Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (6 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!
Jou danke. Der Betreiber der verlinkten seite ...htpcguides... hilft mir gerade. Baute mir schon diverse Varianten, aber bislang ging entweder der Multiplier nicht. Oder der Kernel war hinüber... Der JMB321 SATA port mutliplier läuft. Habe den richtigen Kernel gefunden
Jou danke. Der Betreiber der verlinkten seite ...htpcguides... hilft mir gerade. Baute mir schon diverse Varianten, aber bislang...
Hi. Heute möchte ich euch einen weiteren Schritt hin zu meiner neuen Infrastruktur mit möglichst wenig Stromverbrauch bei möglichst...
Replies
60
Views
46K
Also ich nutze in meinen HTPC meine "alte" MTRON MOBI 3525 als Systemplatte und kann mich nicht beklagen. 30GB reichen für das Sys und die paar Programme abslolut aus.
Also ich nutze in meinen HTPC meine "alte" MTRON MOBI 3525 als Systemplatte und kann mich nicht beklagen. 30GB reichen für das Sys...
hi leute, es gab hier mal nen Thread wo es um die SSD (< hoffe das war die richtige bezeichnung) ging und S-ATA HDDS. welche...
Replies
60
Views
15K
Kein Problem.
Kein Problem.
Ich würde mir gerne zu Weihnachten ein Geschenk machen, und mir einen Speicherwürfel (Server) zusammen basteln. Dazu hätte ich...
Replies
39
Views
8K
Wer baut sich denn heute noch bitte einen Fileserver der 120W an Leistung braucht? In Zeiten von Atom und Brazos ist es eher realistisch das ein Fileserver mit 4 Platten, bei richtigen Energiespareinstellungen ca. 60 W unter Vollast (welche eh die meiste Zeit nicht erricht wird) und vielleicht 40W im idle verbraucht. Klar gibt...
Wer baut sich denn heute noch bitte einen Fileserver der 120W an Leistung braucht? In Zeiten von Atom und Brazos ist es eher...
Hallo zusammen, ich habe mir gerade meinen ersten Mediapc zusammen gebaut, und bin nun auf der Suche nach einem adäquaten...
Replies
30
Views
11K
Dafür sollte dann eine Atomlösung gut reichen. Boards mit 4 SATA Schnittstellen gibts ja einige. Sogar schon mit 6, wobei da ohne RAID nicht immer alle vom BS erkannt werden (Link) Da mußt du dann eben suchen und nach Bedarf und Geldbeutel entscheiden.
Dafür sollte dann eine Atomlösung gut reichen. Boards mit 4 SATA Schnittstellen gibts ja einige. Sogar schon mit 6, wobei da ohne...
Hallo Forum! Ich bin meine externen USB-Platten leid und die NAS-Systeme, die mir gefallen, sind mir einfach zu teuer! Also hab...
Replies
30
Views
7K
AW: Frage zum SSD Betrieb Schon klar, ich meinte aber nicht den "Schlafmodus" (Hybernate) sondern den Win7 hybriden Standby (erst alle Daten auf der Platte sichern und dann in den Standby fallen). Der hat bei der Solid 3 NICHT funktioniert.
AW: Frage zum SSD Betrieb Schon klar, ich meinte aber nicht den "Schlafmodus" (Hybernate) sondern den Win7 hybriden Standby (erst...
Hallo Leute, ich wollte mir gerne demnächst eine SSD zulegen um mein System etwas zu beschleunigen und vor allem um Strom zu...
Replies
30
Views
9K
MP1 MP2 NAS-System für bis zu 4 HD's (12TB) (1 Viewer) DE
Die günstigere Variante (wenn Du nicht mit externer Software streamen möchtest - Serviio kann zum Beispiel drauf zum laufen gebracht werden - ist aber mit dem Speicher einigermaßen schwach auf der Braust - streamen möchtest vollkommen ausreichend) - hat die selbe Software http://geizhals.at/de/586325 oder die "professionellere"...
Die günstigere Variante (wenn Du nicht mit externer Software streamen möchtest - Serviio kann zum Beispiel drauf zum laufen...
Hallo Forum! Ein Freund sucht ein günstiges, leicht zu konfigurierendes und problemloses NAS-Gehäuse für bis zu 4 HD's! Habt ihr...
Replies
29
Views
8K
Danke für die Info. Aber sie ist erst mal leise genug. Da bin ich nicht bereit, so viel Geld für die HDD Dämmung auszugeben. Aber herzlichen dank für die Info - vielleicht später mal. MfG Dirk
Danke für die Info. Aber sie ist erst mal leise genug. Da bin ich nicht bereit, so viel Geld für die HDD Dämmung auszugeben. Aber...
Hallo zusammen Zur Zeit werkelt noch ne schöne alte 200GB IDE HDD in meinem HTPC. Die muss in der nächsten Zeit auf jeden Fall...
Replies
28
Views
5K
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: NAS als Timeshift-Buffer und Aufnahmespeicher? Hi all Yesss it works. (searched a lot of threads and Googled with pointers that where given) Changed local user to a user created in user-manager. Needed to add a password to the account and therefore also needed to configure XP with autologon. Now...
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: NAS als Timeshift-Buffer und Aufnahmespeicher? Hi all Yesss it works. (searched a lot of threads...
Einen schönen guten Abend euch allen, ich habe vor demnächst mein schon etwas betagteres HTPC-System durch ein neueres zu...
Replies
22
Views
7K
MP1 MP2 Leises DVD Laufwerk DE
ich habe mir ein DVD laufwerk von samsung gekauft und es ist nach meiner meinung viel zu laut für einen HTPC. kurz gesagt es ist mit abstand das lauteste teil von meinem pc. (wenn eine DVD eingelegt ist). mein tipp, bei laufwerken kein samsung! festplatten von denen sind hingegen 1A. Mit der NCQ technologie werden die platten...
ich habe mir ein DVD laufwerk von samsung gekauft und es ist nach meiner meinung viel zu laut für einen HTPC. kurz gesagt es ist...
Hallo, ich suche ein leises DVD Laufwerk für meinen HTPC. Hat jemand einen Vorschlag? Folgende Anforderungen: 1.) Leise 2.)...
Replies
22
Views
5K
MP1 MP2 neues Datengrab DE
Bin mit der 2,5TB und 3,0TB WD Green auch voll und ganz zufrieden. Laufen seit 7 bzw. 3 Monaten ohne Beanstandung im Dauerbetrieb. Ob einem der Aufpreis von 20% bis 25% für ein Jahr längere Herstellergarantie Wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Die "offizielle Freigabe" für den Dauerbetrieb lasse ich jetzt bewusst aussen vor.
Bin mit der 2,5TB und 3,0TB WD Green auch voll und ganz zufrieden. Laufen seit 7 bzw. 3 Monaten ohne Beanstandung im Dauerbetrieb...
Hallo zusammen, ich muss mal wieder erweiteren und wollte mich mal erkundigen, wer und evtl. wo in letzter Zeit eine gute und...
Replies
21
Views
6K
AW: WHS, schnelle HDD als erste Platte, macht das Sinn? hmm... ich hab mal über htpc info mir die ram auslastung angeschaut, wenn TV-Server+Client läuft. 91% ist schon was viel, also andersrum ist die reserve schon was knapp :) mal schauen, ich denke ich werde zunächst noch einen ramstreifen investieren und danach evtl. eine...
AW: WHS, schnelle HDD als erste Platte, macht das Sinn? hmm... ich hab mal über htpc info mir die ram auslastung angeschaut, wenn...
Moin zusammen, wie man in meinen ausgefülltem Profil sieht, nutze ich Media Portal auf einem WHS. Irgendwie läuft das System...
Replies
21
Views
7K
wenn man ruhezustand nich brauch und viel ram hat um die pagefile zu deaktivieren dann kann man viel platz sparen
wenn man ruhezustand nich brauch und viel ram hat um die pagefile zu deaktivieren dann kann man viel platz sparen
TV-Server Version: none MediaPortal Version: none MediaPortal Skin: none Windows Version: Windows 7 RC1 CPU Type: AMD Athlon 64...
Replies
19
Views
4K
Hallo zusammen Da bei uns DVB-T erst in ein paar Monaten kommt, möchte ich meinen PCTV Hybrid Pro Stick auch analog mit Mediaportal nutzen können. Funktioniert dies mittlerweile bei Euch? Welche Definitionen muss ich eintragen ? Gruss Daniel
Hallo zusammen Da bei uns DVB-T erst in ein paar Monaten kommt, möchte ich meinen PCTV Hybrid Pro Stick auch analog mit...
Hi also ich hab nen Pinnacle Hybrid Pro Stick, der zwar im Media Center erkannt wird, allerdings nur als General S/W(H/W) Card...
Replies
19
Views
5K
Das wird dann wohl des Rätsels Lösung sein. Bleibt nur die Frage, ob Terratec dazu ein SDK herausgibt, damit eine Unterstützung in MP bzw. jede andere Software integriert werden kann.
Das wird dann wohl des Rätsels Lösung sein. Bleibt nur die Frage, ob Terratec dazu ein SDK herausgibt, damit eine Unterstützung in...
Hi leute also ich habe mir bei ebay nen billigen dvb-t usb-stick gekauft. Dieser läuft leider nur mit seiner mitgebrachten...
Replies
18
Views
7K
AW: 16 TB NAS File Server Das funktioniert dann aber nur noch mit gummigelagerten Platten. Die Schwingungen sind sonst nicht beherschbar. Und für das Gehäuse "Marke Eigenbau" dann auch schön dickes Material verwenden. Nichts dämpft Schwingungen/Geräusche so wirkungsvoll wie Masse! Das AlMg3 das auch tut weils eben "weiches"...
AW: 16 TB NAS File Server Das funktioniert dann aber nur noch mit gummigelagerten Platten. Die Schwingungen sind sonst nicht...
Hallo Community, da ich ziemlich ein bastler bin und immer wieder was neues Suche hab ich beschlossen, meinen alten FileServer...
Replies
17
Views
4K
Ich frage, weil ich dich nicht mit Sachen verwirren möchte, die du gar nicht nutzt. :) Und ja du kannst LiveTV ala Sky auch mit MP schauen. Hardware (SAT TV Karte mit CI-Modul)
Ich frage, weil ich dich nicht mit Sachen verwirren möchte, die du gar nicht nutzt. :) Und ja du kannst LiveTV ala Sky auch mit MP...
Hi Da ich die Empfehlung bekommen habe meine Dvd Sammlung komplett auf Platte zu schmeißen gelange ich mit meinem derzeitigen...
Replies
15
Views
5K
Hi. Nein, für jeden Stream wird eine eigene Timeshift- Datei angelegt. Pro Klient kann ja nur einmal zur Zeit Timeshift gestartet werden. Erst bei MP2 kann man auf einem Klienten zwei mal Timeshift erzeugen (pip). Die Dateien sind immer nach dem Schema "live2-1.ts.tsbuffer1.ts" benannt und ca knapp 256 MB groß (sofern man das wie...
Hi. Nein, für jeden Stream wird eine eigene Timeshift- Datei angelegt. Pro Klient kann ja nur einmal zur Zeit Timeshift gestartet...
Und wieder mal ne Frage zum Thema SSD's... Naja so oder so ähnlich. Ich überlege gerade welches Speichermedium denn am besten...
Replies
15
Views
6K
Hallo Genau, und das letzte bekommt man dann durch eine flexible Aufhängung weg. Wenn man zwei HDs im Gehäuse hat, kommt man da eh nicht drum herum. Ich verwende in all meinen PCs den Vibe Fixer von Sharkoon. Seitdem sind diese unangenehmen Schwebungen, die häufig bei zwei nebeneinander gebauten HDs auftreten Schnee von gestern...
Hallo Genau, und das letzte bekommt man dann durch eine flexible Aufhängung weg. Wenn man zwei HDs im Gehäuse hat, kommt man da...
Ich habe mal eine Frage dazu, wie viele Festplatten ihr in eurem HTPC verbaut habt. Meiner befindet sich noch in der Testphase und...
Replies
14
Views
4K
Naja, in diesem Fall macht das nicht unbedingt Sinn. Vorteil ist das die Container unabhängig vom Host laufen. Sie stören sich nicht gegenseitig. Sicherheitsaspekte spielen in dem Umfeld wohl eher keine Rolle. Ich finds praktisch da das Host System nicht zugemüllt wird. send from mobile... Brudertac
Naja, in diesem Fall macht das nicht unbedingt Sinn. Vorteil ist das die Container unabhängig vom Host laufen. Sie stören sich...
Hallo Com, da am HTPC als Speicherquellen mehrere HDD's in externen Gehäusen hängen und auch wegen ein paar anderen Gründen, war...
Replies
14
Views
9K
MP1 MP2 Erfahrungen mit SSD DE
Aber leider fällt mit dem Schreibschutz auch die möglichkeit flach das Timeshifting auf die SSD zu legen. Oder kann man das Timeshifting deaktivieren, ich meine ich nutze es sowieso nicht. Edit: Wenn der Preis hierfür stimmen würde http://www.golem.de/0908/69318.html wär das sicherlich auch noch eine sehr interessante Lösung (und...
Aber leider fällt mit dem Schreibschutz auch die möglichkeit flach das Timeshifting auf die SSD zu legen. Oder kann man das...
@All, anbei meine Erfahrungen mit einer 32GB SSD als XP Bootplatte mit MP. Ziele sollten sein: * Schnelleres Booten *...
Replies
13
Views
3K
er hatte standardmässig 8GB DDR3 habe ihn aber auf 16GB aufgestockt. Normalerweise mag ich auch keine "fertig" PC's aber dieser kam meinen Vorstellungen schon sehr nah und ich hatte ehrlich gesagt auch keine echte Lust wieder zum x-ten Mal einen Rechner komplett neu zusammen zu schrauben :cautious:. Sound ist auch okay, habe kein...
er hatte standardmässig 8GB DDR3 habe ihn aber auf 16GB aufgestockt. Normalerweise mag ich auch keine "fertig" PC's aber dieser kam...
besteht da die Möglichleit mit einem sata-Controller wie Beispielweise diesem hier...
Replies
13
Views
4K
AW: HD-LED Dauerleuchten = Bildruckler Hi. Was dir da unter Vista die Probleme bereitet ist der Superfetch. Soll den Start von Programmen beschleunigen, in dem es alles in das Ram lädt, was Vista meint, was du als User demnächst benutzen darfst. Brauchst du doch was anderes, Pech gehabt... Ganz unverschämt wäre es ja, wenn ein...
AW: HD-LED Dauerleuchten = Bildruckler Hi. Was dir da unter Vista die Probleme bereitet ist der Superfetch. Soll den Start von...
Hallo! Ich habe nun schon einige Hardware-Kombinationen ausprobiert, aber folgende Sache bekomme ich nicht in den Griff: In...
Replies
13
Views
3K
AW: SSD erscheint mir zu langsam rechnen muss man mit allem, vor allem mit dem schlimmsten, murphys gesetz lässt grüßen.:D spaß beiseite, ich hab timeshift auf der festplatte in einer seperaten partition, das gleiche bei der auslagerungsdatei. schließlich soll das teil möglichst lange halten, timeshift im ram geht natürlich...
AW: SSD erscheint mir zu langsam rechnen muss man mit allem, vor allem mit dem schlimmsten, murphys gesetz lässt grüßen.:D spaß...
hab mir mal eine SSD gekauf, meine erste um meinen HTPC zu beschleunigen. http://www.amazon.de/gp/product/B004W67G78 Kurz gesagt...
Replies
13
Views
4K
Re: AW: Was passiert wenn ich mir ne neue Festplatte zulege? Ich erinnere mich dunkel dass ich mal mit fforde darüber gesprochen habe... Ist aber schon länger her, müsste man einfach mal ausprobieren... ;)
Re: AW: Was passiert wenn ich mir ne neue Festplatte zulege? Ich erinnere mich dunkel dass ich mal mit fforde darüber...
Hi zusammen! Momentan hab ich meine filme auf 3 fesplatten verteilt einmal ne samsung 500gb, eine WD 1 tb, und ne uralte IDE...
Replies
13
Views
3K
Es war der gute Kaspersky!
Es war der gute Kaspersky!
Hallo Zusammen, seit Freitagabend sitze ich jetzt schon hier und bin kurz davor was dummes zu tun. Aber der Reihe nach. Ich habe...
Replies
13
Views
4K
google hilft . . . ;) habe da auch gefunden
google hilft . . . ;) habe da auch gefunden
Hallo, ich suche für mein Notebook eine SSD-Festplatte. Dies hat jetzt nichts mit MediaPortal zu tun. Kenne mich in dem Bereich...
Replies
13
Views
4K
Besser? :p
Besser? :p
Hallo Community Da ich meinen Rechner auf Win7 umrüsten muss, möchte ich gerne meine Bootzeit meines HTPCs verkürzen. Ich möchte...
Replies
13
Views
3K
Hi. Zumindest bei mir hat es auf verschiedenen Systemen mit Timeshift auf dem Systemlaufwerk, auch wenn das eine schnelle SSD ist, nie zufriedenstellend geklappt. Timeshift auf eine extra!! Festplatte hingegen nahezu immer. Windows greift einfach viel zu oft und vor allem mit viel zu hoher Priorität auf Laufwerk C: zu. Der "Aufwand"...
Hi. Zumindest bei mir hat es auf verschiedenen Systemen mit Timeshift auf dem Systemlaufwerk, auch wenn das eine schnelle SSD ist...
Hallo, ich möchte meinen HTPC um- aufrüsten. Mein Problem, wird ein HD Stream aufgenommen ruckelt der Live Stream, mal mehr mal...
Replies
13
Views
4K
AW: SSD für WHS2011 - Obs hilft? Die ersten LIVE Tests sind gelaufen. Der erste TV Start ist nicht wirklich schneller. Umschalten kommt mir minimal schneller vor, aber kann durchaus im Bereich Einbildung liegen. Das EPG blättert aber zügiger, wenn auch nur ein wenig. Gut, also ne SSD spar mich fürn Server. Mit der RAM Disk...
AW: SSD für WHS2011 - Obs hilft? Die ersten LIVE Tests sind gelaufen. Der erste TV Start ist nicht wirklich schneller...
Hi, mein TV Server läuft auf einem WHS2011 ganz passabel. Was mich oft nervt ist der relative lange, erste Start von Live TV als...
Replies
12
Views
4K
Top Bottom