Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (13 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!
Siehe auch hier: "How to tuning MPextended". Mein Problem war letztlich eine ffmpeg Version zu finden, die mit meinem alten SandyBridge funktioniert. Die, die ich jetzt aktuell laufen habe, liegt bei mir bei konsequent ~25% Auslastung, während die aktuelle Version qsv auf meinem System nicht unterstützt und das System mit 60-90%...
Siehe auch hier: "How to tuning MPextended". Mein Problem war letztlich eine ffmpeg Version zu finden, die mit meinem alten...
Hallo zusammen, Ich lese schon lange mit und habe MP1 von 2009-2014 zu Hause mit mehreren Clients betrieben. Gewisses Vorwissen ist...
Replies
29
Views
7K
Hi. Die Bildqualität von Kodi unter Windows ist Müll. Das war schon immer so. Windows als "Unterbau" für Kodi ist die schlechtest denkbare Option. Auch wenn ich meist 25 oder 50 Hz Material habe, funktioniert 23,976 (BluRay) oder 29,997 (US BluRay) oder auch 24,000 einwandfrei. Unter Linux (und Android, was ja letztendlich auch "nur"...
Hi. Die Bildqualität von Kodi unter Windows ist Müll. Das war schon immer so. Windows als "Unterbau" für Kodi ist die schlechtest...
Hi. Seit einigen Wochen bin ich im Besitz einer Android TV Box. Diese Boxen sind alle ähnlich konzipiert und haben vergleichbare...
Replies
8
Views
7K
AW: Zukunftssicherer HTPC Unterforum richtig! ABER :) mach lieber einen eigenen Thread auf ;) dann helfen dir auch bestimmt ein paar Leute mehr... Bezüglich Gehäuse... ich habe ein MS-Tech Gehäuse Preis/Leistung 100% zufrieden, es ist auch eine FB dabei, die durch eine bearbeitete xml Datei unter MP voll funktionsfähig ist...
AW: Zukunftssicherer HTPC Unterforum richtig! ABER :) mach lieber einen eigenen Thread auf ;) dann helfen dir auch bestimmt ein...
Hi Leute, ich bin Hardwaremäßig nich mehr unbedingt absolut auf dem Laufenden und bitte euch daher um Mithilfe, Feedback, Tipps...
Replies
37
Views
7K
Jein, das kommt eben ganz darauf an, ob du mit der aktuellen Problematik rund um das Thema vertraut bist. Falls du mit Pay-TV Sky oder HD+ meinen solltest, deren CI+-Modul läuft nicht in CI-Schächten von DVB-S-Karten: http://support.digital-devices.eu/knowledgebase.php?article=32 Andere Lösungen, bei denen CA-Module mit modifizierter...
Jein, das kommt eben ganz darauf an, ob du mit der aktuellen Problematik rund um das Thema vertraut bist. Falls du mit Pay-TV Sky...
Hallo alle miteinander, ich bin seit einiger Zeit schon am überlegen mir einen HTPC zusammenzustellen habe auch bereits etliche...
Replies
15
Views
7K
So ne Grafikkarte für meine alten Rechner habe ich mir gekauft, keine wesentlich Besserung, Jetzt habe ich bei ebay zugeschlagen und mir das gekauft: SilverStone LC 10-E HTPC-Gehäuse Mainboard : Gigabyte Z77-D3H Chipsatz : Intel Ivy Bridge Prozessor : Intel Core i5 3450 @ 3100 MHz Physikalischer Speicher : Kingston HyperX...
So ne Grafikkarte für meine alten Rechner habe ich mir gekauft, keine wesentlich Besserung, Jetzt habe ich bei ebay zugeschlagen...
Hallo zusammen, mein HTPC kommt so langsam in die Jahre und die allgemeine Trägheit mit MP nervt auch so langsam. Die Frage stellt...
Replies
25
Views
7K
AW: Edel Nettop HTPC ? --> Acer Revo RL100 Ja aber das sind dann alles wahrhafte "Fabelwerte" die man auch nur erreicht in dem man eine PSU nutzt wie die Pico. Also die CLUV Prozessoren wie in der ZBOX von Zotac (die ich hier auch schon erwähnt haben im HardwareForum) wie ND22, haben einen 1,2 bzw. 1,3 DUAL Celeron drin, diese sind...
AW: Edel Nettop HTPC ? --> Acer Revo RL100 Ja aber das sind dann alles wahrhafte "Fabelwerte" die man auch nur erreicht in dem...
Acer Revo RL100 Mit AMD Athlon II Neo K325 (2 x 1,3 Ghz) und ION Grafik. ??? Notebook?Acer RL100 | UNWIRE.HK ?????? Acer...
Replies
10
Views
7K
AW: Neuer kleiner Client muss her. Hilfe dabei benötigt hier ging es bis jetzt aber um die 1.1.3. es wäre interessant wies bei der beta aussieht. da hat sich ja einiges getan bei der oberfläche. ich hab zwar stärkere clients, aber ein spürbarer unterschied ist da schon zu merken. vielleicht wirkt sich das ja auch auf "schwächere"...
AW: Neuer kleiner Client muss her. Hilfe dabei benötigt hier ging es bis jetzt aber um die 1.1.3. es wäre interessant wies bei der...
Hi Leute. Ich würde mir gerne einen Stromsparenden kleinen Client bauen der MKV's und Sky HD (1080i) abspielen muss. TV Karte...
Replies
35
Views
7K
Na ja, DTSHD über die Papp- Lautsprecher im TV... :whistle: Wenn DTS-Core geht, damit man überhaupt was hört, reicht mir das. WOL und S3/S4 sind imho auch nicht nötig, zumindest nicht für den Einsatz, den ich im Sinn habe. Von daher würde das alles kein Problem darstellen. Aber das ist natürlich individuell verschieden, je nach dem...
Na ja, DTSHD über die Papp- Lautsprecher im TV... :whistle: Wenn DTS-Core geht, damit man überhaupt was hört, reicht mir das. WOL...
Hi, Hat jemand schon mal solche Sticks als MP Client ausprobiert...
Replies
23
Views
6K
Wie läuft denn dein HTPC? Bin ja auch gerade debei mir eins anzuschaffen und suche gute Komponenten. Kann jemand ein leise BD-LW empfehlen`?
Wie läuft denn dein HTPC? Bin ja auch gerade debei mir eins anzuschaffen und suche gute Komponenten. Kann jemand ein leise BD-LW...
Hey Leute, bin neu hier im Forum und auch was HTPCs und Media Portal angeht! :) Würde mir am liebsten selber einen...
Replies
33
Views
6K
Hi, in der Praxis merkt man den Speedschub der onBoardgrafik durch Dual-Channel nur beim Spielen (und ein paar speziellen anwendungen). Da wird viel schneller Speicher gebraucht. Bei normalem Betrieb selbst mit Aero und allem merkt man davon nichts. Syntetisch Tests sehen natürlich mit Dual-Channel besser aus. Gerade bei...
Hi, in der Praxis merkt man den Speedschub der onBoardgrafik durch Dual-Channel nur beim Spielen (und ein paar speziellen...
Moin, ich stelle jetzt mal zwei Konfigs zur Diskussion. Soll nur ein Client für meinen WHS2011-TVS sein und hauptsächlich...
Replies
38
Views
6K
ich auch.:)
ich auch.:)
Hallo zusammen, bisher hatte ich mit HW eher weniger am Hut als viel mehr mit Programmieren. Leider schon seit einer ganzen Weile...
Replies
24
Views
6K
LG GGC-H20L (Blu-Ray)
LG GGC-H20L (Blu-Ray)
Was denkt ihr über meine Zusammenstellung? Es soll ohne Probleme HD-TV Sender über SAT wiedergeben. Original gekaufte Blu-Ray...
Replies
34
Views
6K
Du könntest aber auf eine Unicable lösung umsteigen. Die Digital Devices karten können das. Dann kannst du mit einer verbindung vom LNB zur Tv-Karte arbeiten um kommst um das Kabel ziehen herum. Du benötigst dafür ein Unicable LNB und die TV-Karte
Du könntest aber auf eine Unicable lösung umsteigen. Die Digital Devices karten können das. Dann kannst du mit einer verbindung vom...
Hallo Leute, ich versuche gerade einen HTPC zusammen zu stellen. Auflage ist eine gute Qualität, ich sage mal im mittleren...
Replies
26
Views
6K
100w tdu sind bei max. Leistung... die wirst du nie abrufen, wenn du ihn nur als HTPC nutzt :) Einfach ein ordentlichen CPU-Kühler und einen ordentlichen Gehäuselüfter kaufen und dann wird es schon ;) Das Mainboard regelt das ganze schon... Asrock oder MSI kann ich empfehlen.
100w tdu sind bei max. Leistung... die wirst du nie abrufen, wenn du ihn nur als HTPC nutzt :) Einfach ein ordentlichen CPU-Kühler...
Hi. Ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen HTPC auf MP Basis aufbauen. Bisher habe ich einen WDTV Live in Verbindung mit...
Replies
39
Views
6K
MP1 MP2 Zotac IONITX-P-E DE
Hallo zusammen, ich wollte nur kurz berichten, dass es geklappt hat. Danke für die Hilfe, ich stand etwas auf dem Schlauch! Der Client ist für unsere Lütte, die soll damit nicht nur TV-Gucken, sondern auch etwas Surfen und "einfach gehaltene" Spiele damit spielen. Das System läuft sehr stabil und zusammen mit einer SSD extrem...
Hallo zusammen, ich wollte nur kurz berichten, dass es geklappt hat. Danke für die Hilfe, ich stand etwas auf dem Schlauch! Der...
Hallo zusammen Ich habe seit gestern auch das Zotac IONITX-P-E mit CULV Prozesser und dazu 2x 2GB Kingston Value Ram DDR3 1066...
Replies
25
Views
6K
MP1 MP2 Amd e-450 DE
AW: Amd e-450 AMD legt nach: AMDs Der E2-1800 dürfte für HTPC´s noch spannender werden: E2-1800 HD 7340 18 W 2 1,7 GHz 1 MB 80 680/523 MHz DDR3-1333//DDR3L-1066
AW: Amd e-450 AMD legt nach: AMDs Der E2-1800 dürfte für HTPC´s noch spannender werden: E2-1800 HD 7340 18 W 2 1,7...
AMD legt nach, der E-450 kommt bald auf den Markt. Der CPU Takt geht nur geringfüging nach oben, die GPU aber von 500 auf 600 Mhz...
Replies
15
Views
6K
Müsste ich nachsehen, glaube aber nur Toggle, also gleicher Button für Herunterfahren und noch einmal draufdrücken dann starten.
Müsste ich nachsehen, glaube aber nur Toggle, also gleicher Button für Herunterfahren und noch einmal draufdrücken dann starten.
Hi, mache gerade einen NUC für einen Kunden fertig, und das Gerät gefällt mir an sich als zusätzlichen Client für MePo.. Habe...
Replies
19
Views
6K
Kann Hans Juergen nur zustimmen. Mein G620 hatte bei 3 parallel abgespielten HD-Aufnahmen und 2 gleichzeitig laufenden HD-Aufnahmen eine durchschnittliche Auslastung von 15 % und nicht mehr als 20 % in der Spitze. Zur On-the-fly-konvertierung auf ein Smartphone/Tablet kann ich mangels geeigneten Client keine Aussage machen. Ob man...
Kann Hans Juergen nur zustimmen. Mein G620 hatte bei 3 parallel abgespielten HD-Aufnahmen und 2 gleichzeitig laufenden HD-Aufnahmen...
Hallo Miteinander, folgendes soll erreicht werden : - stabil (vor allem Timeshift) laufender TV-Server mit 3x Floppy DTV für 2...
Replies
24
Views
6K
Hi xetic & mrbonsen, aaaargh - genau das war der Fehler - danke! Bin stupide dem Tutorial gefolgt und habe dann beim Mapping der Sender diese alle un-mapped, da sie bereits per default gemapped waren... Nun kann ich fernsehen... Nachdem das CI-Modul seine Stromversorgung bekommen hat, wird nun auch das CAM und die ORF Karte...
Hi xetic & mrbonsen, aaaargh - genau das war der Fehler - danke! Bin stupide dem Tutorial gefolgt und habe dann beim Mapping der...
Hi all, bin neu hier im Forum - hatte mich zwecks Information angemeldet und davon auch jede Menge bekommen! Erstmal vielen Dank...
Replies
22
Views
6K
AW: HTPC für Film/BlueRay/Musik so sieht es aus, was (lizenz)rechtliches. es sei denn du willst br ohne kopierschutz abspielen dann geht das wohl auch innerhalb.
AW: HTPC für Film/BlueRay/Musik so sieht es aus, was (lizenz)rechtliches. es sei denn du willst br ohne kopierschutz abspielen...
Hallo, ich bin gerade dabei unser Wohnzimmer auf den neuesten Stand der Technik zu bringen, deswegen wird ein HTPC benötigt. Er...
Replies
22
Views
6K
Hey. Super. Danke für die Info. Wieder was gelernt Da könnt sich das Warten echt lohnen :)
Hey. Super. Danke für die Info. Wieder was gelernt Da könnt sich das Warten echt lohnen :)
Hallo Zusammen, ich will mir einen HTPC mit MediaPortal zusammen bauen. Um die Standardfragen zu vermeiden hier vorab schonmal die...
Replies
26
Views
6K
so schön die kleine kiste auch ist, sie ist zu schwach, ich denke auch der atv3 wird da nicht viel anders sein, schon alleine durch die 1 kern CPU kann das nichts werden so das man auf dauer zufrieden ist. Zwar ist jetzt mit dem atv3 1080p möglich in der Ausgabe aber mal schauen bis da mal ein JB und xbmc drauf läuft.
so schön die kleine kiste auch ist, sie ist zu schwach, ich denke auch der atv3 wird da nicht viel anders sein, schon alleine durch...
Huhu liebe Leidensgenossen.... ;) Mir kommt gerade eine Idee, die wohl momentan nur in der Theorie möglich sein dürfte, aber...
Replies
18
Views
6K
So fern du die zusätzlichen Features der HD4000 nicht benötigst, reicht der G2020 oder sogar der Intel Celeron G1610. Die DD cineS2 gilt im Forum gemein hin als Referenzkarte mit. Die DVBSky S952 wird gerne empfohlen aufgrund von Preis/Leistung. Falls es dir das Geld wert ist, empfehle ich die DD allerdings nur vom "Hörensagen".
So fern du die zusätzlichen Features der HD4000 nicht benötigst, reicht der G2020 oder sogar der Intel Celeron G1610. Die DD...
Hallo zusammen, ich bin dabei mir einen HTPC im mini ITX zusammen zu stellen. Hierzu habe ich bereits mit Begeisterung den...
Replies
17
Views
5K
das ist schoen wenn man .net &/oder c# programmieren kann. Das ist bei mir & vermutlich der Mehrheit der MP Nutzer nur leider nicht der Fall
das ist schoen wenn man .net &/oder c# programmieren kann. Das ist bei mir & vermutlich der Mehrheit der MP Nutzer nur leider nicht...
Hallo Leute, ich kaempfe jetzt seit einem halben Jahr, mehr oder weniger erfolgreich mit dem Projekt HTPC. Letzte Weihnachten...
Replies
34
Views
5K
Ich schätze mal die Festplatten, wegen der Vibration. Aber wenn du das Gehäuse ordentlich Dämmst, dann kannst du das auch in Griff bekommen. Wenn du ordentliche Gehäuse- und CPU-Lüfter hast, dann wirst du die nicht höhren. Aber kommt auch wieder auf das Gehäuse an. Wenn es ein kleines Gehäuse ist, dann staut sich die Hitze schneller...
Ich schätze mal die Festplatten, wegen der Vibration. Aber wenn du das Gehäuse ordentlich Dämmst, dann kannst du das auch in Griff...
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem HTPC-Server für Mediaportal. Dieser sollte für mich nach Möglichkeit noch die...
Replies
28
Views
5K
MP1 MP2 Server für Cine S2 DE
Weiß zwar nicht ob es noch von Interesse ist, aber mein TV-Server ist soweit zusammengebaut und installiert. Die letzten Feinheiten fehlen zwar noch, jedoch kann ich ihn ohne irgendwelche Einschränkungen nutzen. Hardware sieht wie folgt aus: CPU: Pentium G620 Mainboard: Asus P8H67-M Evo Speicher: 2x 4GB G.Skill Ripjaws System-HDD...
Weiß zwar nicht ob es noch von Interesse ist, aber mein TV-Server ist soweit zusammengebaut und installiert. Die letzten Feinheiten...
Hallo zusammen, ich grüble schon seit einiger Zeit einen Server für den 24/7 Betrieb einzurichten. Das Thema Hausautomation...
Replies
28
Views
5K
Du hast auch einen Phenon der ersten Serie drin. Die haben einen relativ hohen Ruheverbrauch. Der Phenon 2 und auch der Athlon 2 sollten im Idle weniger verbrauchen. Es geht ja hier letztendlich nur darum, dass wenn du eine HD Aufnahme anschaust, welche nicht durch die Grafikkarte beschleunigt werden kann. Nur da geht die...
Du hast auch einen Phenon der ersten Serie drin. Die haben einen relativ hohen Ruheverbrauch. Der Phenon 2 und auch der Athlon 2...
Hallo, überlege mir einen 2ten HTPC zusammenzubauen. Dieser soll meinen SAT Receiver (Kathrein UFS 910, im übrigen totaler Müll...
Replies
32
Views
5K
AW: HTPC mit Silverstone Grandia GD02-MT passende Hardware Alle Sachen sind bestellt jetzt mal schauen wie lange die Lieferung dauert Besten Dank für die Tips sage ich schon mal bis hier her. Grafikkarte ist jetzt die Zotac geworden passt doch ins Gehäuse ( will ich zumindest hoffen)
AW: HTPC mit Silverstone Grandia GD02-MT passende Hardware Alle Sachen sind bestellt jetzt mal schauen wie lange die Lieferung...
Hallo, nachdem unser DVD Player endlich seinen Geist aufgegeben hat, und somit ein Platz im TV Board freigeworden ist, konnte...
Replies
24
Views
5K
AW: Erbitte unterstüzung bei Projekt "digital era" Hallo. Sorry, hatte ich übersehen. Ich hatte das MB auf ein Holzbrett geschraubt, so das an einer Seite die Slotblenden passend überstehen konnten. Dazu eine Art Tor, um die Karten auch oben anschrauben zu können. Muss ja nicht schön aussehen, nur funktionieren. Man könnte auch ein...
AW: Erbitte unterstüzung bei Projekt "digital era" Hallo. Sorry, hatte ich übersehen. Ich hatte das MB auf ein Holzbrett...
Hallo MP community Ich ziehe im April 2012 in eine neue Wohnung, und es wird an der Zeit das Digitale Zeitalter einzuläuten. ;)...
Replies
20
Views
5K
AW: Mein HTPC Projekt 2011 Ich interressiere mich auch für eine Lösung wie es der TO vorhat. Also DVD/BluRay/Musik/HD-TV schauen/aufnehmen. Wie sieht es denn mit der Lautstärke und vor allem mit dem Stromverbrauch aus? Danke schonmal!
AW: Mein HTPC Projekt 2011 Ich interressiere mich auch für eine Lösung wie es der TO vorhat. Also DVD/BluRay/Musik/HD-TV...
Hallo, ich würde gern eure Meinung zu meiner Zusammenstellung hören, der HTPC soll Mediaportal locker in Full HD und allen...
Replies
15
Views
5K
Top Bottom