Mein MediaPortal (2 Viewers)

User stellen ihre HTPC-Systeme vor
Hi. Ich habe fast das gleiche System wie du. Nur anderen RAM und andere Laufwerke. Bei mir startet das System leider nicht, wenn ich die Cine S2 eingesteckt habe. Hast du noch irgend etwas magisches gegen den PCI Bug gemacht? BIOS ist bei mir auf Version 1.10. PCI speed steht auf gen1. Andere spanende Einstellungen habe ich im BIOS...
Hi. Ich habe fast das gleiche System wie du. Nur anderen RAM und andere Laufwerke. Bei mir startet das System leider nicht, wenn...
Hallo Forum! Bisher war mein neues System verstreut über einige Threads hier im Forum. Deshalb mach ich jetzt mal einen neuen...
Replies
26
Views
16K
MP1 MP2 HTPC von mrbonsen DE
Ok, schade. :cry:
Ok, schade. :cry:
irgendwann vor langer zeit im alten forum gepostet. nun mal ein update meiner großen "LIEBE" und "KONFRONTATION" miit der lieben...
Replies
31
Views
7K
Danke :) bin gerade mit meinem Singleseat am kämpfen :( Aber sobald es fertig ist, kommt der Kabelkanal an die Wand und alles wird schön verkabelt...
Danke :) bin gerade mit meinem Singleseat am kämpfen :( Aber sobald es fertig ist, kommt der Kabelkanal an die Wand und alles wird...
Schönen guten Tag zusammen, da ich am WE umgezogen bin, ändert sich mein Sytem von einem Singleseat- zu einem Multiseat-System...
Replies
16
Views
8K
MP1 MP2 Kleines Homenetz DE
Hab das mit dem netzwerk nochmal getestet mit meiner sata3 im whs und meiner vertex 3 im client schaffe ich jetzt je nach größe der datei ca 150 bis 170 mb pro sekunde
Hab das mit dem netzwerk nochmal getestet mit meiner sata3 im whs und meiner vertex 3 im client schaffe ich jetzt je nach größe der...
1. Homeserver Gehäuse: MS-TECH CA-0270GR Xerxes Board: ASUS F1A55-M LX PLUS CPU: AMD A4-3300 APU mit AMD Radeon HD 6410D...
Replies
28
Views
9K
Ram disk mag ich nicht ... dedizierte SSD wenns nicht anders geht .. aber eine normale dedizierte HDD tuts eigentlich immer ... das passt dann schon .... SOOOoooo... hoch sind die ansprüche dafür nciht wo er hinsoll ... ;)
Ram disk mag ich nicht ... dedizierte SSD wenns nicht anders geht .. aber eine normale dedizierte HDD tuts eigentlich immer ... das...
Hi, ich bin gerade dabei einen 2. Client aufzubauen. Er sollte nur Medien von Platte abspielen können und DVD/BD natürlich...
Replies
13
Views
10K
Hallo zusammen, hier die ersten Bilder vom Fuß mit Strom, USB und Sat Anschlüssen. Gruß Sascha
Hallo zusammen, hier die ersten Bilder vom Fuß mit Strom, USB und Sat Anschlüssen. Gruß Sascha
Hallo zusammen, 1. Homeserver 1x Midi Tower Gehäuse mit 300W Bequiet Netzteil und Platz für 9 SATA Platten 1x ASUS E35M1-I...
Replies
14
Views
7K
MP1 MP2 Mein erster HTPC DE
soooo.. konnte mich endlich mal wieder aufraffen was zu machen: Der interne USB Hub (Siehe Bild) wurde verbaut, nun sind alle Frontanschlüsse verfügbar und intern noch genug möglichkeiten weiter auszubauen. Grund für dieses Modell waren vor allem die Pfostenstecker, falls ihr euch wundert :D Bei der Gelegenheit habe ich auch...
soooo.. konnte mich endlich mal wieder aufraffen was zu machen: Der interne USB Hub (Siehe Bild) wurde verbaut, nun sind alle...
Hi an die Community, folgendes System befindet sich derzeit im Aufbau: Komponenten Board: ASUS P8H67-I Rev. 3 CPU: Intel I3...
Replies
19
Views
6K
Ich hab ja mein System schon mal in einen Thread gepostet, von daher gibt es jetzt hier einfach den Link dazu :) Sonst müsste ich neue Bilder machen :) https://forum.team-mediaportal.com/threads/euer-desk-und-oder-htpc-anlage.77356/page-7#post-589256 Ich werd die Tage mal neue Bilder nachschicken, denn mir fällt auf, dass sich...
Ich hab ja mein System schon mal in einen Thread gepostet, von daher gibt es jetzt hier einfach den Link dazu :) Sonst müsste ich...
Ich hab ja mein System schon mal in einen Thread gepostet, von daher gibt es jetzt hier einfach den Link dazu :) Sonst müsste ich...
Replies
0
Views
2K
Schickes Gehäuse :) +1
Schickes Gehäuse :) +1
Hi, nachdem ich nun so langsam halbwegs in der Materie bin und meine ersten N00b-Erfahrungen hinter mir habe, möchte ich euch hier...
Replies
20
Views
6K
Sieht ganz schick aus, muss ich sagen.
Sieht ganz schick aus, muss ich sagen.
So jetzt will ich auch mal mein kleines MC vorstellen. Ist jetzt schon die 2te Generation Hardware, immer wieder a bissle...
Replies
14
Views
4K
Hallo Allerseits, bitte entschuldigt das es hier so lange nicht weiter ging. Bedauerlicherweise wurde nämlich beim ersten Umbau mein geliebter AM2+ Phenom 2 X4 zerstört. Der Kollege, der mir den Prozessor damals eingebaut hat war leider der Meinung, es gehöre eine komplette 5g Tube Arctic Silver zwischen Prozessor und Kühlkörper...
Hallo Allerseits, bitte entschuldigt das es hier so lange nicht weiter ging. Bedauerlicherweise wurde nämlich beim ersten Umbau...
Hallo zusammen! Auch wenn es erst Anfang August wirklich umgesetzt wird, Geld wächst leider noch nicht auf Bäumen :-), möchte...
Replies
6
Views
4K
Danke! Ich bin jetzt mal auf die Schnepel PPC 130 gestossen. Ist nur 30 EUR teurer und höhenverstellbar. Mal gucken, was es im Endeffekt wird... Dank nochmal -boschdi
Danke! Ich bin jetzt mal auf die Schnepel PPC 130 gestossen. Ist nur 30 EUR teurer und höhenverstellbar. Mal gucken, was es im...
So, nachdem ich seit ca. 3 Jahren immer nur stiller Mitleser in diesem Forum war möchte ich mal selbst mein Mediaportalsystem...
Replies
7
Views
3K
Hallo allerseits, ich lese nun schon einigen Jahren hier im Forum mit, bin auch schon ne Weile angemeldet, hab nur noch nie etwas geschrieben. Dies muß ich nun mal ändern ;) Und die Vorstellung meines Heimkinos ist doch der perfekte Anlass dazu :) Dies ist der 2. HTPC den ich gebaut habe, der erste hat vor rund einem Jahr den...
Hallo allerseits, ich lese nun schon einigen Jahren hier im Forum mit, bin auch schon ne Weile angemeldet, hab nur noch nie etwas...
Hallo allerseits, ich lese nun schon einigen Jahren hier im Forum mit, bin auch schon ne Weile angemeldet, hab nur noch nie etwas...
Replies
0
Views
1K
Ist halt noch alles recht frisch :D Lampe sollte jetzt am Wochenende kommen :D Dann kann ich auch mal ein Video von der Steuerung mit der Harmony/Lightmanager machen ;-)
Ist halt noch alles recht frisch :D Lampe sollte jetzt am Wochenende kommen :D Dann kann ich auch mal ein Video von der Steuerung...
Guten Tag alle miteinander, nach langer "Foren-Abstinenz" möchte ich nun mal wieder das aktuelle Projekt von mir vorstellen...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 HBB TV DE
https://forum.team-mediaportal.com/threads/hbbtv-tv-2-0-plugin-or-not-please-vote.80762/ häng dich dran, vielleicht erbarmt sich ja mal jemand.
https://forum.team-mediaportal.com/threads/hbbtv-tv-2-0-plugin-or-not-please-vote.80762/ häng dich dran, vielleicht erbarmt sich...
Weiß jemand ob es möglich ist HBB TV Service unter MediaPortal zu nutzen?
Replies
1
Views
2K
wenn so alles funktioniert . . . nein !
wenn so alles funktioniert . . . nein !
Hallo zusammen, die letzten 2 Jahre bin ich gut mit SAF gefahren. Da ich nun auf eine SSD umgestiegen bin habe ich auch mein System...
Replies
12
Views
3K
AW: frankteb's System (Multiseat) Hast Recht. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Standby geht nicht. Ich hab bei mir gerade nochmal nachgeschaut, was ich eingestellt habe. Ich habs nach Zeitplan eingestellt und dort die Optionen "täglich" und "wenn der Computer ...." aktiviert.
AW: frankteb's System (Multiseat) Hast Recht. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Standby geht nicht. Ich hab bei mir gerade nochmal...
So nachdem es jetzt endlich ein eigenes deutsches Unterforum zur Systemvorstellung gibt, nutze ich es, wie versprochen, direkt mal...
Replies
28
Views
22K
AW: Beratung für fehlende Komponenten HTPC Also Hardware-mäßig habe ich das schon nach meinen Anforderungen zusammengestellt. Das mit dem i3 wusste ich nicht, klappt ja aber! wichtig ist mir eine Mainboard-empfehlung, vielleicht auch Erfahrungen?!
AW: Beratung für fehlende Komponenten HTPC Also Hardware-mäßig habe ich das schon nach meinen Anforderungen zusammengestellt...
Hallo zusammen, auch ich bin nun von dieser wunderschönen Anwendung "mediaportal" begeistert worden und möchte nun mein ersten...
Replies
9
Views
2K
AW: ...hier auch mal meiner... Die Sonne stört nur im Winter wenn sie so flach steht, dass sie Dir auf der anderen Seite wo Du sitzt direkt ins Gesicht scheint und dass auch nur vormittags/mittags; die Fensterfront ist Richtung SSO. Früher stand der TV auf der anderen Seite, wo jetzt die couch steht, da war es viel schlimmer da die...
AW: ...hier auch mal meiner... Die Sonne stört nur im Winter wenn sie so flach steht, dass sie Dir auf der anderen Seite wo Du...
Da ich gerade ziemliche Langeweile auf der Arbeit hab´ will ich die Zeit mal nutzen und euch meinen HTPC auch mal vorstellen der im...
Replies
7
Views
3K
Hallo! 2)Also ich habe nicht vor wirklich Geld dafür auszugeben ;) Deshalb auch dieses System, weil ich von denen halt noch welche rumliegen hatte... Also das mit dem Llano fällt weg :D 1)Das mit den Bildern lag weniger an der Cam sondern mehr am Licht, da es schon dunkel war und die richtige Beleuchtung fehlte... 5)Und nun zum...
Hallo! 2)Also ich habe nicht vor wirklich Geld dafür auszugeben ;) Deshalb auch dieses System, weil ich von denen halt noch welche...
Hallo! Ich werde hier mal meinen ersten HTPC vorstellen... Erstmal die Hardware: -------------------------- Board: Asus...
Replies
2
Views
2K
AW: Mein HTPC noch am Anfang :) Hi. Bei mir war es genau anders rum. Hab zuerst die Gavotte benutzt, auf Win7 x32. Andauernd BSOD. Jetzt mit Win7 x64 und Dataram ist das nicht einmal wieder passiert... Man muss einfach immer ausprobieren, was dem eigenen System am besten liegt. Scheint nicht nur bei Codecs so zu sein...
AW: Mein HTPC noch am Anfang :) Hi. Bei mir war es genau anders rum. Hab zuerst die Gavotte benutzt, auf Win7 x32. Andauernd BSOD...
Ich habs auch mal gemacht :) Hallo Leute, seit Freitag 25.11.2011 habe ich mir auch einen HTPC zusammengebaut. hier mal die...
Replies
28
Views
5K
Hallo Leute Hier mal mein Kleines Heimnetzwerk. 1. ein Windows Home Serve 2011 im Chieftec Gehäuse mit Asus p5nd Mainboard mit Intel CORE 2 Quad Q6600 mit 8GB RAM mit Geforce 9800 GTx Grafikkarte mit 2x Samsung 5400 u/min 2TB Platten mit 2x digital devices cine s2 HDTV karten mit cam alphacrypt light und sky...
Hallo Leute Hier mal mein Kleines Heimnetzwerk. 1. ein Windows Home Serve 2011 im Chieftec Gehäuse mit Asus p5nd...
Hallo Leute Hier mal mein Kleines Heimnetzwerk. 1. ein Windows Home Serve 2011 im Chieftec Gehäuse mit Asus p5nd...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 HTPC im HIFI Rack DE
AW: HTPC im HIFI Rack Hallo, ich nutze einen selbstgebauten USB-Infrarotempfänger für den HTPC. Den steuere ich auch über Girder an. Den Fernseher schalte ich dann parallel über die Fernbedienung mit dem HTPC ein. Der USB-IR-Empfänger ist so gestrickt, dass der im ausgeschalteten Zustand ein Einschaltsignal an´s Mainboard...
AW: HTPC im HIFI Rack Hallo, ich nutze einen selbstgebauten USB-Infrarotempfänger für den HTPC. Den steuere ich auch über...
Hallo, hier ist jetzt auch mal mein HTPC. Die Hardware ist ziemlich Standart genauso wie die Software, deshlab spare ich mir...
Replies
4
Views
3K
AW: Meine Wohnzimmerwand und der HTPC deshalb benutzt mein Frauchen den Standlautsprecher als Ablage für Bügelwäsche ...
AW: Meine Wohnzimmerwand und der HTPC deshalb benutzt mein Frauchen den Standlautsprecher als Ablage für Bügelwäsche ...
Hallo zusammen, inspiriert von den anderen Threads will ich euch nun meine aktuelle Wohnwand und den HTPC zeigen. Es ist alles...
Replies
6
Views
4K
AW: [Bericht] Mein neuer HTPC 2011 (AMD Brazos Zacate E350 Basis) Ja, danke dir! Wir sind ja hier: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/hilfe-zur-selbsthilfe-anfrage-100280/ schon ziemlich weit gekommen und ich bin nun schon viel besser gelaunt! ;-)
AW: [Bericht] Mein neuer HTPC 2011 (AMD Brazos Zacate E350 Basis) Ja, danke dir! Wir sind ja hier...
Hallo zusammen, grade bin ich zum ersten mal mit meiner notdüftig zusammengesteckten HTPC Hardware online. Ich wechsle von der...
Replies
31
Views
18K
AW: [Bericht] Neuer Mediacenter mit Silverstone GD02-MT thomas1977mg Moin! Bist du beim kleinen Display schon weiter? Warum ich frage: Bau mir auch grad einen HTPC auf, gleiches Gehäuse. Warte nur noch auf MB und CPU... Gruß Holger
AW: [Bericht] Neuer Mediacenter mit Silverstone GD02-MT thomas1977mg Moin! Bist du beim kleinen Display schon weiter...
Hallo zusammen, am Wochenende habe ich, sehr zur "Freude" meiner Freundin mit dem Aufbau eines neuen Mediacenters begonnen...
Replies
11
Views
6K
kenn ich, nur ohne Touchscreen so gut wie gar nicht zu bedienen,außerdem war die auswahl von den Addons nicht wirklich groß, wenig Doku für die Customizion usw.
kenn ich, nur ohne Touchscreen so gut wie gar nicht zu bedienen,außerdem war die auswahl von den Addons nicht wirklich groß, wenig...
Hallo, anbei stell ich euch meine CarPC Lösung vor, Ziel war es das Ganze über die original Radio Tasten zu steuern und ein...
Replies
9
Views
4K
AW: [Bericht] The big RETRO HTPC... Natürlich schaue ich ob ich das Radio zum Laufen kriege... Wenn das der Fall ist, werde ich es nicht zerstören ;)
AW: [Bericht] The big RETRO HTPC... Natürlich schaue ich ob ich das Radio zum Laufen kriege... Wenn das der Fall ist, werde ich...
Hi, ich werde ein altes, für mich geniales aussehendes, Röhren-Radio umbauen... Das Design soll teuschen :) der Inhalt niegel...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 NoFear23m`s System DE
Ja die Preise für die Boxen haben mich anfangs auch erschreckt aber glaub mir, sie sind es wert. Stimmt, die Touch hat leider nur einen minilautsprecher um einen Touch zu signalisieren. Aber sie hat echt alle ausgänge die man sich nur wünschen kann. Die radio welche ich im Schlafzimmer habe hat nen Lautsprecher, lass dich aber von der...
Ja die Preise für die Boxen haben mich anfangs auch erschreckt aber glaub mir, sie sind es wert. Stimmt, die Touch hat leider nur...
Hallo Leute Ich habe vor 3 JAhren angefangen mit der HTPC-bastlerei. Dementsprechen alt sind auch meine Komponenten im HTPC...
Replies
18
Views
4K
MP1 MP2 blue2k's System DE
AW: blue2k's System Genau an so etwas hatte ich dann gedacht! Man sieht das mein System nicht zufällig gewählt wurde. Danke dir noch mal.
AW: blue2k's System Genau an so etwas hatte ich dann gedacht! Man sieht das mein System nicht zufällig gewählt wurde. Danke dir...
Hi, möchte euch nun nach dem Vorbild von nofear23m mal mein System vorstellen. Grüße Alex Arbeitsplatz Primärer Monitor: BENQ...
Replies
4
Views
2K
Top Bottom