Allgemeines Support- und Diskussionsforum (28 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Hi. Ja, mal abgesehen davon, dass das Guide viele Jahre alt ist, brauchst du das SlimTV Plugin in der Tat. Aber installieren musst du es nicht, das ist immer bei MP2 dabei und wird immer mit installiert. Ohne das Plugin hättest du kein TV Modul im Klienten, gar nichts davon, keine Aufnahmen, kein EPG, kein LiveTV, gar nichts...
Hi. Ja, mal abgesehen davon, dass das Guide viele Jahre alt ist, brauchst du das SlimTV Plugin in der Tat. Aber installieren musst...
Hallo, ich bin gerade dabei von MP1 auf MP2 umzustellen und bekomme während der Installation die Fehlermeldung Service...
Replies
25
Views
4K
Servus Claus, das mit dem Web-Interface hört sich ja gut an. Gibt es dort schon was ausprobierbares? Das mit MPExtended werd ich mir mal anschauen. Kommt doch mal ab und zu vor, dass man zu Hause nochmal schnell ne Aufnahme von unterwegs planen möchte. Momentan mach ist das mit RDP-Verbindungen auf den Server. Ist aber über Android...
Servus Claus, das mit dem Web-Interface hört sich ja gut an. Gibt es dort schon was ausprobierbares? Das mit MPExtended werd ich...
Guten Abend, gibt's denn schon einen Thread zum Umstieg von MP 2.13 nach MP 2.2? Zumindest im deutschen Bereich habe ich nichts...
Replies
51
Views
6K
Spitze danke das war es.
Spitze danke das war es.
Hallo zusammen, in den letzten Tagen meinen Server/Client auf MP2 umgestellt. Neue Windows Installation und dann MP2. Jetzt habe...
Replies
2
Views
1K
Hallo HTPCSourcer, Asche über mein Haupt, das war es. :rolleyes: Danke und noch einen schönen Tag Gruß Seebaer2703
Hallo HTPCSourcer, Asche über mein Haupt, das war es. :rolleyes: Danke und noch einen schönen Tag Gruß Seebaer2703
Hallo und einen schönen Sonntag, ich kann seit einiger Zeit keinen Radiosender aufrufen. Ich glaube, dass es mit einem...
Replies
2
Views
989
Fix pushed here. I created a new branch WiP2.2.1. @morpheus_xx @aspik @henso @Brownard let's use it to merge further fixes into for next release. It didn't make sense to create a branch for my specific 1-line change.
Fix pushed here. I created a new branch WiP2.2.1. @morpheus_xx @aspik @henso @Brownard let's use it to merge further fixes into for...
Hallo, mir ist im Design Blue Vision im Theme Titanium Extended aufgefallen, dass Dialogboxen keine Zeilenmarkierung beinhalten...
Replies
9
Views
1K
So Ich hab mein Problem nun doch noch lösen können, ich hab einfach in den Dinsten beim MediaPortal 2 Server Service die Wiederherstellung bei Problemen auf in allen 3. Stufen auf neu Starten gesetzt seit dem deaktiviert sich der Server nicht mehr. Mein Problem ist Gelöst
So Ich hab mein Problem nun doch noch lösen können, ich hab einfach in den Dinsten beim MediaPortal 2 Server Service die...
Hallo zusammen, ich habe mir nun dem MP2.2 Installiert und soweit ist alles gut, nur der Server macht mir Probleme, wen ich Windows...
Replies
16
Views
3K
Das wäre jetzt mein nächster Vorschlag gewesen.;) Aber ohne Firewall ist kein Zustand. Wenn du es händisch hinkriegst, gut. Ansonsten einfach den INstaller erneut aufrufen und eine Reparatur-Installation durchführen.
Das wäre jetzt mein nächster Vorschlag gewesen.;) Aber ohne Firewall ist kein Zustand. Wenn du es händisch hinkriegst, gut...
Hi, Wollte heute am Feiertag mal meine Tv Server neu aufsetzen hatte bis heute MP1 drauf , habe den Server und die Clients komplett...
Replies
16
Views
3K
Danke für den Link!!!! VG
Danke für den Link!!!! VG
Hallo zusammen, Bin ich zu blind oder gibt es bei MePo2 keine Anzeige der FSK Freigabe in den Skins? Habe mir mein MePo1 Skin...
Replies
4
Views
672
Danke euch für die Antworten. LAV lasse ich erstmal auf Standard stehen, musste unter Grafikeinstellungen etwas feintuning betreiben. Läuft jetzt wieder flüssig und meine Grafikkarte kann getrost weiter im Regal liegen :). TV und Recording part ist noch nicht in Benutzung, darf also vernachlässigt werden. Kann mich nun wieder der 2.2...
Danke euch für die Antworten. LAV lasse ich erstmal auf Standard stehen, musste unter Grafikeinstellungen etwas feintuning...
Moin zusammen und erstmal ein großes Lob an die Entwicklergemeinde. Kann es kaum abwarten die neue MP 2.2 zu testen, leider haut es...
Replies
10
Views
2K
Sorry der muss noch kurz raus, dann is aber auch schon wieder Schluß mit Spam :D
Sorry der muss noch kurz raus, dann is aber auch schon wieder Schluß mit Spam :D
Hallo, die TV Funktion will nicht mehr, nach dem ich den PC von mATX in miniITX umgebaut habe. Geändert hat sich lediglich...
Replies
6
Views
1K
IP TV zusätzlich deaktiviert.Jetzt läuft es fehlerfrei.Danke für die Hilfe.
IP TV zusätzlich deaktiviert.Jetzt läuft es fehlerfrei.Danke für die Hilfe.
wie kann ich eine feste ip vergeben.
Replies
19
Views
3K
Danke dir Lehmden, hmm, das ist irgendwie ... doof :(. Dann werd ich bei Zeiten auch mal mein Glück mit TV Wishlist probieren. Vielleicht geht das (y)
Danke dir Lehmden, hmm, das ist irgendwie ... doof :(. Dann werd ich bei Zeiten auch mal mein Glück mit TV Wishlist probieren...
Hallo, ich hab vor kurzen angefangen meine Serienaufnahmen aufzuarbeiten. Dabei sind ein paar Episoden nicht in Ordnung gewesen...
Replies
3
Views
1K
Danke, so geht es. :) So langsam macht MP2 richtig Spaß.
Danke, so geht es. :) So langsam macht MP2 richtig Spaß.
Hi, ich hab bei MP2 ein Problem mit dem abspielen von Laufenden Aufnahmen. Wenn ich im TV Programm auf einer Sendung über...
Replies
25
Views
4K
Leider habe ich die mir nicht gemerkt. Es waren aber mehrere. Wenn es hilft kann ich das anhand der aktuellen Registry versuchen nachzuvollziehen.
Leider habe ich die mir nicht gemerkt. Es waren aber mehrere. Wenn es hilft kann ich das anhand der aktuellen Registry versuchen...
Ich versuche MP2.1 neben MP1.17 zu installieren. Das sollte kein Problem sein. Bei mir startet das Setup und endet sofort wieder...
Replies
21
Views
4K
Nachdem ich die XML-Dateien mittels Powershell-Skript aus den nfo-Dateien erstellt hatte, im MP-Client alle Medienquellen entfernt, vorsichtshalber in der MP-Server-Config das Recording-Verzeichnis auf ein leere Verzeichnis geändert hatte, den MP-Server-Dienst neu gestartet, anschließend wieder in der MP-Server-Config das richtige...
Nachdem ich die XML-Dateien mittels Powershell-Skript aus den nfo-Dateien erstellt hatte, im MP-Client alle Medienquellen entfernt...
Hallo, ich nutze MP 2.1 Final auf Windows 10 64 Bit. Obwohl ich in der TV-Server-Konfiguration eingestellt habe, dass keine...
Replies
7
Views
1K
ja genau den nutze ich auch, weiss auch nicht wie es zu diesem Durcheinander kommen konnte.
ja genau den nutze ich auch, weiss auch nicht wie es zu diesem Durcheinander kommen konnte.
hi zusammen, in meinen Serien, werden irgendwie einige nicht richtig angezeigt. Im Menü steht dann mehrfach Season 1 oder Season...
Replies
7
Views
2K
Solche Lösungen sind immer am effektivsten! :D Viel Spaß mit MP 2.1.
Solche Lösungen sind immer am effektivsten! :D Viel Spaß mit MP 2.1.
Hi, ich wollte diese Wochenende von MP1 1.16 zu MP2.1 umstellen. Leider funktioniert schon der erste Schritt nicht so wie ich mir...
Replies
9
Views
2K
Ich spreke auch Deutsch :p Hatte in mehreren Threads geschrieben und wohl was verdreht.
Ich spreke auch Deutsch :p Hatte in mehreren Threads geschrieben und wohl was verdreht.
Nach dem Update auf MP2.1 Final ist mir zuerst aufgefallen das in der EPG Ansicht die Anzeige der Kanalnummer und den Senderlogo...
Replies
5
Views
1K
Sehr gerne. Vielen Dank für die engagierte und kompetente Hilfe.
Sehr gerne. Vielen Dank für die engagierte und kompetente Hilfe.
Eben wollte ich eine Aufnahme aus Win MCE Zeiten mit MP abspielen. Leider ist wohl kein Player registriert. Wo kann ich das...
Replies
19
Views
3K
Hallo, leider gibt es die "Black Frame" noch. Hatte sie gestern und vorgestern wieder. Sie treten zwar gefühlt seltener auf, aber sie sind leider noch da.
Hallo, leider gibt es die "Black Frame" noch. Hatte sie gestern und vorgestern wieder. Sie treten zwar gefühlt seltener auf, aber...
Hallo, seit der Pre2 treten bei mir nun auch bei der Wiedergabe von Filmen und Serienfolgen sporadisch Stotterer im Bild auf...
Replies
74
Views
15K
Sorry, hab's selbst gefunden (nachdem ich schon 2 Tage gesucht habe). Bin wiedermal im falschen Verzeichnis unterwegs gewesen :oops: Die TuningParameters liegen unter "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\SlimTVCore\v3.0\TuningParameters\dvbip". Die m3u dort hinein und es passt alles :rolleyes: Grüße.
Sorry, hab's selbst gefunden (nachdem ich schon 2 Tage gesucht habe). Bin wiedermal im falschen Verzeichnis unterwegs gewesen...
Hallo Leute, seit ich meinen Server neu aufgesetzt habe, hab ich folgendes Problem. Da die m3u für Entertain nicht mehr 100% up to...
Replies
1
Views
2K
Das sind MP1-Logs. Falsches Forum ;)
Das sind MP1-Logs. Falsches Forum ;)
Seit heute kann ich auf meinem Clienten (MP2.1pre2, Win7Pro) kein TV mehr ansehen, hat gestern noch funktioniert. Fehlermeldung: Es...
Replies
8
Views
2K
...Problem dabei ist nur, dass der Ordnername der Serienname ist, den MP selbst vergibt: ich habe in der Konfiguration beim Server für die Dateinamen bei Serien hinterlegt, dass MP die Episoden in das Verzeichnis \Serien\%serie%\%episode% ablegen soll. %...% ersetzt MP dann durch den Serien- bzw. Episodennamen (nagelt mich bitte...
...Problem dabei ist nur, dass der Ordnername der Serienname ist, den MP selbst vergibt: ich habe in der Konfiguration beim Server...
Hi I´ve updatet from MP 2 (16 Spring) to MP 2.1 Pre2 following the instructions (uninstall MP2 via Windows "Programs & Features"...
Replies
14
Views
2K
Danke, hat funktioniert!
Danke, hat funktioniert!
Hab grad auf einen frisch aufgesetzten Win10Prof Rechner MP2.1pre2 installiert und beim Versuch den TV-Server zu Konfigurieren...
Replies
3
Views
2K
Nur für den Fall, dass du es nicht gesehen hast. Es gibt auch einen WMC Skin für MP2. Könnte als WMC-Umsteiger interessant sein, wenn eine gewohnte Umgebung gewünscht ist.
Nur für den Fall, dass du es nicht gesehen hast. Es gibt auch einen WMC Skin für MP2. Könnte als WMC-Umsteiger interessant sein...
Hallo, seit Jahren mit WMC möchte ich nun auf MP2 umsteigen doch leider gibt es mit der Installation des TV-Servers auf meinem WHS...
Replies
5
Views
3K
Davor schrecke ich nicht zurück. Ich mecker auch nicht gleich wenn etwas nicht geht. Es handelt sich ja z.b. bei MP2.1pre um eine unfertige Version. Einsatz in Produktiver Umgebenung auf eigene Gefahr. Aber nur so lassen sich Fehler finden. Wozu gibts Backups. :) Und wenn dann etwas wieder geht, da kann ich mich schon total...
Davor schrecke ich nicht zurück. Ich mecker auch nicht gleich wenn etwas nicht geht. Es handelt sich ja z.b. bei MP2.1pre um eine...
Hallo, es läuft alles rund bis auf den Import der Medien. Zum Testen habe ich dann mal die Film-Verzeichnisse gelöscht und neu...
Replies
5
Views
2K
Hatte schon den Ganzen Ordner verschoben und ohne fertig importiert. Und dann einen ganz neuen Ordner inkl. MKV aus MKV-Buddy wieder zurück geschoben. Werd den Film neu rippen. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Hatte schon den Ganzen Ordner verschoben und ohne fertig importiert. Und dann einen ganz neuen Ordner inkl. MKV aus MKV-Buddy...
Hallo, ich hab heute MP2.1 nochmal komplett neu aufgesetzt da ich solche Probleme mit den Ladezeiten hatte. Gleichzeitig habe ich...
Replies
29
Views
3K
Da die Packages vom MP 2.1-Installer im Silent-Modus installiert werden, wird die Meldung bezüglich fehlender Sicherheitsupdates nicht ausgegeben. Unabhängig davon kann ich nur empfehlen, die von Microsoft vorgeschlagenen Sicherheitsupdates auch immer einzuspielen. Viele Nebeneffekte der in diesem Thread beschriebenen Art lassen sich...
Da die Packages vom MP 2.1-Installer im Silent-Modus installiert werden, wird die Meldung bezüglich fehlender Sicherheitsupdates...
Hallo, ich kann Mediaportal 2.1 pre release nicht installieren. Anbei die Logs.
Replies
16
Views
6K
So ich glaub ich habe jetzt hinbekommen. Man Man ... und ich dachte nachdem man MP1 verstanden hat kann es gar nicht schlimmer werden ;)
So ich glaub ich habe jetzt hinbekommen. Man Man ... und ich dachte nachdem man MP1 verstanden hat kann es gar nicht schlimmer...
Ich stehe aktuell etwas auf dem Schlauch bzw. Einbinden des Ordners für die Aufnahmen. Bei den TV-Server Setting nutze UNC-Pfade...
Replies
5
Views
2K
Hallo, das war es,ich musste allerdings den TV Service Dienst ,direkt über die Windows Dienste stoppen. Komischerweise war er dort auf Automatisch gestellt. Ich habe erst versucht den Service über die Config von MP 1 zu stoppen. Das geht zwar,aber dann gibt es eine Fehlermeldung beim aufrufen der Config von MP2. Jetzt läuft es...
Hallo, das war es,ich musste allerdings den TV Service Dienst ,direkt über die Windows Dienste stoppen. Komischerweise war er dort...
Hallo ins Forum, Bis jetzt war ich eigentlich ganz angetan vom neuesten MP 2 . Gestern nun den Clienten in Ruhezustand und damit...
Replies
5
Views
977
Top Bottom