Tipps, Tricks & Tutorials (15 Viewers)

Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!
hallo, erst mal danke für die Info. diese Einstellung hatte ich bereits getestet, aber der 5.1 Sound kam dann nicht so gut "rüber" wie bei der Einstellung PLII Eine saubere automatische Erkennung ist wohl nicht möglich -oder? chris
hallo, erst mal danke für die Info. diese Einstellung hatte ich bereits getestet, aber der 5.1 Sound kam dann nicht so gut...
[EDIT 19.07.2011] Mittlerweile ist diese Anleitung obsolet! Da der AC3Filter anscheinend nicht weiterentwickelt wird und auch die...
Replies
68
Views
49K
MP1 MP2 Kurzanleitung MyFilms! (1 Viewer) DE
naja, mit MoPi kann man überhaupt nicht wirklich pflegen... z.B. Filme mit fehlenden Infos überhaupt erst zu finden ist ein Graus. du musst im nfo-Grabber die Cover-URL so anpassen wie es im Wiki steht, folge mal dem Thread nach oben. #nfo#cover.nfo oder sowas steht im Wiki. Es soll aber in Kürze einen angepassten Grabber für MoPi...
naja, mit MoPi kann man überhaupt nicht wirklich pflegen... z.B. Filme mit fehlenden Infos überhaupt erst zu finden ist ein Graus...
Hallo Community! Da ich in der letzten Zeit des öfteren darauf angesprpchen wurde, hier eine Kurzanleitung für MyFilms...
Replies
74
Views
31K
Ein dickes Dankeschön, werde das am WE mal ausprobieren. Max
Ein dickes Dankeschön, werde das am WE mal ausprobieren. Max
Hi, um hier nicht zu sehr in den offtopic zu driften veröffentliche ich mein Angebot (das EventGhost-Makro zur Steuerung von...
Replies
1
Views
6K
MP1 MP2 Keyboard shortcuts DE
Keyboard shortcuts als PDF Datei in Englisch. Deutsche folgt. Zu finden auch unter Media Portal - Configuration -> Switch to Expert Mode -> General -> Keyboard shortcuts MFG Calahan
Keyboard shortcuts als PDF Datei in Englisch. Deutsche folgt. Zu finden auch unter Media Portal - Configuration -> Switch to...
Keyboard shortcuts als PDF Datei in Englisch. Deutsche folgt. Zu finden auch unter Media Portal - Configuration -> Switch to...
Replies
0
Views
2K
ich hatte mal das Problem das im basichome-screen ( xface ) kein TV-Bild angezeigt wurde, nach dem ich auf einen neueren grafikkartentreiber ( ATI ) gewechselt habe. bin dann wieder auf den alten treiber zurück. eigenartiger weise war das aber nicht in jedem skin-screen so, was mich veranlasst hat mal nach der ursache zu suchen...
ich hatte mal das Problem das im basichome-screen ( xface ) kein TV-Bild angezeigt wurde, nach dem ich auf einen neueren...
ich hatte mal das Problem das im basichome-screen ( xface ) kein TV-Bild angezeigt wurde, nach dem ich auf einen neueren...
Replies
0
Views
2K
Nein bei mir gehts immer noch du brauchst die richtige firmware auf der cam weiss nicht mehr welche glaub 1.51 aber hardcore googeln hilft da weiter das cam stellst du entweder am rechner ein falls das deine tv karte unterstuetzt oder an nem reciver der ci module unterstuetzt aber auch drauf achten das die premiere karte (sky) alle...
Nein bei mir gehts immer noch du brauchst die richtige firmware auf der cam weiss nicht mehr welche glaub 1.51 aber hardcore...
Hallo zusammen Wie viele andere habe ich auch einen riesen Hals auf die Saubande von KabelBW. Man hat nach Gutsherrenart auf NDS...
Replies
12
Views
5K
Hallo auch, ich verlinke hier nochmals aktuell, einige sehr interessante Beiträge zu Fragen CAM, CI+, Verschlüsselung usw. bei Kabel Deutschland (KDG) AlphaCrypt ? Kabel Deutschland-Helpdesk Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier! • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier! &bull...
Hallo auch, ich verlinke hier nochmals aktuell, einige sehr interessante Beiträge zu Fragen CAM, CI+, Verschlüsselung usw. bei...
Hallo auch, ich verlinke hier nochmals aktuell, einige sehr interessante Beiträge zu Fragen CAM, CI+, Verschlüsselung usw. bei...
Replies
0
Views
3K
IRTRans und Technisat Fernbedienung Version 0.1.0 Benötigte Hardware: - irTrans Empfänger hier - Technisat Fernbedienung TechniControl Plus hier - Technisat Fernbedienung TechniControl - Technisat Fernbedienung Remoty Plus IRTrans installieren Software hier Aktuelle Software von IRTrans Installieren. Bei der Installation...
IRTRans und Technisat Fernbedienung Version 0.1.0 Benötigte Hardware: - irTrans Empfänger hier - Technisat Fernbedienung...
IRTRans und Technisat Fernbedienung Version 0.1.0 Benötigte Hardware: - irTrans Empfänger hier - Technisat Fernbedienung...
Replies
0
Views
3K
Hi, ich glaub es waren um die 19,00 Euro. Habs jetzt nicht auswendig da, weil ich ja auch die Lenovo MCe remote dazu mitbestellt hatte. Waren insgesamt etwas mehr als 30 Euro. Am besten du fragst bei AEOne mal direkt nach. Es lohnt sich aber definitiv! Gruß Carsten
Hi, ich glaub es waren um die 19,00 Euro. Habs jetzt nicht auswendig da, weil ich ja auch die Lenovo MCe remote dazu mitbestellt...
Hallo Ihr, habe aktuell eine Logitech Harmony 885 und auch einen IR Empfänger der mit einen Adapter am COm Port dran ist. Bekomme...
Replies
6
Views
2K
Hallo, ich möchte euch auf ein kleines, kostenloses Programm aufmerksam machen, dass mir treue Dienste leistet meinen Client/Server per WOL zu wecken: RemoteBoot Lite for iPhone, iPod touch, and iPad on the iTunes App Store Das Programm ist simpel aber reicht völlig! Grüße!
Hallo, ich möchte euch auf ein kleines, kostenloses Programm aufmerksam machen, dass mir treue Dienste leistet meinen Client/Server...
Hallo, ich möchte euch auf ein kleines, kostenloses Programm aufmerksam machen, dass mir treue Dienste leistet meinen Client/Server...
Replies
0
Views
2K
Mediaportal 1.1.0.RC1 Wenn eine Fehlermeldung beim Webbrowser erscheint muss man folgende Datei Kopieren: Von C:/Program Files/Team MediaPortal/MediaPortal TV Server/interop.SHDocVw.dll Nach C:/Program Files/Team MediaPortal/MediaPortal/Plugins/windows/interop.SHDocVw.dll Beste Grüße schroeder1
Mediaportal 1.1.0.RC1 Wenn eine Fehlermeldung beim Webbrowser erscheint muss man folgende Datei Kopieren: Von C:/Program...
Mediaportal 1.1.0.RC1 Wenn eine Fehlermeldung beim Webbrowser erscheint muss man folgende Datei Kopieren: Von C:/Program...
Replies
0
Views
2K
Servus, ich habe mir das Thermaltake DH101 geholt und hänge gerade an der VFD Display und FB konfiguration. Hier im Forum gibt es ja 100te Ansätze. Mal mit MyKeys Plugin mal über das external Display Plugin, mal über das ShortCutter Plugin. Ich habe alle Ansätze ausprobiert, und alle sind bis jetzt im Sand verlaufen. Meiner Meinung...
Servus, ich habe mir das Thermaltake DH101 geholt und hänge gerade an der VFD Display und FB konfiguration. Hier im Forum gibt es...
Im englischen Forum gibt es ein erweitertes ExternalDisplay-Plug-in mit dem das externe Display iMON Ultra Bay, des Herstellers...
Replies
30
Views
19K
MP1 MP2 IMDisk HowTo (1 Viewer) DE
Das eigentliche IMDisk ist ein "Treiber", keine .exe. Da funktioniert das so nicht... Und das Hilfsprogramm zum Starten des Treibers ist ein Dienst, funktioniert ebenfalls nicht so. Man müsste den Dienst mit dem Admin- Konto anmelden, was ohne weiteres geht, aber mit allen oben beschriebenen Sicherheits- Problemen. Nur das Toolkit...
Das eigentliche IMDisk ist ein "Treiber", keine .exe. Da funktioniert das so nicht... Und das Hilfsprogramm zum Starten des...
Hi Um den Problemen mit IMDisk (was meiner Ansicht nach eigentlich ganz easy ist) entgegen zu wirken hier mal ein kleines, reich...
Replies
146
Views
113K
dann Debug-Level in Log settings aktivieren und logs posten. Powerscheduler schreibt dann in log was hat verhindert in Sshlafmodus zu gehen
dann Debug-Level in Log settings aktivieren und logs posten. Powerscheduler schreibt dann in log was hat verhindert in Sshlafmodus...
Ich habe erst kürzlich wieder MP installiert und kann nun zumindest damit Fernsehen. Leider gibt es Pobleme mit der programmierten...
Replies
3
Views
2K
AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC Hi, das ist ja einfach. Herzlichen Dank, werde ich nachher direkt mal testen. Gruß Schikamaru
AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC Hi, das ist ja einfach. Herzlichen Dank, werde ich nachher direkt mal...
Ich habe mal heute so im groben zusammen geschrieben wie ich mir "mein htXP" zusammen geschustert habe. Am Ende des Threads hängt...
Replies
159
Views
47K
mit dem Powersheduler z.b. 5 Minuten im Hauptmenu und die Kiste legt sicht wieder schlafen.
mit dem Powersheduler z.b. 5 Minuten im Hauptmenu und die Kiste legt sicht wieder schlafen.
Hallo zusammen, nachdem hier schon einige Tipps veröffentlicht worden sind, wie man seinen HTPC neu starten kann, wollte ich noch...
Replies
11
Views
4K
Ich hab das Rebootproblem folgendermaßen gelöst: wird in das Eventlog ein Fehler geschrieben, lasse ich den PC neustarten: Ich hab das Skript mit AutoIt erstellt und auf meiner Seite die .exe sowie den Quellcode dazu veröffentlicht: Eventlog Watchdog automatischer Reboot bei Fehler
Ich hab das Rebootproblem folgendermaßen gelöst: wird in das Eventlog ein Fehler geschrieben, lasse ich den PC neustarten: Ich...
Hi! Da ich früher bei meinem HTPC auf Fehler gestoßen bin, die erst auftraten, wenn der PC seit Tagen oder Wochen nicht mehr neu...
Replies
26
Views
10K
Entschuldige das ich Deinen Thread missbrauche, aber ich habe heute ne Floppy DTV eingebaut und versucht SKY zu entschlüsseln ... hab CAM eingeschaltet und mir fehlt das CI Menü ... weiss jemand woran das liegt ? Hab ne Alphacrypt Classic und die Floppy DTV S2 Danke im voraus
Entschuldige das ich Deinen Thread missbrauche, aber ich habe heute ne Floppy DTV eingebaut und versucht SKY zu entschlüsseln ...
so... hier meine erfahrungen mit der knc one und mediaportal. ziel war es SKY (EX Premiere) damit zu entschlüsseln. Mein SYS...
Replies
4
Views
4K
Testen klappt gar nicht... Das intel-tool bekomm ich auf win 8 nicht zum laufen und das mit rtsp war auf single-seat natürlich n hirnfurz. Zum timeshift: SSD hatte ich auch schon dafür benutzt, Aber erst mit RAM ne Verbesserung im Vergleich zu HDD registriert. Mich wundert die Konstruktion aus dem Tud mit TS auf nas eben.
Testen klappt gar nicht... Das intel-tool bekomm ich auf win 8 nicht zum laufen und das mit rtsp war auf single-seat natürlich n...
Da es heutzutage üblich ist, oder zumindest gängig, das man ein NAS hat und ich mir selber einen dabei abgebrochen habe , möchte...
Replies
15
Views
10K
AW: Hilfe bei Fernbedienung und Audio-Treiber Aus eigener Erfahrung weiss ich das XP da richtig "doof" war/ist und auch schon mal Hardware nicht richtig erkannt hat, bzw. auch die falschen Treiber akzeptiert hat. Gib doch mal die genaue Bezeichnung des Rechners. Dann müsste doch rauszukriegen sein welcher Soundchip verbaut ist...
AW: Hilfe bei Fernbedienung und Audio-Treiber Aus eigener Erfahrung weiss ich das XP da richtig "doof" war/ist und auch schon mal...
Hallo zusammen, Als erstes einen großen Dank an die Entwickler des Mediaportal 1.1.0 super Software !!! Habe meinen rechner...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 HDTV Lcd & PC DE
Hi, wenn du anfangen solltest dich nach einer neuen Graka um zu schauen solltest du einige Punkte beachten. Die Graka sollte auf jeden fall einen DVI Anschluss mit DHCP und Dual-Link Unterstützung verfügen damit der Rechner überhaupt vom Fernseher akzeptiert wird. Der Anschluss muss Dual-Link unterstützen demit die volle Auflösung...
Hi, wenn du anfangen solltest dich nach einer neuen Graka um zu schauen solltest du einige Punkte beachten. Die Graka sollte...
Moin, ich hab einen Full HD LCD Fernseher und mir ein MediaPC zusammengebaut. Angeschlossen ist der PC über das VGA Kabel am TV...
Replies
9
Views
3K
tip für alle bei denen die hd-viedeobeschleunigung nicht funktioniert und deren prozessor keine sse2 unterstützung hat.
tip für alle bei denen die hd-viedeobeschleunigung nicht funktioniert und deren prozessor keine sse2 unterstützung hat.
tip für alle bei denen die hd-viedeobeschleunigung nicht funktioniert und deren prozessor keine sse2 unterstützung hat.
Replies
0
Views
2K
Thank you very much!!! I was just about to return my 930C (after talking to Hauppauge) since it always switched off after a few minutes and only a reboot would revive it (on XP). As a Terratec it works flawlessly!!!
Thank you very much!!! I was just about to return my 930C (after talking to Hauppauge) since it always switched off after a few...
Hauppauge WinTV HVR-930C zur TerraTec Cinergy HTC USB XS HD Da beides baugleiche Geräte und die Hauppauge Treiber wie immer Müll...
Replies
1
Views
7K
Das mit der ct war mein erster Impuls - aber Queensney sitzt in den USA...
Das mit der ct war mein erster Impuls - aber Queensney sitzt in den USA...
Hallo an alle, ich bin beim surfen über dieses interessante Stück Software gestolpert. Hiren's BootCD 9.9 - www.hiren.info...
Replies
5
Views
9K
Hallo, wenn man so wie ich (leider) Unicable hat, blieb bisher nur der Kauf der sehr teuren DD Cine S2 Karte, da MP Unicable softwareseitig nicht beherrscht. Bei dieser Karte können die Unicableeinstellungen treiberseitig vorgenommen werden. Bei meiner Recherche bin ich auf die TV-Karten von DVBSky aufmerksam geworden, die ca. nur...
Hallo, wenn man so wie ich (leider) Unicable hat, blieb bisher nur der Kauf der sehr teuren DD Cine S2 Karte, da MP Unicable...
Hallo, wenn man so wie ich (leider) Unicable hat, blieb bisher nur der Kauf der sehr teuren DD Cine S2 Karte, da MP Unicable...
Replies
0
Views
2K
AW: Graphedit ( Anleitung ) die proppage wird immer dann benötigt wenn filter ( source,transcoder ,renderer) einstellungs seiten haben (egal ob graphstudio oder graphedit ) als beispiel der Generic NetworkProvider dort werden TuneRequest TuningSpace usw eingestellt spricht die parameter wo man den sender / service finden kann
AW: Graphedit ( Anleitung ) die proppage wird immer dann benötigt wenn filter ( source,transcoder ,renderer) einstellungs seiten...
diese anleitung dient dazu zu überprüfen ob mediaportal den eingestellten codec b.z.w. directshow-filter auch verwendet. 1)...
Replies
33
Views
26K
Hallo Community Falls du dich gut auskennst mit dem MPI Maker, bzw. Installer kannst du mir hoffentlich weiterhelfen. Ich biete ein Plugin an das alle Logos der in der Schweiz empfangbaren Radio- und Fersehanstalten beinhaltet. Dieses Plugin wächst und wächst und hat mittlerweile eine Grösse von über 70 MByte. Ich biete darin 4...
Hallo Community Falls du dich gut auskennst mit dem MPI Maker, bzw. Installer kannst du mir hoffentlich weiterhelfen. Ich biete...
Hallo Community Falls du dich gut auskennst mit dem MPI Maker, bzw. Installer kannst du mir hoffentlich weiterhelfen. Ich biete...
Replies
0
Views
860
Man könnte es auch "zu Fuß" machen: Den Installer aufrufen. Dieser entpackt in "\MediaPortal Installation" im Temp-Ordner das Archiv. Dort im Unterverzeichnis "deploy" finden sich die Dateien package-mediaportal.exe und package-tvengine.exe mit denen die eigentliche Installation von MP durchgeführt werden kann. Dann auf Microsoft...
Man könnte es auch "zu Fuß" machen: Den Installer aufrufen. Dieser entpackt in "\MediaPortal Installation" im Temp-Ordner das...
hallo leute, ich hab da mal ein kleines problem: ich habe daheim noch immer kein internet, kann nur den inet-zugang im büro...
Replies
5
Views
4K
Wenn es interessiert, die Firma CoCreate bietet eine kostenlose (abgespeckte) Version ihres CAD Systems OneSpace Designer (OSD) an. http://www.cocreate.de/OneSpaceModelingPE.cfm Hiermit ist 3D CAD und Zeichnungsableitungen aus der 3D Geometrie in 2D möglich. Wer Fragen hat zum Tool, beantworte ich gerne, da ich auch beruflich...
Wenn es interessiert, die Firma CoCreate bietet eine kostenlose (abgespeckte) Version ihres CAD Systems OneSpace Designer (OSD) an...
Wenn es interessiert, die Firma CoCreate bietet eine kostenlose (abgespeckte) Version ihres CAD Systems OneSpace Designer (OSD) an...
Replies
0
Views
3K
P.S. Es gibt im Windows Eventlog (System) immer einen Eintrag wann er in den Stanby ging oder ausgeschaltet wurde ;) Dies kann man auch filtern und auswerten oder von einem anderen Windows PC aus öffnen. Gruss MoPhat
P.S. Es gibt im Windows Eventlog (System) immer einen Eintrag wann er in den Stanby ging oder ausgeschaltet wurde ;) Dies...
Meine Situation: Der Rechner mit der TVE3 ist im Keller, ich sehe also nicht auf Anhieb, ob er an ist oder nicht. Wie kann ich also...
Replies
1
Views
2K
Top Bottom