leider ohne Reaktion seit dem.
Ja, im englischen Thread. Ich gibt ein paar offene Punkte, die ich @morpheus_xx noch einmal zusammengefasst habe, leider ohne...
Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
Replies
112
Views
18K
Hi. MP2 läuft aber aktuell standardmäßig mit der TVE 3.0 (also eigentlich dem MP1 Tv Server). Man kann hier nur, im Gegensatz zu MP1 wahlweise auch die TVE 3.5 Test- Version verwenden. Und für die TVE 3.0 gibt es das TVMovie Plugin. Muss nur manuell installiert werden, da der MPEI den MP2 Server nicht unterstützt. TVMovie ist also...
Hi. MP2 läuft aber aktuell standardmäßig mit der TVE 3.0 (also eigentlich dem MP1 Tv Server). Man kann hier nur, im Gegensatz zu...
Hallo zusammen, ich teste gerade mal wieder eine neue Version von MP2. Gibt es bereits Infos ob und falls ja wann ein TVMovie...
Replies
8
Views
2K
schade - das würde einiges erleichtern ;-) ich werde mal mein Glück versuchen Danke für die Hilfe
schade - das würde einiges erleichtern ;-) ich werde mal mein Glück versuchen Danke für die Hilfe
Hallo zusammen, ich hab gerade den Octopus Net Tuner mit TVE 3.5 eingerichtet. Den Tuner hab ich mir zugelegt um ein bisschen mit...
Replies
6
Views
2K
Ich habe eine client/server-installation auf einem rechner. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Installation einfach durchlaufen lassen muss, ohne in die firewall eingreifen zu müssen. Habe parallel noch den dvb-viewer laufen mit gleicher TV-Karte (digital everywhere Kabel) mit dem zugehörigen recording service. Ist das vielleicht...
Ich habe eine client/server-installation auf einem rechner. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Installation einfach...
Ich bekomme den TV-Service nicht zum laufen. Nach dem Start der entspr. ExeDatei erscheint nach einigerZeit eine Fehlermeldung...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 [solved] TV-Server Sendersuchlauf (1 Viewer) DE
Nur für den Fall, dass du es nicht gesehen hast. Es gibt auch einen WMC Skin für MP2. Könnte als WMC-Umsteiger interessant sein, wenn eine gewohnte Umgebung gewünscht ist.
Nur für den Fall, dass du es nicht gesehen hast. Es gibt auch einen WMC Skin für MP2. Könnte als WMC-Umsteiger interessant sein...
Hallo, seit Jahren mit WMC möchte ich nun auf MP2 umsteigen doch leider gibt es mit der Installation des TV-Servers auf meinem WHS...
Replies
5
Views
3K
Moin moin, habe heute voller Schrecken festgestellt, daß wohl die TV-Aufnahmen als Audio-Files importiert werden. Das erkennt man daran, daß keine Aufnahmelänge hinter dem Titel steht und auch kein Fullscreen aufgeht wenn man die Aufnahme ansehen will. Die Aufnahme wird dann zwar wiedergegeben aber man muß erstmal in hoch in die...
Moin moin, habe heute voller Schrecken festgestellt, daß wohl die TV-Aufnahmen als Audio-Files importiert werden. Das erkennt man...
Moin moin, habe heute voller Schrecken festgestellt, daß wohl die TV-Aufnahmen als Audio-Files importiert werden. Das erkennt man...
Replies
0
Views
943
MP1 MP2 TV-Programm Ansicht DE
In der großen Ansicht wird der komplette Datenbestand angezeigt und die Serie plus Titel (Castle 3.20 die ....) und die Staffel . In der Sender Ansicht wird nur die Serie (Castle) angezeigt. Und nur für einen Tag. Warum sind die Ansichten nicht gleich aufgebaut. Also kompletter Datenbestand und alle Infos?
In der großen Ansicht wird der komplette Datenbestand angezeigt und die Serie plus Titel (Castle 3.20 die ....) und die Staffel ...
In der großen Ansicht wird der komplette Datenbestand angezeigt und die Serie plus Titel (Castle 3.20 die ....) und die Staffel ...
Replies
0
Views
800
Nach den jeweiligen Spezifikationen sollten sowohl der DVBSky-Stick als auch der Edision-Stick beide für deutsches DVB-T2 geeignet sein. Der HEVC CODEC ist ja nicht Sache der Sticks, sondern des verwendeten Frontends, in diesem Fall MP2. Soweit ich auf dem Laufenden bin, ist MP bzw. MP2 noch nicht für HEVC bereit. Ob die aktuelle...
Nach den jeweiligen Spezifikationen sollten sowohl der DVBSky-Stick als auch der Edision-Stick beide für deutsches DVB-T2 geeignet...
Hallo+Guten Abend! Ich hab mich jetzt mithilfe des Forums und der tollen Anleitungen 1,5 Tage durch Installation, Einrichtung und...
Replies
13
Views
3K
Da dein System wieder läuft, empfehle ich daran nichts mehr zu ändern ;) Aber ein paar Kommentare zu deinen Problemen. Die hatte ich nämlich auch (immer wieder). Hardware scheint ähnlich. Ich habe eine 4er Oktopus von DD mit CI Modul (für die Österreich Kanäle). Das Timeshifting Verzeichnis ist in der Tat schon mal ein guter...
Da dein System wieder läuft, empfehle ich daran nichts mehr zu ändern ;) Aber ein paar Kommentare zu deinen Problemen. Die hatte...
Hallo zusammen, hab heute den Server fertig zusammen gebaut und als ich den TV Part testen will, springt wiedermal kein Sender an...
Replies
10
Views
2K
Sorry der muss noch kurz raus, dann is aber auch schon wieder Schluß mit Spam :D
Sorry der muss noch kurz raus, dann is aber auch schon wieder Schluß mit Spam :D
Hallo, die TV Funktion will nicht mehr, nach dem ich den PC von mATX in miniITX umgebaut habe. Geändert hat sich lediglich...
Replies
6
Views
1K
Ich konnte das Problem lösen. Auf dem Server stand das Netzwerk auf öffentlich. Habe das auf Privat geändert. Nun läuft es. Wie sich das verstellen konnte, ist mir nicht klar. Ursprünglich war das auf Privat.
Ich konnte das Problem lösen. Auf dem Server stand das Netzwerk auf öffentlich. Habe das auf Privat geändert. Nun läuft es. Wie...
Hallo, nach der Installation von MP2.2.1 ist keine TV-Wiedergabe möglich. Ich installierte auf einem PC MP als Server und auf einem...
Replies
1
Views
989
MP1 MP2 TV Support in MP2 DE
danke für die info (y)
danke für die info (y)
Ist nun leider etwas Off, aber kann der MePo 2 Client den MePo 1 TV Server nutzen, oder basiert der MePo 2 TV Server auf den MePo 1...
Replies
6
Views
1K
Ah ok, super und danke für die Info. Werd ich mal testen ;) Denn leider gehen ja nicht alle Tasten von meiner Tastatur für Funktionen in Mediaportal 2, wo es bei Mediaportal 1 gar kein Problem war, dies bei Imon Manager einzuspeicher auf die Fernbedienungstasten. Wird schon werden :)
Ah ok, super und danke für die Info. Werd ich mal testen ;) Denn leider gehen ja nicht alle Tasten von meiner Tastatur für...
Hallo zusammen, ich bin jetzt nicht neu hier und verfolge schon länger Mediaportal, aber dennoch mein erster Beitrag hier:)...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 TV Pause DE
Vielleicht noch ein wenig früh meine Frage, aber war es nicht mal geplant, das ich auf einem HTPC mit MP 2 TV schauen kann und wenn ich auf Pause drücke, dann auf einen anderen Client weiterschauen kann? Ist das immer noch in der Planung? Danke für's lesen Helge Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Vielleicht noch ein wenig früh meine Frage, aber war es nicht mal geplant, das ich auf einem HTPC mit MP 2 TV schauen kann und wenn...
Vielleicht noch ein wenig früh meine Frage, aber war es nicht mal geplant, das ich auf einem HTPC mit MP 2 TV schauen kann und wenn...
Replies
0
Views
465
Top Bottom