Allgemeines Support- und Diskussionsforum (52 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
MP1 MP2 [solved] ts-Files nicht gefunden (3 Viewers) DE
Die Directx-Fehlermeldung ist erstmal weg - nach Treiberwechsel nicht mehr hochgekommen. Na mal sehen, war vorher auch nicht immer.
Die Directx-Fehlermeldung ist erstmal weg - nach Treiberwechsel nicht mehr hochgekommen. Na mal sehen, war vorher auch nicht immer.
Moin moin, wollte nicht extra einen Fred starten, da mein Problemchen hierher passt. Also habe meine ersten Gehversuche mit MP2...
Replies
48
Views
5K
Korrekt. Das ist auschließlich Sache des Servers.
Korrekt. Das ist auschließlich Sache des Servers.
Hallo auch, Wenn ich an dem Clienten die Fanarts usw für Filme und Musik importiere/grabbe - kann ich doch eigentlcih den Clienten...
Replies
1
Views
624
Moin moin, habe vorgestern erstmal nur den Server und Plugins :cool: installiert. Backup bla bla .. usw. Die Clienten sind noch blank .... ;) PS: habe die beiden Clienten jetzt frisch installiert. Soweit erstmal alles OK - das Löschen funzt jetzt ! (y) Auch wenn man den Clientnamen ändert sind keine doppelten oder Leichen zu sehen...
Moin moin, habe vorgestern erstmal nur den Server und Plugins :cool: installiert. Backup bla bla .. usw. Die Clienten sind noch...
Moin, bin gestern auch über das Thema Löschen von Aufnahmen durch den Clienten gestolpert. Diese Funktion benötigen wir unbedingt...
Replies
7
Views
1K
Ich denke ich mach nochmal alles Platt, das mit dem UNC-Pfad und löschen der Aufnahmen vom Clienten hat auch nichts gebracht. Mach dann Clienten und Server platt und importiere alles neu usw ... Aber nicht mehr heute - morgen 4:50 klingelt der Wecker ... Bis danne
Ich denke ich mach nochmal alles Platt, das mit dem UNC-Pfad und löschen der Aufnahmen vom Clienten hat auch nichts gebracht. Mach...
Ja ich schon wieder. Durch die ganze Records-Bastelei habe ich nun zwei Clienten mit gleichem Namen und Passwort. Wie lösche ich...
Replies
2
Views
545
Auf dem Client, auf dem Server? Funktioniert hier ohne Probleme, egal ob auf Server oder Client. Bitte die Logs hochladen.
Auf dem Client, auf dem Server? Funktioniert hier ohne Probleme, egal ob auf Server oder Client. Bitte die Logs hochladen.
Moinsen, ich bin gerade dabei mit MP2 unter Win10 ein Ersatz für mein Windows MCE-System aufzusetzen (Einzelsystem - Server und...
Replies
3
Views
895
In Kürze
In Kürze
Hallo, hab mir die letzten Tage die Mühe gemacht und bei den nfo-Dateien die Genres meiner Filme vereinheitlicht bzw. angepasst...
Replies
13
Views
2K
Achso. :eek: Ok, dann muss ich mir "Medien durchsuchen" mal anschauen. :) Mal schaun ob mich die Lösung glücklich macht.
Achso. :eek: Ok, dann muss ich mir "Medien durchsuchen" mal anschauen. :) Mal schaun ob mich die Lösung glücklich macht.
Hallo, bin auf folgenden Beitrag gestoßen. Filme und Bilder in einem Ordner, wie bequem anschauen? Da ich genau das gleiche...
Replies
6
Views
1K
Der Installer ist aktuell in Überarbeitung und soll in Zukunft ein wenig intelligenter werden.
Der Installer ist aktuell in Überarbeitung und soll in Zukunft ein wenig intelligenter werden.
Hallo, ich bin beim MediaPortal noch sehr neu. Komme vom WMC. Habe nun Win 10 und Media Portal 2 bei mir laufen. Ich habe nun...
Replies
8
Views
1K
Ooh danke für deine Hilfe ich glaub das war es ich hab eine Karte mit 2 Tunern drin und eine war nur gemappt . ich habe jetzt die zweite auch gemappt mal sehen ob es das war ich werde berichten. bis jetzt sieht es gut aus manchmal ist es so einfach :) danke für deine Hilfe(y)
Ooh danke für deine Hilfe ich glaub das war es ich hab eine Karte mit 2 Tunern drin und eine war nur gemappt . ich habe jetzt die...
Ich habe folgendes Problem wenn ich in der epg Vorschau eine Sendung anklicke startet das Bild nicht es passiert gar nichts . Erst...
Replies
4
Views
786
MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
Replies
17
Views
4K
MP1 MP2 MediaPortal 2 Fehler (1 Viewer) DE
Hoppla, das habe ich überlesen. Dann musst du in Avast händisch entsprechende Maßnahmen treffen. Alternativ kannst du auch über ein Upgrade auf Windows 10 nachdenken. Der dort eingebaute MS-Defender ist in der Zwischenzeit genauso gut (und sogar besser) als Avast.
Hoppla, das habe ich überlesen. Dann musst du in Avast händisch entsprechende Maßnahmen treffen. Alternativ kannst du auch über...
Hallo, ich habe mir MediaPortal 2.1.3 installiert und wollte TVSetup auf dem MP2 Server starten. Lieder bekam ich dazu jedoch...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 MediaPortal2-Buddy DE
Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den aktuellsten MP2 Versionen nicht mehr. Das ist aber auch gar nicht mehr nötig, da eine gleichartige Funktion inzwischen direkt enthalten ist. Beim Umstieg von 2.1.x auf 2.2 wird sogar die Datenbank...
Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den...
Hallo. Und schon wieder ein neuer Buddy... Heute steht auf der Karte, MediaPortal2-Buddy (oder kurz, MP2-Buddy). Wie der Name...
Replies
11
Views
12K
Ja, hier auch nicht. Ab und zu werden Episoden nicht korrekt importiert, was aber genausogut an fehlerhaften Antworten der Webseite liegen kann. Wenn aber Episoden einmal falsch drin sind, kriegt man sie nur auf de beschriebene Weise korrigiert. Also entweder einzeln neu importieren oder die gesamte Serie mit allen Staffeln und...
Ja, hier auch nicht. Ab und zu werden Episoden nicht korrekt importiert, was aber genausogut an fehlerhaften Antworten der...
Hallo, was mir jetzt schon öfter aufgefallen ist, dass neue Episoden die mit dem "Share Watch" automatisch in die Serie importiert...
Replies
18
Views
2K
Hier gibt es generell Probleme seit einem Windows Update. Wenn du den RR nicht unbedingt brauchst (z. B. für BluRay-Wiedergabe), bitte deaktivieren.
Hier gibt es generell Probleme seit einem Windows Update. Wenn du den RR nicht unbedingt brauchst (z. B. für BluRay-Wiedergabe)...
Hallo zusamman, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim TV schauen plötzlich der MP 2.2 Client einfach abstürzt. Habe...
Replies
4
Views
949
OK. Ich gelobe Besserung und werde beim nächsten Vorkommen genaue Angaben machen. Logs habe ich nun von Server und Client gelöscht.
OK. Ich gelobe Besserung und werde beim nächsten Vorkommen genaue Angaben machen. Logs habe ich nun von Server und Client gelöscht.
Also ich habe nun mittlerweile immer mehr Probleme MP2 2.2 stabil zum laufen zum bekommen. Entweder stürzt MP2 beim Kanalwechsel...
Replies
11
Views
2K
Hallo, ich bin seit 4 Monaten begeisterter Nutzer des MP2, als Umsteiger von WMC habe ich mich mit dem WMC-Skin sofort gut zurecht gefunden. Ich nutze MP2 auf einem Einzel-PC ausschließlich als Videorecorder und zum Anschauen und Archivieren meiner Filme. Meine Filme habe ich auf einer Festplatte gespeichert die über USB angeschlossen...
Hallo, ich bin seit 4 Monaten begeisterter Nutzer des MP2, als Umsteiger von WMC habe ich mich mit dem WMC-Skin sofort gut zurecht...
Hallo, ich bin seit 4 Monaten begeisterter Nutzer des MP2, als Umsteiger von WMC habe ich mich mit dem WMC-Skin sofort gut zurecht...
Replies
0
Views
567
Hi. Ja, genau, die hatte ich später auch. Für die "Jünglinge" unter uns wir reden tatsächlich von Kilobytes, nicht Megabytes oder gar Gigabytes... Hat damals zum "Computern" gereicht... Für die 1 KB Variante gab es sogar ein funktionierendes Schachspiel (natürlich zum selbst abtippen)... Ja, damals erst mit "Akustikkoppler" und dann...
Hi. Ja, genau, die hatte ich später auch. Für die "Jünglinge" unter uns wir reden tatsächlich von Kilobytes, nicht Megabytes oder...
Hallo, ich habe MP2 seit ein paar Tagen in Betrieb genommen und jetzt 2 weitere Clients in Betrieb genommen. Leider treten bei...
Replies
92
Views
8K
Hey Lehmden, hab Dank für Dein ehrliches und umfassendes Statement. Ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen. Wenn Du ein Serien-Fan bist dann ist Dein Wechsel und Deine Preferenz gut zu verstehen. Doch ich sehe überhaupt keine Serien. Insofern ist dies für mich kein Pluspunkt für MP2. Ich benutze MP nur zum Fernsehen...
Hey Lehmden, hab Dank für Dein ehrliches und umfassendes Statement. Ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen. Wenn Du ein...
Ich habe mal wieder versucht, mich MP2 anzunähern, nachdem ich in der Vergangeheit nach schlechten Erfahrungen immer wieder...
Replies
22
Views
3K
Hi. Ja, mal abgesehen davon, dass das Guide viele Jahre alt ist, brauchst du das SlimTV Plugin in der Tat. Aber installieren musst du es nicht, das ist immer bei MP2 dabei und wird immer mit installiert. Ohne das Plugin hättest du kein TV Modul im Klienten, gar nichts davon, keine Aufnahmen, kein EPG, kein LiveTV, gar nichts...
Hi. Ja, mal abgesehen davon, dass das Guide viele Jahre alt ist, brauchst du das SlimTV Plugin in der Tat. Aber installieren musst...
Hallo, ich bin gerade dabei von MP1 auf MP2 umzustellen und bekomme während der Installation die Fehlermeldung Service...
Replies
25
Views
4K
Beides aktivieren und neu importieren.
Beides aktivieren und neu importieren.
Hallo zusammen, Ich habe mir nun nach langer Nutzung von MP1 die Version 2 installiert. Mein Hauptproblem ist nun, dass fast immer...
Replies
4
Views
900
MP1 MP2 Meine Erfahrungen mit 2(.2) (1 Viewer) DE
Diese Option gibt es nicht. Man kann nur den PC neu starten. Das habt ihr jetzt oft genug gesagt, ich habe es mitbekommen.;) Lösche die Dateien auf dem Server manuell. Sie sollten dann auch in der Ansicht wieder verschwinden. Wenn nicht, ist allerdings Handarbeit angesagt.
Diese Option gibt es nicht. Man kann nur den PC neu starten. Das habt ihr jetzt oft genug gesagt, ich habe es mitbekommen.;)...
Hallo zusammen, wir haben im Haushalt seit 2 Wochen umgestellt auf MediaPortal 2.2 (früher viele viele Jahre lang MP1). Hier...
Replies
6
Views
2K
Servus Claus, das mit dem Web-Interface hört sich ja gut an. Gibt es dort schon was ausprobierbares? Das mit MPExtended werd ich mir mal anschauen. Kommt doch mal ab und zu vor, dass man zu Hause nochmal schnell ne Aufnahme von unterwegs planen möchte. Momentan mach ist das mit RDP-Verbindungen auf den Server. Ist aber über Android...
Servus Claus, das mit dem Web-Interface hört sich ja gut an. Gibt es dort schon was ausprobierbares? Das mit MPExtended werd ich...
Guten Abend, gibt's denn schon einen Thread zum Umstieg von MP 2.13 nach MP 2.2? Zumindest im deutschen Bereich habe ich nichts...
Replies
51
Views
6K
Ok. Ich habe mir mal die LOG auf dem NAS angesehen und kann sehen, dass der User sich am Laufwerk anmeldet. Mehr aber auch nicht. Dann beende ich hiermit den Versuch Aufnahmen auf NAS zu schreiben. @HTPCSourcer, @Lehmden ich danke Euch für die Unterstützung und wünsche ein frohes Fest und guten Rutsch.
Ok. Ich habe mir mal die LOG auf dem NAS angesehen und kann sehen, dass der User sich am Laufwerk anmeldet. Mehr aber auch nicht...
Ich versuche die TV-Aufnahmen auf mein NAS zu legen. Dazu habe ich MP2 neu installiert und in der TV-Serverkonfiguration den...
Replies
42
Views
5K
Bei mir ist es leider mit einem Neustart des Client nicht getan... :(
Bei mir ist es leider mit einem Neustart des Client nicht getan... :(
Hallo MP2-Team, heute ist mir ein neues Problem aufgefallen was ich auf beiden Clients nachstellen kann: Beim Abspielen von...
Replies
9
Views
2K
Nur kleiner Nachtrag bevor dir andere Punkte auffallen. MP2 basiert nicht auf MP1, sondern hat bis auf die TV-Engine einen neuen Code. Es ist in dem Sinne kein Upgrade, sondern eine eigenständige Software. Ich habe z.B. MP1 nie verwendet. Vieles wird also anders sein als in MP1, nur damit du dich schon einmal darauf einstellst ;)
Nur kleiner Nachtrag bevor dir andere Punkte auffallen. MP2 basiert nicht auf MP1, sondern hat bis auf die TV-Engine einen neuen...
Nächstes Problem oder was mal intuitiv war ist komplett verschlimm bessert worden. Wo findet man die Vor - und Nachlaufzeit von...
Replies
3
Views
907
Spitze danke das war es.
Spitze danke das war es.
Hallo zusammen, in den letzten Tagen meinen Server/Client auf MP2 umgestellt. Neue Windows Installation und dann MP2. Jetzt habe...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Transponderliste DE
Bei meinem Mediaportal gibt es die Ordner nicht die in dem Thread angegeben sind.
Bei meinem Mediaportal gibt es die Ordner nicht die in dem Thread angegeben sind.
Hallo! Verwende seit ein paar Tagen das Media Portal 2 (nachdem WMC nicht mehr wollte) und bin weitestgehend zufrieden. Nun...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 MePo2 und 4k DE
Besten Dank für den Tipp die dynamische Bildwiederholrate auf dem Client zu deaktivieren. Seit dem ich diese Einstellung deaktiviert habe, kann ich den PC auch in 4K Auflösung betreiben (y) Merci, Olli.
Besten Dank für den Tipp die dynamische Bildwiederholrate auf dem Client zu deaktivieren. Seit dem ich diese Einstellung...
Guten Abend, nachdem mein MePo2 Server wieder ordentlich funktioniert, versuche ich mich nun dem 4K Thema zu widmen. Meinen...
Replies
9
Views
2K
Ja sicher. Für einen reinen HTPC ist das sogar mehr als ausreichend = overkill ;) Du benötigst eine MCE-kompatible FB mit RC6-konformem IR-Empfänger. Viele verwenden irgendeine eine Logitech Harmony, die sich immer auf MCE einstellen lässt. Aber auch dann brauchst du den erwähnten IR-Empfänger.
Ja sicher. Für einen reinen HTPC ist das sogar mehr als ausreichend = overkill ;) Du benötigst eine MCE-kompatible FB mit...
Hi, ich möchte mir einen neuen MP2.2 Server/Client zusammen stellen. Einen TV mit FullHD habe ich. Als CPU würde ich den Ryzen 5...
Replies
1
Views
773
So, habe heute alles noch einmal deinstalliert und neu installiert mit dem Erfolg, dass der Server wieder im Netzwerk erreichbar ist. Aber warum ist er plötzlich nicht mehr verfügbar gewesen? Der Service lief, er wird auch automatisch neu gestartet wenn er abschmiert... Gruß, Rico.
So, habe heute alles noch einmal deinstalliert und neu installiert mit dem Erfolg, dass der Server wieder im Netzwerk erreichbar...
Hallo MP-Team, in letzter Zeit häufen sich bei mir verschiedene Probleme seit der Umstellung auf MP 2.2: - Client stürzt...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom