Betriebssysteme (9 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!
MP1 MP2 Windows 7 abspecken für MP (2 Viewers) DE
http://dienordblogger.de/nordblogger/?p=70 Hier eine Zusammenfassung zur Abspeckerei.
http://dienordblogger.de/nordblogger/?p=70 Hier eine Zusammenfassung zur Abspeckerei.
Hallo, vielleicht hat sich hier schon Jemand damit beschäftigt Windows 7 abzuspecken. Mit VLite ist dies ja in gewissem Rahmen...
Replies
366
Views
125K
Oh schon Jahre her
Oh schon Jahre her
Hallo zusammen, vielleicht ist diese Software für den ein oder anderen interessant... Was ist Drive Bender? Drive Bender ist...
Replies
145
Views
41K
Moin moin, mal ein kurzes Update. Habe erst Win7 fast komplett als TVS eingerichtet gehabt. Ich aber es nicht hinbekommen den PC aus dem S3 zu wecken. Hatte mit dem WHS2011 die Wakeupgeschichte komplett übers ACPI machen lassen, aber Win7 hat da wohl ein Problem mit. Dann die Updateorgie - habe sogar die Macke wegbekommen und konnte...
Moin moin, mal ein kurzes Update. Habe erst Win7 fast komplett als TVS eingerichtet gehabt. Ich aber es nicht hinbekommen den PC...
Hi zusammen, ich habe mal gestern auf meinem Testclient (siehe specs) das Win 10 Update eingespielt. Hier läuft ein Win 7 Ultimate...
Replies
99
Views
30K
MP1 MP2 WHS2011 - Ram Disk und 16GB RAM (1 Viewer) DE
hallo muss man zwangsläufig die Server Lizenz nehmen? es gibt ja ein Haufen verschiedene
hallo muss man zwangsläufig die Server Lizenz nehmen? es gibt ja ein Haufen verschiedene
Hi, unbedacht habe ich meinem Server weitere 8GB Ram gegönnt um dann festzustellen das WHS2011 nicht mehr als 8GB nutzen kann...
Replies
55
Views
26K
Hi Leute, ich habe mittlerweile die HW-Komponenten für meinen WHS2011 bestellt und zusammengenagelt. Anschließend habe ich WHS2011, Mepo und Lights out drauf massiert. Seit ca. 4 Wochen läuft das Ding jetzt problemlos. Vor 2 Tagen habe ich die Kiste mal einem Stresstest unterzogen: 4 x Live TV auf verschiedenen Rechnern inkl...
Hi Leute, ich habe mittlerweile die HW-Komponenten für meinen WHS2011 bestellt und zusammengenagelt. Anschließend habe ich...
Hallo, wenn Ihr euch jetzt einen neuen Server zusammenschrauben würdet, würdet Ihr dann Win 7 oder WHS nehmen? Der Server...
Replies
33
Views
19K
AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail" Super,Danke das war es. Helge
AW: Review Mediaportal auf WHS Codname "Vail" Super,Danke das war es. Helge
Moin an alle, da es seit der öffentlichen Beta von WHS Codname "Vail" noch keiner gemacht hat mache ich es jetzt. Ich habe bisher...
Replies
62
Views
18K
Moin moin, ich kann es halt nicht lassen. ;) Aaaaaalso es ist so: Wenn man eine Upgrade-ISO-DVD-Win8 bei Bill runterladen darf, ist in dieser ISO kein UEFI-Bootsec mit dabei. siehe auch hier: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-installation-and-upgrade/1112-upgrade-iso-dvd-keine-uefi-version.html Es gibt zwei Lösungen Win8...
Moin moin, ich kann es halt nicht lassen. ;) Aaaaaalso es ist so: Wenn man eine Upgrade-ISO-DVD-Win8 bei Bill runterladen darf, ist...
Hallo auch, weil ich gerade vor gleicher Aufgabe gestanden habe und wie blöde ein fertiges Win7-Home-x64-Iso gesucht habe. Ist...
Replies
15
Views
14K
Ne , ich habe kein FloppyDTV - bin aber auch noch nicht weiter
Ne , ich habe kein FloppyDTV - bin aber auch noch nicht weiter
Win7 Start dauert fast 5min hallo, habe neuerdings das Problem , das Win7 x86 fast 5min braucht , bis der Desktop erscheint...
Replies
32
Views
14K
über regedit ;) hier einige beispiele. Bildschirmauflösung auf der Kommandozeile anzeigen und ändern | WindowsPro
über regedit ;) hier einige beispiele. Bildschirmauflösung auf der Kommandozeile anzeigen und ändern | WindowsPro
Hi, hab ein Win10 Rechner laufen, an dem hängt kein Monitor. Komme aber per TeamViewer dran. Leider kann man die Auflösung nicht...
Replies
1
Views
14K
AW: Schöner Windows start ohne DESKTOP usw. wobei NOCHMAL erwähnt werden muss - "how to hide windows 7" beschreibt nicht die shellübernahme durch mp <- diese bleibt bei der explorer.exe ! sondern nur ein modden der systemdateien.
AW: Schöner Windows start ohne DESKTOP usw. wobei NOCHMAL erwähnt werden muss - "how to hide windows 7" beschreibt nicht die...
Hallo, ich brauch mal ein paar Tipps bzw Infos wie Ihr das macht. Schaut ja nicht so schön aus wenn beim Booten steht Windows...
Replies
13
Views
12K
AW: W7 installation will nicht... Systempartition kann nicht erstellt werden! mit der xcopy Methode hat alles geklappt... Irgendwie hat YUMI das Image verhunzt! PROBLEM GELÖST!!!
AW: W7 installation will nicht... Systempartition kann nicht erstellt werden! mit der xcopy Methode hat alles geklappt...
Hi, wollte auf einem Netbook W7 vom USB-Stick installieren. Den USB Stick habe mit YUMI-Multiboot Tool erstellt. Wenn es in der...
Replies
9
Views
11K
ähm leider gar nicht. Ich habe lediglich die Kanaldaten exportiert. Dann muss man halt alle Einstellungen im TV-Server machen aber nicht neu nach den Sendern suchen. EPG habe ich ja eh im xml Format, daher ging das dann recht schnell. Man muss halt die Recording Ordner neu angeben dann kann man auch die Aufnahmen wieder importieren.
ähm leider gar nicht. Ich habe lediglich die Kanaldaten exportiert. Dann muss man halt alle Einstellungen im TV-Server machen aber...
Hi Community! Seit heute ist ja für die Öffentlichkeit nun der RC von Win 7 da, seit ein paar Tagen schon für Abonnenten! Hat...
Replies
40
Views
10K
Windows 8 Pro oder 8 Pro N ? Was meint ihr ? Was besser für MP wäre, bei der N wäre halt nichts dabei was für Medien wäre, somit doch etwas sauberer ?
Windows 8 Pro oder 8 Pro N ? Was meint ihr ? Was besser für MP wäre, bei der N wäre halt nichts dabei was für Medien wäre, somit...
Hallo, bevor fragen auftauchen, für Schüler und Lehrer ist Windows 8 Professional schon als download beziehbar. Da wir ersteren...
Replies
24
Views
10K
Moin moin, das klappt ja nich mal von PhilipsTV zu PhilipsDVD-Player ! Extra solch DVD-Player für meine Mutti ;) gekauft, damit sie nur noch eine FB nutzen muß - Sch... wars. :mad: Lassen sich nicht syncen obwohl extra dieses Philips "SYNC" (?) Logo drauf ist. Naja ...
Moin moin, das klappt ja nich mal von PhilipsTV zu PhilipsDVD-Player ! Extra solch DVD-Player für meine Mutti ;) gekauft, damit sie...
Hallo auch, habe mir einen kleinen Intel-Nuc zugelegt. Nach einigen Tests usw. ist er nun so gut wie fertig eingerichet. Habe ich...
Replies
37
Views
10K
richtig, aber war ne vermutung und wurde einige beiträge später korrigiert, weil firewall diesen fehler produzierte ;) klaro, hängt aber mehr dranne als "windows search" in den diensten zu deakt. indizierung sowie cortana tangieren mit windows search ;) (taskmanager lügt nicht) nö, nicht die meisten, sondern nur einige können...
richtig, aber war ne vermutung und wurde einige beiträge später korrigiert, weil firewall diesen fehler produzierte ;) klaro...
Guten Morgen. :-) Ich plane gerade den Umzug auf neue Hardware und Windows 10. Vorerst werde ich noch bei MePo 1 bleiben, da mir...
Replies
9
Views
10K
eigentlich nicht, ist ja für den server und da läuft alles unter whs2011 sehr gut. ich hab den patch mit dem essentials 2012 getestet, war aber insgesamt nicht zufriedenstellend
eigentlich nicht, ist ja für den server und da läuft alles unter whs2011 sehr gut. ich hab den patch mit dem essentials 2012...
Hallo, am Wochenende habe ich mich kurzfristig entschlossen Windows 8 auch auf meinem Server los zu lassen, und möchte euch hier...
Replies
23
Views
8K
MP1 MP2 Win XP oder 7? DE
AW: Win XP oder 7? Also ich habe doch noch mal meine Meinung geändert. Die Standardfunktionen laufen schon ganz gut Filme, Serin, TV, jetzt auch HD TV und HD Filme,720p und 1080p. Ich glaube viel hing daran das die Energieoption auf Ausbalanciert stand,sie steht jetzt auf höchstleistung und nun läuft HD perfekt !!!
AW: Win XP oder 7? Also ich habe doch noch mal meine Meinung geändert. Die Standardfunktionen laufen schon ganz gut Filme, Serin...
Hallo! Mit der 1.1.1 wird eine Neuinstallation meines Systems fällig. Meine Hardware ist potent genug für Windows7, aber ich bin...
Replies
35
Views
8K
edit. ;)
edit. ;)
Erlischt die kostenlose Win 10 Lizenz wenn man das gerät nachträglich aufrüstet? (ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt) Edit...
Replies
11
Views
7K
AW: Windows 7: 64bit oder 32bit??? FW Treiber den ochioder wie der heißt mit dem vermerk (alt), so wie es in der digital everywhere pdf steht. hannst du deinen 5.7 auf einen freien webspace legen? ich habe meinen von der digital everywhere seite und das funzt net. vielleicht hab ich da auc was vermurkst. -----edit------- habe...
AW: Windows 7: 64bit oder 32bit??? FW Treiber den ochioder wie der heißt mit dem vermerk (alt), so wie es in der digital...
Moin zusammen, mich beschäftigt z.Z. die umstellung meines OS für mein System (Server+Client auf einem System) Wie sind eure...
Replies
18
Views
7K
MP1 MP2 Windows Server 2008 DE
AW: Windows Server 2008 In diesem Thread findest Du ein rar Archiv: https://forum.team-mediaportal.com/installation-configuration-support-53/how-install-mediaportal-windows-2008-r2-x64-only-81774/ Darin enthalten sind u.a. BDA Dateien und auch zwei Batch Dateien, wobei eine die benötigten Dateien aus einem laufenden Win7 64bit heraus...
AW: Windows Server 2008 In diesem Thread findest Du ein rar Archiv...
Ich habe folgendes Anliegen: Momentan läuft mein MP-Server über meinen Hauptrechner auf dem Windows 7 Prof x64 installiert ist...
Replies
23
Views
7K
Hi, im englischen thread sind die downloadlinks zum dvblink leider down ... hat jemand einen mirror? oder kannst du Win7 die (engliscjhen?) files noch zur verfügung stellen? Danke
Hi, im englischen thread sind die downloadlinks zum dvblink leider down ... hat jemand einen mirror? oder kannst du Win7 die...
Achtung dieser Patch wird für die MediaPortal 1.1.0 Alpha und die folgenden Versionen nicht mehr benötigt! Für alle Windows 7...
Replies
13
Views
7K
AW: Mediaportal in VirtualBox Ponyriemen Super! Ich hatte den Tag drei Virtuelle Maschinen aufgesetzt (Parallels/VM/VB) und war mir am Ende nicht mehr sicher, wo ich was konfiguriert hatte... Da ich aber bis Anfang diesen Jahres eine VM auf dem Mac genutzt hatte, um Fernsehen zu schauen, musste es einfach gehen.
AW: Mediaportal in VirtualBox Ponyriemen Super! Ich hatte den Tag drei Virtuelle Maschinen aufgesetzt (Parallels/VM/VB) und war...
Hallo zusammen Ich habe am Wochenende versucht MP in einer virtuellen Umgebung (VirtualBox) zu installieren. So weit so gut...
Replies
18
Views
7K
AW: Windows Vista: kein Sound mehr ausser Dolby Digital und DTS Natürlich... Hier der Link: Kein Ton aus einem multimedia-Gerät, das über eine HDMI-Verbindung mit einem Computer verbunden ist, die Windows Vista oder Windows Server 2008 ausgeführt wird Man muss den Hotfix anfordern, erhält kurz darauf eine E-Mail mit dem...
AW: Windows Vista: kein Sound mehr ausser Dolby Digital und DTS Natürlich... Hier der Link: Kein Ton aus einem...
Hallo, ich weiß nicht wirklich, in welchen Forenbereich mein Problem passt, da meine Ursachenforschung nichts brauchbares ergeben...
Replies
20
Views
7K
AW: Drive Extender für Windows 7 vorhanden? Ich habe ihn jetzt testweise seit gestern am laufen (Drive Bender)... Die Performance stimmt... Ich weis nicht wie er die Daten aufteilt... bis jetzt hat er alles auf eine Platte geschmissen! Duplizieren? Habe ich auch nicht. Das mache ich selber auf eine externen Platte. Die Tage...
AW: Drive Extender für Windows 7 vorhanden? Ich habe ihn jetzt testweise seit gestern am laufen (Drive Bender)... Die Performance...
Hallo zusammen, ist es möglich die Funktion "Drive Extender" in Windows 7 zu integrieren? :cool: Oder gibts es eine andere...
Replies
11
Views
6K
AW: WHS 2011 auch als Client ? hallo, ich hatte das auch mal versucht. bei mir ist es aus folgenden gründen gescheitert: 1) die mce fernbedienung wollte nicht. hab ich dann durch viel googln hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie. irgendwie muss man aus win7 die treiber extrahieren. lief aber nicht rund. 2) ich hab es einfach nicht...
AW: WHS 2011 auch als Client ? hallo, ich hatte das auch mal versucht. bei mir ist es aus folgenden gründen gescheitert: 1) die...
Hallo, bisher läuft bei mir ein WHS V1, der lediglich den MP TV-Server beherbergt, einen Dienst der was mit Software zu tun hat...
Replies
17
Views
6K
AW: Welches Betriebssystem XP, Vista oder Windows 7 Bis die letzten Tage bin ich mit XP 32bit sehr gut gefahren. Dann hab ich Win7 x64 installliert und mit Win7 kamen auch die ganzen Probleme (Ruckler, aussetzer,...) Bin wieder zurück auf XP!!! P.S.: Wobei ich auch sagen muss, dass bei mir auf sämtlichen Rechner Win7 installiert...
AW: Welches Betriebssystem XP, Vista oder Windows 7 Bis die letzten Tage bin ich mit XP 32bit sehr gut gefahren. Dann hab ich Win7...
Hi, habe schon einige Threats zu dem Thema gefunden, aber alle vor Version 1.1.0 oder vor Windows 7. 1. Wie siehts...
Replies
14
Views
6K
vielleicht helfen diese threads bei der Installation: https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-server-installed-on-windows-server-2012-r2.124693/ https://forum.team-mediaportal.com/threads/how-to-install-mediaportal-on-windows-2008-r2-x64-only.81774/
vielleicht helfen diese threads bei der Installation...
Hi, ich hätte da mal eine Frage an euch (oder auch mehrere): Zur Zeit nutze ich Windows 8.1 pro als MediaPortal-Server. Im Server...
Replies
5
Views
6K
Sicherheitstechnisch spricht im Moment nix gegen den Einsatz von Win7 und wenn damit deine TV-Karte läuft warum ändern.
Sicherheitstechnisch spricht im Moment nix gegen den Einsatz von Win7 und wenn damit deine TV-Karte läuft warum ändern.
Hallo, nachdem ich meinen ersten HTPC - siehe...
Replies
2
Views
5K
AW: Win7 schuetzen/locken? Gerade nachgesehen. Nur PCI. Ich warte auch immernoch auf die 64bit Variante des Treibers für Win7. Die wurde mir schon letztes Jahr versprochen.
AW: Win7 schuetzen/locken? Gerade nachgesehen. Nur PCI. Ich warte auch immernoch auf die 64bit Variante des Treibers für Win7. Die...
Hola Ich weiss es gab fuer XP mal ein tool, mit welchem man XP vor veraenderungen schützen konnte. Sprich verhindern, dass sich...
Replies
26
Views
5K
Tja so ein Freeze kann 1000sende Ursachen haben. Bois könnte eine der vielen Ursachen haben, wenn ich es auch etwas für unwahrscheinlich halte... da müsste das Bios schon extrem alt sein ;) Dennoch einfach mal testen. Wenn ich meine Glaskugel schüttle , würde ich doch eher auf Treiber tippen, muss ja noch nicht mal Dein Fehler sein...
Tja so ein Freeze kann 1000sende Ursachen haben. Bois könnte eine der vielen Ursachen haben, wenn ich es auch etwas für...
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mich auch mal durchgelesen hab aber nichts brauchbares gefunden! Also soll ich XP...
Replies
12
Views
5K
Top Bottom