Tipps, Tricks & Tutorials (16 Viewers)

Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!
AW: MediaPortal auf NVIDIA ION Ich habe auch schon seit längeren ein Asrock Ion 330, aber auch noch nicht so ganz glücklich. Bin noch am probieren was am besten ist welchen Codec man nehmen sollte. Hatte Saf am laufen lief fast ruckelfrei aber dafür häufiger mal kurze Bild und Tonausetzer, was ganz schön nervt. Und ich weiß nicht ob...
AW: MediaPortal auf NVIDIA ION Ich habe auch schon seit längeren ein Asrock Ion 330, aber auch noch nicht so ganz glücklich. Bin...
Hallo Leute, ich habe ein kleines Tutorial geschrieben, wie ihr sämtliche Audio- und Video-Dateien ruckelfrei auf einem NVIDIA...
Replies
57
Views
18K
Zur Info: ich habe nun MP1.1RC1 installiert. Hiermit gibt es kein Problem mehr mit der grünen Taste.
Zur Info: ich habe nun MP1.1RC1 installiert. Hiermit gibt es kein Problem mehr mit der grünen Taste.
Ich versuche nach dieser Anleitung Windows 7 and Mediaportal den GreenButton mit MP zu belegen. Mein Problem ist ich kann die...
Replies
22
Views
10K
Falls du das MpTray-Plugin meinst, das hat bei mir nicht funktioniert. Ansonsten hab ich das wohl glatt übersehen, und bin über einen riesen Umweg zum Ziel gekommen :)
Falls du das MpTray-Plugin meinst, das hat bei mir nicht funktioniert. Ansonsten hab ich das wohl glatt übersehen, und bin über...
Hi an alle, nachdem ich hier auf meine Fragen soviele hilfreiche Antworten bekommen habe, möchte ich doch auch mal was zuück...
Replies
2
Views
4K
AW: Lösung wenn der MePo schlafen geht unter Windows XP aber nicht aufwachen will Ich schreib mal ne PM, will das Thema nicht zuspammen mit unserem Geturtel :D
AW: Lösung wenn der MePo schlafen geht unter Windows XP aber nicht aufwachen will Ich schreib mal ne PM, will das Thema nicht...
Moin, Windows XP ist ein tolles OS für einen HTPC, aber die Standby Problematik hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. War...
Replies
5
Views
2K
kleines update:p
kleines update:p
Hallo zusammen, da ich ein paar Probleme mit dem Kanalsuchlauf und immer wieder bei diversen Transpondersn "Kein Signal" hatte...
Replies
339
Views
219K
Mediaportal 1.1.0.RC1 Wenn eine Fehlermeldung beim Webbrowser erscheint muss man folgende Datei Kopieren: Von C:/Program Files/Team MediaPortal/MediaPortal TV Server/interop.SHDocVw.dll Nach C:/Program Files/Team MediaPortal/MediaPortal/Plugins/windows/interop.SHDocVw.dll Beste Grüße schroeder1
Mediaportal 1.1.0.RC1 Wenn eine Fehlermeldung beim Webbrowser erscheint muss man folgende Datei Kopieren: Von C:/Program...
Mediaportal 1.1.0.RC1 Wenn eine Fehlermeldung beim Webbrowser erscheint muss man folgende Datei Kopieren: Von C:/Program...
Replies
0
Views
2K
Wie gesagt die Auflösung ändert sich ja nicht. Bei der Umschaltung mit dem Refresh Rate Changer oder eben dem AHK Skript bekomme ich keinen DirectX Fehler. Warum sollte man die Auflösung umstellen ?
Wie gesagt die Auflösung ändert sich ja nicht. Bei der Umschaltung mit dem Refresh Rate Changer oder eben dem AHK Skript bekomme...
Anleitung: Integration Powerdvd 9 in Mediaportal 1.1.0 RC1 Benötigt wird: - Mediaportal ( wer hätte das gedacht ;) ) - Powerdvd 9...
Replies
6
Views
5K
Hallo Forumgemeinde, ich lasse meine ts Dateien vom Technisat Receiver direkt in DVD Flick als DVD ausgeben. Das geht bei mir. Das Ganze schneide ich dann noch mit DVD Shrink 3.2 . Syn Probleme habe ich nicht. DVD Flick dauert natürlich. DVD Shrink 3.2 geht schnell keine Umrechnung notwendig. Schön wäre es wenn man mehrere DVD...
Hallo Forumgemeinde, ich lasse meine ts Dateien vom Technisat Receiver direkt in DVD Flick als DVD ausgeben. Das geht bei mir...
Nachdem ich heute ein wenig rumprobiert habe bin ich zu dieser Lösung in zwei Schritten gekommen. Ich dachte ich stelle das...
Replies
13
Views
12K
AW: BluRay von Festplatte in MediaPortal, verlustfrei Hallo, wozu TMT3 oder Powerdvd? Wenn man mit MakeMKV oder dem Fuchs die Blueray auf platte gerippt hat, also Sicherheitskopie, kann man den Film schon mit Moving Pictures innerhalb MP abspielen. Es ist kein externes Abspielprogramm nötig. Was scheinbar nicht geht sind...
AW: BluRay von Festplatte in MediaPortal, verlustfrei Hallo, wozu TMT3 oder Powerdvd? Wenn man mit MakeMKV oder dem Fuchs die...
Es gibt ein neues Plugin für MediaPortal: Bluray Handler, wodurch dieses Tutorial wohl überflüssig wird!!! Das Kopieren von...
Replies
15
Views
13K
AW: Audio Device in Win7 umschalten (manuell) Gebe im anderen Thread Bescheid sobald ich es getestet habe !! Fettes danke schon mal für deine Mühen !!
AW: Audio Device in Win7 umschalten (manuell) Gebe im anderen Thread Bescheid sobald ich es getestet habe !! Fettes danke schon...
ich habe jetzt für mich eine möglichkeit gefunden das audio device in windows 7 über die fb umzuschalten, der vista audio changer...
Replies
6
Views
6K
AW: mehrere Sitzungen mit Remotedesktop da hätte ich auch drauf kommen können ;-)
AW: mehrere Sitzungen mit Remotedesktop da hätte ich auch drauf kommen können ;-)
Hi! Bei den Serverbetriebssystemen gibt es die Möglichkeit das mehrere Windows Sitzungen gleichzeitig geöffnet sind, das...
Replies
24
Views
51K
Nein! alles in der registry unter Run steht nicht gestartet wird nicht gestartet wenn beim Bootup die explorer.exe nicht ausgeführt wird. Das muss man von Hand erledigen. So hier... HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System "Shell" (REG_SZ) = "wscript.exe c:\startup.vbs" #=== c:\startup.vbs ===...
Nein! alles in der registry unter Run steht nicht gestartet wird nicht gestartet wenn beim Bootup die explorer.exe nicht...
Hallo zusammen, in MP gibt es eine option um das Starmenü zu hiden. Kann ich irgendwie dafür sorgen dass das Startmenü schon...
Replies
11
Views
3K
AW: Neues CA-Modul Unicam Ja konnte ich geht ohne Probleme! Ein "Wundermodul" ist es eigenltich schon, unterstützt so gut wie alle Verschlüsselungssysteme und läuft stabil und ruckelfrei! Das einzige Problem ist, dass es manchmal nach dem Resume aus dem Standby nicht mehr geht und ein Neustart nötig ist! Wobei ich allerdings nicht...
AW: Neues CA-Modul Unicam Ja konnte ich geht ohne Probleme! Ein "Wundermodul" ist es eigenltich schon, unterstützt so gut wie...
Ich hatte bisher immer das Problem, dass ich kein ruckelfreies Pay-TV hinbekommen habe mit dem GigaBlue! Das Problem ist einfach...
Replies
2
Views
4K
Hallo, oder Ihr nehmt die Software Display Changer und stellt die gewünschte Auflösung(Script) ein. Und lässt ihn nach dem Standby laufen.
Hallo, oder Ihr nehmt die Software Display Changer und stellt die gewünschte Auflösung(Script) ein. Und lässt ihn nach dem Standby...
Hallo zusammen, Wer kennt das Problem nicht: Der Rechner wird nach Standby reaktiviert und die Auflösung hat sich verstellt...
Replies
14
Views
12K
Könntest du das vielleicht noch im EPG Grabber Forum Teil einstellen, damit es in MP übernommen wird? -> https://forum.team-mediaportal.com/forums/submit-epg-grabbers-and-tuningdetails.296/
Könntest du das vielleicht noch im EPG Grabber Forum Teil einstellen, damit es in MP übernommen wird? ->...
Hi, ich habe mir mal die Mühe gemacht ;) und eine Transponderliste für den Provider WilhelmTel gemacht. Einfach die angehängte...
Replies
4
Views
7K
AW: MP-Start beschleunigen, zeitversetztes Starten anderer Programme Mein Reden. Wenn ich den Rechner ständig neustarten würde, wäre es evtl sinnvoll. Die meisten hier nutzen den Standby-Betrieb. Da ist es dann egal, ob er ein paar Sekunden länger braucht, wenn ich den Rechner neustarte. Und das kommt höchsten 1-2 mal die Woche...
AW: MP-Start beschleunigen, zeitversetztes Starten anderer Programme Mein Reden. Wenn ich den Rechner ständig neustarten würde...
Also nach der Installation von "Osrik" kann mann viele Programme Zeitversetzt starten. Dadurch hat das System mehr Resourcen für...
Replies
42
Views
15K
Hi Leute, Erstmal sorry dafür, dass ich einen so alten Thread ausgrabe - aber ohne eben diesen hätte ich weit länger gebraucht, den IR-Empfänger meines MC-80 zur Zusammenarbeit mit MP zu überreden. Also vielen Dank für das Teilen der der Infos + XML-Dateien!! 2 Fragen: Weiß jemand, welches Protokoll der IR-Empfänger der...
Hi Leute, Erstmal sorry dafür, dass ich einen so alten Thread ausgrabe - aber ohne eben diesen hätte ich weit länger gebraucht...
ich hab mir ja vor einiger zeit das mc-1200 von ms-tech geholt, http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=391908 dieses...
Replies
191
Views
87K
AW: S.M.A.R.T. - SpeedFan - ATI-AHCI du musst unter benutzerdefiniert/pmwXmode von smartguardian auf software controlled stellen und erinnern anhaken, wenn ich mich recht erinnere, und die lüfter unter lüfter müssen geloggt sein.
AW: S.M.A.R.T. - SpeedFan - ATI-AHCI du musst unter benutzerdefiniert/pmwXmode von smartguardian auf software controlled stellen...
Hallo auch, wie schon im Forum dikutiert, gibt es Probleme beim ersten Start von Speedfan und ATI-AHCI-Treibern. Hier die...
Replies
9
Views
4K
Da das AT3ION-T mittlerweile nicht mehr so leicht verfügbar ist, musste ich mich für meinen neuen HTPC um Ersatz umsehen und hab ihn gefunden: ASUS E35M1-I (http://www.asus.de/Motherboards/AMD_CPU_on_Board/E35M1I_DELUXE/#specifications) Läuft flüssig auch in 1080i und braucht kaum Strom und Kühlung - falls jemand auf der Suche nach...
Da das AT3ION-T mittlerweile nicht mehr so leicht verfügbar ist, musste ich mich für meinen neuen HTPC um Ersatz umsehen und hab...
So, habe nun den HTPC fertig und bin überrascht wie gut er läuft. Vorbereitung: Hardware ASUS AT3IONT-I Deluxe 4 GB DDR3 RAM...
Replies
18
Views
17K
Ja klasse, danke :) Werde ich testen, sobald mein neues Audiogerät angekommen ist :) Super Community hier :)
Ja klasse, danke :) Werde ich testen, sobald mein neues Audiogerät angekommen ist :) Super Community hier :)
Hallo Media Portal (mit-)begeisterte :) Ich habe gestern Abend ein kleines, länger geplantes, Projekt gestartet. Ich nutze nun...
Replies
2
Views
2K
Hallo auch, ich verlinke hier nochmals aktuell, einige sehr interessante Beiträge zu Fragen CAM, CI+, Verschlüsselung usw. bei Kabel Deutschland (KDG) AlphaCrypt ? Kabel Deutschland-Helpdesk Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier! • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier! &bull...
Hallo auch, ich verlinke hier nochmals aktuell, einige sehr interessante Beiträge zu Fragen CAM, CI+, Verschlüsselung usw. bei...
Hallo auch, ich verlinke hier nochmals aktuell, einige sehr interessante Beiträge zu Fragen CAM, CI+, Verschlüsselung usw. bei...
Replies
0
Views
3K
Also externe Player hab ich kein Problem mit und ich bin auch recht fit was das angeht. Ich werd einfach mal deinen Link testen und dann berichten... Vielen Dank erst einmal Gruß JAD
Also externe Player hab ich kein Problem mit und ich bin auch recht fit was das angeht. Ich werd einfach mal deinen Link testen...
Hallo Leute, ich bin jetzt ja fast schier am verzweifeln.... Seit Tagen versuche ich MP dazu zu bewegen eine Bluray...
Replies
6
Views
10K
AW: .bat mit MediaPortal starten .... MPstandbyhandler.... :) der kann das.
AW: .bat mit MediaPortal starten .... MPstandbyhandler.... :) der kann das.
Hallo zusammen, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zusammen mit MP eine .bat Datei ausführen zu lassen ?? Oder evtl. nur...
Replies
4
Views
2K
:thx: an alle! SO hab MP mit der Technisat zum Laufen bekommen. Für alle die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben, hier meine Schritte: 1. Neuinstallation WIN mit allen verfügbaren Patches, Fixes usw. => Neustart 2. Installation des Softwarepakets (Version 4.6.0) von Technisat (inkl. aller Komponenten, nicht den...
:thx: an alle! SO hab MP mit der Technisat zum Laufen bekommen. Für alle die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben, hier...
:thx: an alle! SO hab MP mit der Technisat zum Laufen bekommen. Für alle die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben, hier...
Replies
0
Views
2K
Hallo, ich nutze seit 2 Jahren MP und bin begeistert. Meine aktuelle Version ist 1.0.2. Mein Standort ist Berlin und nutze DVB-T. Ich schaue morgens gerne EuroNews als Nachtrichtensender. Leider hatte ich immer das Problem, das ich keine Ton hatte. Gestern habe ich es also geschafft. Ich berichte deshalb darüber, weil ich hier im...
Hallo, ich nutze seit 2 Jahren MP und bin begeistert. Meine aktuelle Version ist 1.0.2. Mein Standort ist Berlin und nutze DVB-T...
Hallo, ich nutze seit 2 Jahren MP und bin begeistert. Meine aktuelle Version ist 1.0.2. Mein Standort ist Berlin und nutze DVB-T...
Replies
0
Views
2K
AW: MCE Maxdome Plugin in Mp einbinden[Update13.11.11] Ok einen Schritt weiter "Mediaportal beim Start minimieren" in Multishortcut sorgt dafür dass sich Maxdome einwandfrei über die FB steuern lässt. Jetzt weiss ich nur nicht, wie ich das Plugin, bzw. das Windows Media Center über die Fernbedienung wieder beenden kann um zu...
AW: MCE Maxdome Plugin in Mp einbinden[Update13.11.11] Ok einen Schritt weiter "Mediaportal beim Start minimieren" in...
Ich habe mal ein Tut geschrieben übers einbinden von WMC Maxdome plugin in Mp Hier die neue Version für 1.2.1 : Multishort...
Replies
13
Views
10K
AW: Hilfe bei Fernbedienung und Audio-Treiber Aus eigener Erfahrung weiss ich das XP da richtig "doof" war/ist und auch schon mal Hardware nicht richtig erkannt hat, bzw. auch die falschen Treiber akzeptiert hat. Gib doch mal die genaue Bezeichnung des Rechners. Dann müsste doch rauszukriegen sein welcher Soundchip verbaut ist...
AW: Hilfe bei Fernbedienung und Audio-Treiber Aus eigener Erfahrung weiss ich das XP da richtig "doof" war/ist und auch schon mal...
Hallo zusammen, Als erstes einen großen Dank an die Entwickler des Mediaportal 1.1.0 super Software !!! Habe meinen rechner...
Replies
3
Views
2K
Hi, für alle, die das Problem haben, dass der Sound nicht gemutet wird, wenn man SPDIF passthrough eingestellt hat: https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/control-vista-master-volume-36305/#post380739 Die Lösung funktioniert einwandfrei.
Hi, für alle, die das Problem haben, dass der Sound nicht gemutet wird, wenn man SPDIF passthrough eingestellt hat...
Hi, für alle, die das Problem haben, dass der Sound nicht gemutet wird, wenn man SPDIF passthrough eingestellt hat...
Replies
0
Views
1K
AW: Logitech diNovo Mini mit 2 Clienten nutzbar? aah, cool - zu schnell überflogen. Hatte das im Fred vorher irgendwo gelesen, aber auf deren Seite stehts dann tatsächlich. Danke! ;)
AW: Logitech diNovo Mini mit 2 Clienten nutzbar? aah, cool - zu schnell überflogen. Hatte das im Fred vorher irgendwo gelesen...
Huhu... ich habe seit kurzem eine Logitech diNovo mini-Bluetotth-USB-Tastatur, ein geniales Teil. Leider stellen sich mir da...
Replies
7
Views
2K
Hallo in die Runde ;), wie Golf4 erwähnte sind wir seit einige Tagen wegen dem fehlerfreien Betrieb meiner FloppyDTV für DVB-C in Kontakt. Zu den Ausführungen würde ich noch gerne eine Frage/Feststellung ergänzen: Meine Floppy ist Hardwareversion 1.26.01, soweit ich im Internet erfahren konnte die 1. Version dieser Karte. Hierbei...
Hallo in die Runde ;), wie Golf4 erwähnte sind wir seit einige Tagen wegen dem fehlerfreien Betrieb meiner FloppyDTV für DVB-C in...
Hallo, wir möchten hier mal eine Lösung für evt. auch bei euch vorhandenen Stand By Probleme für die Floppy DTV vorstellen. Diese...
Replies
7
Views
6K
Top Bottom