Allgemeines Support- und Diskussionsforum (29 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Ok. Werde dann Mal ein bisschen mit der Datenbank raumprobieren, sobald der TVServer nicht mehr unter Beschlag ist. Spende ist gemacht.
Ok. Werde dann Mal ein bisschen mit der Datenbank raumprobieren, sobald der TVServer nicht mehr unter Beschlag ist. Spende ist...
Hi, wollte gerade auf einem frischen System MP2 einrichten. Bleibe aber bei der TV-Konfiguration hängen. Einmal mit einer...
Replies
23
Views
4K
MP1 MP2 Film Titel Falsch (2 Viewers) DE
Hi. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man ein einzelnes Medium (Film, Episode, Audiotrack) neu einlesen oder die dazu gehörenden Metadaten "per Hand" ändern kann... Das eine hat grundsätzlich mit dem anderen nichts zu tun. Man könnte ja die Metadaten eines Films auch per direkter Datenbank- Manipulation verändern. Dann hätte...
Hi. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man ein einzelnes Medium (Film, Episode, Audiotrack) neu einlesen oder die dazu...
Hi zusammen Ich habe in den letzten Tagen alle meine DVD auf eine HDD gespeichert, und mit MP2 16 eingelesen, die meisten Filme...
Replies
19
Views
4K
MP1 MP2 2.1 pre2: Lob und Kritik (1 Viewer) DE
+1 :)
+1 :)
Hallo, ich verwende schon sehr lange MP1 und wollte nun endlich aufgrund eines Client Hardwarewechsel (NUC7i3) auf MP2.1 wechseln...
Replies
20
Views
4K
Hi @ge2301, Ich werde den epg Buddy testen. Vielen Dank.
Hi @ge2301, Ich werde den epg Buddy testen. Vielen Dank.
Hallo zusammen, nach dem Upgrade von MP 2.3.4 auf MP 2.4 gibt es wieder das gleiche Problem wie damals beim Update von 2.2.2 auf...
Replies
19
Views
4K
Ich meinte das durchscrollen durch die Sender und das durchsehen späterer Sendungen. Dafür muss man die Tastatur nehmen, weil's halt keine Pfeil-Buttons für die Maus gibt, mit denen man das machen könnte. Aber ist wie gesagt nicht so wild. Problem scheint gelöst: Ich hatte beim aufnehmen die letzten Male nicht bemerkt, dass man...
Ich meinte das durchscrollen durch die Sender und das durchsehen späterer Sendungen. Dafür muss man die Tastatur nehmen, weil's...
Ich bin neuer Nutzer von MP und nachdem MP1 ständig Fehler hatte teste ich jetzt MP2 und wollte mir das MCE Skin anschauen. Aber...
Replies
12
Views
4K
Okay, Danke für den Tipp. Werde es mir mal anschauen und ausprobieren.
Okay, Danke für den Tipp. Werde es mir mal anschauen und ausprobieren.
Hallo, habe Media Portal 2 schon seit einigen Wochen/ Monaten am laufen. Bisher gab es keine Probleme, aber seit heute geht...
Replies
16
Views
4K
MP1 MP2 Kodi (1 Viewer) DE
Mir geht's nur um den Amazon Fire TV. Kodi selbst hat bis zum Update in dem Jarvis Build tadellos funktioniert.
Mir geht's nur um den Amazon Fire TV. Kodi selbst hat bis zum Update in dem Jarvis Build tadellos funktioniert.
Hallo, scheinbar funktioniert das Plugin jetzt ja in MP 2 ,kann mir bitte mal jemand erklären was ich vom Kodi Plugin wo hin...
Replies
16
Views
4K
Freut mich(y)
Freut mich(y)
Bei der Suche warum MP2 nach dem Aufwachen immer Probleme macht, bin ich auf ein seltsames Verhalten gestoßen. Im Eventlog steht...
Replies
22
Views
4K
Leider habe ich die mir nicht gemerkt. Es waren aber mehrere. Wenn es hilft kann ich das anhand der aktuellen Registry versuchen nachzuvollziehen.
Leider habe ich die mir nicht gemerkt. Es waren aber mehrere. Wenn es hilft kann ich das anhand der aktuellen Registry versuchen...
Ich versuche MP2.1 neben MP1.17 zu installieren. Das sollte kein Problem sein. Bei mir startet das Setup und endet sofort wieder...
Replies
21
Views
4K
Hi. Ja, mal abgesehen davon, dass das Guide viele Jahre alt ist, brauchst du das SlimTV Plugin in der Tat. Aber installieren musst du es nicht, das ist immer bei MP2 dabei und wird immer mit installiert. Ohne das Plugin hättest du kein TV Modul im Klienten, gar nichts davon, keine Aufnahmen, kein EPG, kein LiveTV, gar nichts...
Hi. Ja, mal abgesehen davon, dass das Guide viele Jahre alt ist, brauchst du das SlimTV Plugin in der Tat. Aber installieren musst...
Hallo, ich bin gerade dabei von MP1 auf MP2 umzustellen und bekomme während der Installation die Fehlermeldung Service...
Replies
25
Views
4K
Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
Replies
19
Views
4K
So wir nähern uns der Lösung... hätte nie gedacht, dass ich nach über 5 Jahren MP noch teils so hilflos bin. Inzwischen kann ich schon mal EPG starten. Aber TV startet trotzdem nicht. Es kommt zwar das Popup Programm ansehen ... aber danach passiert nichts. (falls vergessen zu erwähnen, es ist ein Singleseat Setup)
So wir nähern uns der Lösung... hätte nie gedacht, dass ich nach über 5 Jahren MP noch teils so hilflos bin. Inzwischen kann ich...
Hallo, ich habe gestern meinen 2. Clienten aufgesetzt. Alles läuft 'out of the box' :), nur beim Live TV geht gar nix. Ich...
Replies
20
Views
4K
:Um den Fehler herum gibt es keine Einträge. Letzer von 13.05.17, 10:42 ist von 9:53 mit einer Info übern den WindowsUpdateClient und der nächste nach dem Absturz ist ein Eventlog 12:00. Hardware-Probleme hab ich auch im Auge, da ab und zu eine Warnung zu meinen Storage-Pool ausgegeben wird. Das jedoch zeitlich völlig unkorreliert zu...
:Um den Fehler herum gibt es keine Einträge. Letzer von 13.05.17, 10:42 ist von 9:53 mit einer Info übern den WindowsUpdateClient...
Wenn der Client gerade Importieren lokaler Medienquellen ist und ich diesen beende (ab und zu will ich auch mal was anderes außer...
Replies
13
Views
4K
Noch etwas zur eventuellen Ursache. (höchstwahrscheinlich) Ich hatte mein Netzwerk immer über Powerlan/LAN. Weil dort unerklärliche Probleme mit der Übertragung auftraten, habe ich mir den AVM WLAN USB-Stick AC 860 zugelegt und das Netz nun über WLAN eingerichtet. Wo ich nicht dran dachte, war die Zuweisung einer neuen IP für dieses...
Noch etwas zur eventuellen Ursache. (höchstwahrscheinlich) Ich hatte mein Netzwerk immer über Powerlan/LAN. Weil dort unerklärliche...
Hallo Mitstreiter, ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen. Seit gerade kann ich kein TV-Sender starten. Deswegen wollte ich in der...
Replies
13
Views
4K
MP1 MP2 MCE Remote MP2.1 DE
Hatte ein ähnliches Problem, zwar nicht mit ner MCE Remote aber mit ner Harmony als MCE konfiguriert. Meine Lösung hatte ich hier mal zusammengefasst. Ich umgen den IMon Manager soweit wie möglich da ich es leid war ständig zwei Mappings anzupassen und trotzdem nicht alle Funktionen zu haben. Allerdings geht das Display da auch...
Hatte ein ähnliches Problem, zwar nicht mit ner MCE Remote aber mit ner Harmony als MCE konfiguriert. Meine Lösung hatte ich hier...
Ich habe schon einmal gefragt, ob es möglich ist das IMON Pad mit Mediaportal 2 zu steuern. So was nun mein Problem ist, ich habe...
Replies
13
Views
4K
Hat leider nicht funktioniert. Muss mir die Programmierung meiner Harmony mal genauer anschauen, vermute dass es daran liegt. Neues Thema: Mir ist aufgefallen dass ich bei den Serien wenn ich eine Folge starte keinen Ton mehr habe, erst wenn ich kurz zurückspule bzw. zurückspringe kommt der Ton wieder. War vor dem Weekly nicht so...
Hat leider nicht funktioniert. Muss mir die Programmierung meiner Harmony mal genauer anschauen, vermute dass es daran liegt...
Hi. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben... Es gibt ein neues Weekly Build von MP2...
Replies
20
Views
4K
Hallo MJGraf, ich kann in den LAV Video Decoder Eigenschaften die Hardware-Beschleunigung DXVA2 (native) auswählen. Sie ist "available". Allerdings nutze ich MP2 derzeit nicht mehr und habe dafür MP1 installiert. Dort funktioniert die TV-Darstellung problemlos und ohne jeden Ruckler, sogar ganze ohne Hardwarebeschleunigung.
Hallo MJGraf, ich kann in den LAV Video Decoder Eigenschaften die Hardware-Beschleunigung DXVA2 (native) auswählen. Sie ist...
Da unserer Familien-PC selbständig auf Windows 10 "geupdated" wurde, haben wir jetzt kein MS Media-Center mehr. Als Ersatz hatte...
Replies
20
Views
4K
Hatte schon den Ganzen Ordner verschoben und ohne fertig importiert. Und dann einen ganz neuen Ordner inkl. MKV aus MKV-Buddy wieder zurück geschoben. Werd den Film neu rippen. Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Hatte schon den Ganzen Ordner verschoben und ohne fertig importiert. Und dann einen ganz neuen Ordner inkl. MKV aus MKV-Buddy...
Hallo, ich hab heute MP2.1 nochmal komplett neu aufgesetzt da ich solche Probleme mit den Ladezeiten hatte. Gleichzeitig habe ich...
Replies
29
Views
3K
MP1 MP2 Anzeigen von Cover DE
Asche auf mein Haupt: Lesen des CL hilft hier ungemein :oops:.
Asche auf mein Haupt: Lesen des CL hilft hier ungemein :oops:.
Hallo,ich habe jetzt nach längerem auch mal wieder MP 2 drauf (TV bekomme ich nativ nicht ans laufen,immer Fehlermeldung,das nur...
Replies
10
Views
3K
ich sehe heute abend mal nach. dass einige filme auf englisch sind und nicht gefunden werden verstehe ich. aber bei allen muss es doch was grundlegendes sein (wahrscheinlich bei mir). danke für den tipp
ich sehe heute abend mal nach. dass einige filme auf englisch sind und nicht gefunden werden verstehe ich. aber bei allen muss es...
hallo, ich glaube sogar ich habe die frage schonmal gestellt, finde aber nichts mehr. ich habe die Alpha 4 getestet und bin...
Replies
11
Views
3K
Ich schneide meine .ts vorher bildgenau mit VideoReDo, wobei sie .ts bleiben. Ist Handarbeit, doch da gibt es nix Automatisches, was auch nur halbwegs meinen Ansprüchen genügen würde. Dann werfe ich sie (zusammen mit Downloads, DVD/BluRay Rips oder sonst wo her erhaltenen Videos) dem Buddy zum Fraß vor und am Ausgang kommen getaggte...
Ich schneide meine .ts vorher bildgenau mit VideoReDo, wobei sie .ts bleiben. Ist Handarbeit, doch da gibt es nix Automatisches...
Hallo, bei uns zu Hause nutzen wir Mediaportal seit der 1.2.3 Final als Medienumgebung, zunächst als Einzelplatz (Wohnzimmer), die...
Replies
12
Views
3K
Habe Windows 10 und Mediaportal 2 Spring 16 und Imon Manager 8.12. Bringe mein Imon Pad nicht unter MP2 zum laufen. Brauche Hilfe... Habe schon mit IR Server Suite versucht (Abstract mode) funktioniert aber leider nicht. Bitte Hilfe
Habe Windows 10 und Mediaportal 2 Spring 16 und Imon Manager 8.12. Bringe mein Imon Pad nicht unter MP2 zum laufen. Brauche...
Hallo zusammen, ich habe gestern versucht meine Fernbedienung mit IRSS einzubinden. Als erstes habe ich in der IRSS Config meine...
Replies
11
Views
3K
Hey Lehmden, hab Dank für Dein ehrliches und umfassendes Statement. Ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen. Wenn Du ein Serien-Fan bist dann ist Dein Wechsel und Deine Preferenz gut zu verstehen. Doch ich sehe überhaupt keine Serien. Insofern ist dies für mich kein Pluspunkt für MP2. Ich benutze MP nur zum Fernsehen...
Hey Lehmden, hab Dank für Dein ehrliches und umfassendes Statement. Ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen. Wenn Du ein...
Ich habe mal wieder versucht, mich MP2 anzunähern, nachdem ich in der Vergangeheit nach schlechten Erfahrungen immer wieder...
Replies
22
Views
3K
So Ich hab mein Problem nun doch noch lösen können, ich hab einfach in den Dinsten beim MediaPortal 2 Server Service die Wiederherstellung bei Problemen auf in allen 3. Stufen auf neu Starten gesetzt seit dem deaktiviert sich der Server nicht mehr. Mein Problem ist Gelöst
So Ich hab mein Problem nun doch noch lösen können, ich hab einfach in den Dinsten beim MediaPortal 2 Server Service die...
Hallo zusammen, ich habe mir nun dem MP2.2 Installiert und soweit ist alles gut, nur der Server macht mir Probleme, wen ich Windows...
Replies
16
Views
3K
MP1 MP2 Mein Umstieg zu MP2 DE
So ich habe mal versucht am Wochenende TVWishlist V1.4.5.0 ans laufen zu bekommen. Leider bin ich bei dem Versuch gescheitert. Ich habe es normal über die EXE installiert. Bin mir aber nicht sicher ob das der richtige Weg war. Auf jeden Fall konnte man das Plugin um TV-Server aktivieren und auch konfigurieren. Leider werden die...
So ich habe mal versucht am Wochenende TVWishlist V1.4.5.0 ans laufen zu bekommen. Leider bin ich bei dem Versuch gescheitert. Ich...
Moin Moin zusammen, Eigentlich wollte ich ja einen Sanften Umstieg von MP1 zu MP2 vollziehen, Leider Hat mir das Update von Win7...
Replies
11
Views
3K
Hallo, habe irgendwann bemerkt das mein System dann doch mit Windows7 MP2 und HD-Wiedergabe bei 100% Auslastung war. Seit ich mir neue Hardware besorgt habe habe ich keine Probleme mehr.
Hallo, habe irgendwann bemerkt das mein System dann doch mit Windows7 MP2 und HD-Wiedergabe bei 100% Auslastung war. Seit ich mir...
Hallo, ich habe einen: AMD E-450 mit Radeon HD6320 8 GB RAM Und Windows 7 SP1 SAF v.6.0.9 Dies ist nur ein Client System Benutze...
Replies
14
Views
3K
IP TV zusätzlich deaktiviert.Jetzt läuft es fehlerfrei.Danke für die Hilfe.
IP TV zusätzlich deaktiviert.Jetzt läuft es fehlerfrei.Danke für die Hilfe.
wie kann ich eine feste ip vergeben.
Replies
19
Views
3K
hm ja habe es mit dem handy probiert. damit geht es... bin etwas ratlos???
hm ja habe es mit dem handy probiert. damit geht es... bin etwas ratlos???
Hallo ich versuche hier schon seid Stunden rum aber bekomme einfach kein Fernsehn zum laufen. Kann mir wohl bitte einer erklären...
Replies
6
Views
3K
Der Final Release von MP2.1 kommt bald. Der jetzige Release war ja nur der Pre Prelease, um eben solche und weitere Fehler zu finden und auszumerzen. Bis dahin wird es auch kein Weekly Snapshot geben.
Der Final Release von MP2.1 kommt bald. Der jetzige Release war ja nur der Pre Prelease, um eben solche und weitere Fehler zu...
Hab zurzeit folgendes Problem mit MP 2.1 pre: Das Abspielen von Audio CD's funktioniert nicht mit dem Hinweis in MP, das dafür kein...
Replies
10
Views
3K
Hallo, ich wollte mal noch Rückmeldung geben: 1. Live TV startet sporadisch nicht Ursache: nicht mehr existenter Kanal in Senderliste / Konfiguration Lösung: Sender gelöscht Status: Live TV startet jetzt immer zuverlässig 2. fehlende EPG Daten von ARD / ZDF - Auch für ARD und ZDF hatte ich so gut wie kein EPG Daten ("so gut wie...
Hallo, ich wollte mal noch Rückmeldung geben: 1. Live TV startet sporadisch nicht Ursache: nicht mehr existenter Kanal in...
Tach zusammen, ich nutze jetzt bestimmt schon 8 Jahre MP1. Nachdem ich mein System nun mit Win10 neu aufgesetzt habe, bin ich auch...
Replies
14
Views
3K
Top Bottom