TV / Streaming (42 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (9 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
  • Sticky
MP1 MP2 Sky Zwangstausch DE
es funktioniert. allerdings ist zu befürchten dass es nicht lange hält, ich verwende zwar jetzt wegen sky eine vu+ als server und kodi als client. aber wenn es länger hält wechsle ich wieder :)
es funktioniert. allerdings ist zu befürchten dass es nicht lange hält, ich verwende zwar jetzt wegen sky eine vu+ als server und...
Moin Moin zusammen, Ich habe heute einen Brief von Sky bekommen. Darin teilen sie mir mit, das ich eine V14 Karte und einen neuen...
Replies
416
Views
124K
MP1 MP2 Live TV ruckelt (11 Viewers) DE
Hallo du sprichst genau meine offene Frage an. Ich habe den LAV und bin immer etwas überfragt, was genau ich da einstellen soll. Das Bild läuft soweit ganz gut, aber wenn man z.B. Kamarafahrten im Weitfinkel hat, dann ruckelt es minimal. Am meisten sieht man es beim Fusball oder Eishocky. Beim Eishocky habe ich auch das Gefühl, dass...
Hallo du sprichst genau meine offene Frage an. Ich habe den LAV und bin immer etwas überfragt, was genau ich da einstellen soll...
Hallo! Bei mir funktioniert Mediaportal 1.1.0 Final fast perfekt. Wenn da nicht dieses Ruckeln wäre bei live TV. Es ist nur bei...
Replies
458
Views
95K
Das mit dem Kabelgedönse muss ich mir wirklich mal genauer zur Brust nehmen..... da werde ich wohl noch ein wenig der Hausverwaltung auf den Zeiger gehen müssen. Aber das gute an der ganzen Sache ist, ich bin (offensichtlich) seit gestern Abend wieder ruckelfrei..... ich hab nur noch nicht genau eingrenzen können an was es den...
Das mit dem Kabelgedönse muss ich mir wirklich mal genauer zur Brust nehmen..... da werde ich wohl noch ein wenig der...
TV-Server Version: 1.0 aktueller SVN MediaPortal Version: 1.0 aktueller SVN MediaPortal Skin: Bleazle Windows Version: Vista...
Replies
282
Views
41K
AW: ProSiebenSat.1 Ruckeln Das übliche hier halt, oder im SAF Thead halt, da beschränkt es auch keiner nur auf HD sondern das zieht sich durch die ganze TV Landschaft. Und ist ja nun nicht wirklich neu, auch im Deutschen Bereich wird genug darüber geschrieben und fleissig die Codecs getauscht und mit ffdshow oder AC3Filter...
AW: ProSiebenSat.1 Ruckeln Das übliche hier halt, oder im SAF Thead halt, da beschränkt es auch keiner nur auf HD sondern das...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Vista 32 Sp1 CPU Type: AMD 5050e...
Replies
173
Views
29K
ja es war version3 und ja selbstverständlich hatte ich alle dateien auf server und client getauscht, brachte ja auch eine veränderung, aber wie gesagt leider eine verschlimmerung der situation ja leider ist es für os/pagefile, mp und timeshift/aufnahmen - also für alles ein und dieselbe platte, das habe ich auch schon überlegt da mal...
ja es war version3 und ja selbstverständlich hatte ich alle dateien auf server und client getauscht, brachte ja auch eine...
Hallo Leute, habe verschiedene Probleme bei HD-Sendern. Es entsteht eine starke Artefaktbildung. Vorzugsweise und besorders...
Replies
143
Views
33K
MP1 MP2 Ständing Aussetzer DE
probiert doch einfach mal mit ner Alternative, installliert mal XMBC dsplayer, https://www.dropbox.com/s/9y9vkobvjqih9y...-dx-3D.exe Ich schaue gerade mal wieder über XMBC, wirklich nicht ein Ruckler oder Aussetzer, aus meiner Sicht liegt es eindeutig an MP, ich fahre mit XMBC genau die gleichen Codecs und Splitter, hier läuft...
probiert doch einfach mal mit ner Alternative, installliert mal XMBC dsplayer...
Hallo, ich habe seit MediaPortal 1.3.0 (also auch schon mit der Alpha und jetzt mit der Beta) folgendes Problem: Nach einer...
Replies
142
Views
29K
Hallo, Kann jemand bitte mal schnell die aktuelle Playlist für AON TV posten. Aon TV Wiki ist leider Down !! Danke schon mal. Grüße
Hallo, Kann jemand bitte mal schnell die aktuelle Playlist für AON TV posten. Aon TV Wiki ist leider Down !! Danke schon mal...
Hallo, mein Problem ist genau hier beschrieben...
Replies
130
Views
34K
MP1 MP2 TV per xbmc? (1 Viewer) DE
Sehe ich genauso. Ich habe mich vor nem Jahr schon mal damit beschäftigt. Die Einarbeitungszeit war vergleichsweise gering, wenn ich das mal mit Media Portal vergleiche ... TV, Scheduler und Standby Handling, Fernbedienung, so was wie das Multi Shortcut Plug in etc sind die großen schwächen bei XMBC. Stärken sind das Look an Feel...
Sehe ich genauso. Ich habe mich vor nem Jahr schon mal damit beschäftigt. Die Einarbeitungszeit war vergleichsweise gering, wenn...
Hallo Community, meine Suche ergab für mich leider keine genauen Aussagen, deswegen hier im Forum einmal meine Frage: Ist es...
Replies
123
Views
46K
AW: An die Entwickler und Admins von MP bezüglich Shuttering Hallo, gibts was neues zum Thema ruckeln. Ich habe nach etlichen Versuchen (Codecs, Mediaportal Audiorenderer, Dshowhelper V37,...) immer noch diese Microruckler. Es sieht aus wie Zeitlupe. Ich habe aber den Eindruck, es tritt bei ARD und ZDF nicht auf, dafür aber stark...
AW: An die Entwickler und Admins von MP bezüglich Shuttering Hallo, gibts was neues zum Thema ruckeln. Ich habe nach etlichen...
Hi, ich schreibe diesen Bugreport jetzt in diesem Forum, da mein Englisch nicht wirklich gut ist. Folgendes Verhalten...
Replies
123
Views
27K
also bei mir läuft auf einmal - wie von Zauberhand - auf allen 3 Karten alles wunderbar seit 5 tagen =)
also bei mir läuft auf einmal - wie von Zauberhand - auf allen 3 Karten alles wunderbar seit 5 tagen =)
Auf Astra ziehen die ARD und ZDF HD Sender um...
Replies
120
Views
42K
MP1 MP2 Sky Optionskanäle aufrufen (1 Viewer) DE
Hi, habe die Frequenzen von http://www.satindex.de/paytv/premiere/ und http://de.kingofsat.net/pack-skygermany.php verwendet. Habe beide verwendet weil teilweise Unstimmigkeiten (bei beiden). Zum Scannen musst du "use advenced tuning options" aktivieren und dann Frequenz, Symbol Rate, Polarisation und Modulation ausfüllen ... dann...
Hi, habe die Frequenzen von http://www.satindex.de/paytv/premiere/ und http://de.kingofsat.net/pack-skygermany.php verwendet. Habe...
Hallo, gibt es eine Taste mit der z.B. die Sky Bundesliga Unterkanäle im Mediaportal aufgerufen werden können, oder muss ich den...
Replies
120
Views
32K
AW: Re: Probleme mit Optionskanälen seit Sky Hallo zusammen, ich hab mal einen kleinen Senderlisten Imp- und Exporter geschrieben. Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar Testern. Anbei das Program mit einer Importdatei für die Bundesliga Sender. Gruß
AW: Re: Probleme mit Optionskanälen seit Sky Hallo zusammen, ich hab mal einen kleinen Senderlisten Imp- und Exporter...
hallo, vielleicht habe ich das mit den optionen bei sky Sport noch nicht ganz durchschaut. aber früher war es so, dass auf dem...
Replies
111
Views
29K
MP1 MP2 Sky V14 (1 Viewer) DE
habe eine Unicam EVO 4 inkl Programmer abzugeben. Wer interesse hat PN an mich
habe eine Unicam EVO 4 inkl Programmer abzugeben. Wer interesse hat PN an mich
Sky war so lieb und hat mir eine neue Karte geschickt :(. Bisher hatte ich die S02 die perfekt im Alphacrypt funktioniert. Die V14...
Replies
111
Views
31K
Re: ARD HD und ZDF HD mit Bildfehlern (Klötzchenbildung und hängendes Bild unter DVB- Habe nun auch 2 andere Rechner probiert. Selbes Problem. Ich verstehe nur nicht das der TT-Viewer von Technotrend keine Probleme hat, da ist das Bild flüssig und ohne Klötzchen...
Re: ARD HD und ZDF HD mit Bildfehlern (Klötzchenbildung und hängendes Bild unter DVB- Habe nun auch 2 andere Rechner probiert...
Hallo zusammen, es wurde immer wieder das Problem mit der Klötzchenbildung und dem hängenden Bild bei ARD und ZDF HD...
Replies
90
Views
41K
Hi. Versuch mal ein MKV, eine BluRay oder so was... Dann klappt das auch. Im TV werden bei Breitbild immer schwarze Balken im Video mit gesendet. Wenn du das gar nicht willst, musst du nur den Haken vorne in der 2,35:1 Zeile wegmachen. Dann wird die Regel nicht angewendet und nur 4:3 Videos behandelt.
Hi. Versuch mal ein MKV, eine BluRay oder so was... Dann klappt das auch. Im TV werden bei Breitbild immer schwarze Balken im...
Hallo zusammen, ich habe jetzt schon seit längerem ein Problem mit dem Live-TV. Wenn ich einen Sender schaue (egal ob SD oder...
Replies
69
Views
10K
Hi, anbei mal meine ffdshow settings, Screens habe ich nicht gemacht. Vorher bitte ne Sicherung der eigenen Settings machen. Für mich läuft die Sache jetzt echt zufriedenstellend. Im Fernsehbereich nutze ich wie gesagt dei PVDV 8 Video codecs und in MP habe ich raw video filter als Post Prozess drin. Über die...
Hi, anbei mal meine ffdshow settings, Screens habe ich nicht gemacht. Vorher bitte ne Sicherung der eigenen Settings machen. Für...
Hallo zusammen, am WE habe ich meine Mediapointer Doppel HD SAT Karte eingebaut. Als Codec Pack nutze ich Sharks Vista Codec...
Replies
66
Views
16K
MP1 MP2 Kanalliste DVB-C DE
AW: Kanalliste DVB-C moin, vll hilft euch ja auch http://eisblock.homeip.net/php_tools_DVB-Frequenz.php weiter, damit könnt ihr euch eine Sendersuchlauf xml zusammen klicken gruß eisblock
AW: Kanalliste DVB-C moin, vll hilft euch ja auch http://eisblock.homeip.net/php_tools_DVB-Frequenz.php weiter, damit könnt ihr...
Hi, würde einer mal seine Kanalliste für DVB-C posten (Kabel Deutschland), mit allen Programmen (Optionskanäle, Erotik usw)...
Replies
66
Views
20K
AW: RC2 und massive Bild Fehler bei Pro7Sat1 Group ........... Wie vorher schon mal erwähnt habe ich seit RC2 immer wieder kurze Ruckler bei allen Sender, nicht nur Pro7 und Co. Ich bin dann auf folgenden Thread gestossen und das war die Lösung meines Problems...
AW: RC2 und massive Bild Fehler bei Pro7Sat1 Group ........... Wie vorher schon mal erwähnt habe ich seit RC2 immer wieder kurze...
Ich hatte bis jetzt nur framedropps und die bevorzugt bei der RTL Group, mal mehr und mal weniger. Die Pro7Sat1 Group lief bis...
Replies
63
Views
9K
jo, mindestens schon seit januar 2007.:D vielleicht komm ich ja mal dazu mir eine neue tastatur zu kaufen.:ROFLMAO: ob das wohl passiert ist als ich mich im mp-forum registriert hab??:confused::whistle::cry:
jo, mindestens schon seit januar 2007.:D vielleicht komm ich ja mal dazu mir eine neue tastatur zu kaufen.:ROFLMAO: ob das wohl...
Hallo! Ich habe April 2010 meinen HTPC zusammengestellt (siehe auch "Mein System") und mit einer Digital Devices cineS2...
Replies
63
Views
14K
Re: AW: Neue transponder Premiere/Sky? auf 19.2 E Mmmhhhhh ... Ich hab andere Werte und es geht dennoch ... Diseq: None InerFreq: 3/4 Pilot: None Rolloff: None kennt jemand die Funktion dieser Einstellungen? Grüzie
Re: AW: Neue transponder Premiere/Sky? auf 19.2 E Mmmhhhhh ... Ich hab andere Werte und es geht dennoch ... Diseq: None InerFreq...
hallo alle, am Wochenede will das neue Premiere /Sky ja starten. Dazu sollen die Abonnenten an diesem Wochenende angefixt...
Replies
61
Views
11K
Hallo, bin neu hier in dem Forum, ich wurde fündig, als ich genau nach dem Problem gesucht habe. Ich habe auch eine angetagte Cine S2 mit 2 Tunern und der Tuner, der näher zum Mainboard ist, empfängt scheinbar bestimmte Frequenzen fehlerhaft. Ich habe 2 verschiedene SAT Anlagen und die Kabel Kreuz getauscht - fehler bleibt bei dem...
Hallo, bin neu hier in dem Forum, ich wurde fündig, als ich genau nach dem Problem gesucht habe. Ich habe auch eine angetagte...
Hi zusammen, pünktlich zur WM habe ich leider Probleme mit obigem Programm. Geht eigentlich schon ne ganze Weile so, so viel HD...
Replies
61
Views
30K
AW: [gelöst] ...das glaubt mir kein Schwein, ist aber wahr! den Aufwand betreib ich nicht mehr, ich zieh eh in den nächste 3 Jahren nochmal um.
AW: [gelöst] ...das glaubt mir kein Schwein, ist aber wahr! den Aufwand betreib ich nicht mehr, ich zieh eh in den nächste 3...
...ich kämpfe seit ewigen Zeiten gegen Signalschwankungen der SAT-Anlage an, habe schon InLine-Verstärker dazwischen geschaltet...
Replies
60
Views
12K
Ich brauche kein neuen Thread zu diesem Thema auf zu machen, weil ich dieses Problem nicht habe. Hatte vor kurzem auch ein Problem bei dem ich gedacht habe ein Masseproblem zwischen Mainboard und Gehäuse zu haben, lag dann aber an einem Stecker der nicht 100% fest war. Ich finde es nur schade wenn man sich durch Threads mit änlichen...
Ich brauche kein neuen Thread zu diesem Thema auf zu machen, weil ich dieses Problem nicht habe. Hatte vor kurzem auch ein Problem...
Hallo zusammen, hab seit vorhin wieder ein Problem, dass ich nicht mehr Fernsehen kann. Signal ist lt. TV Configuration auf alle...
Replies
60
Views
9K
R
Nachtrag, Ton (Anschluss über HDMI) ist auch weg.
Nachtrag, Ton (Anschluss über HDMI) ist auch weg.
Systemspecs sind ausgefüllt, logs könnte ich bei Bedarf heute Abend einstellen. Am TV Server läuft alles wie es soll, ohne...
Replies
59
Views
6K
Hallo zusammen, bin ein paar Tage nicht dazu gekommen mich damit zu beschäftigen. Habe über die Debug Options auf UNC umgestellt, und siehe da, es geht. Vielen Dank!
Hallo zusammen, bin ein paar Tage nicht dazu gekommen mich damit zu beschäftigen. Habe über die Debug Options auf UNC umgestellt...
In der Config-Vorschau läuft alles gut, wenn ich jedoch ins MediaPortal gehe und Live TV aufrufe, kommt für vielleicht 10 Sekunden...
Replies
59
Views
6K
Wenn du deine endgültigen ATI-Einstellungen noch posten könntest, wäre toll. Mit PDVD9 vom SAF-Codec funktioniert's nicht bei dir?
Wenn du deine endgültigen ATI-Einstellungen noch posten könntest, wäre toll. Mit PDVD9 vom SAF-Codec funktioniert's nicht bei dir?
Hallo, ich habe mir gestern gedacht, installierst deinen HTPC neu, wenn schon ein neues Release von MP raus kommt. Da ich zuvor...
Replies
59
Views
11K
C
MP1 MP2 ARD, ZDF jetzt in HD (1 Viewer) DE
so, war die servicid die sich wohl geändert hat, jetz löppt et. neue id:11100
so, war die servicid die sich wohl geändert hat, jetz löppt et. neue id:11100
Hi Leuts, hab heut mein System neu gemacht und entdeckt das ARD & ZDF jetzt in HD (Astra) senden :) Also starten mal euren...
Replies
57
Views
13K
Habe seit heute ebenfalls das Problem mit dem Grafen... ( DVB - C Karte ist "endlich" angekommen ) Ich nutze zz. Win7 + MP Alpha 1.1.0 mit der letzten SVN. Meine Karte ist eine umgelabelte KNC one TV Station ( Mystique Cabix ). Der neueste Treiber von KNC ist auch drauf. Alle EPG Dinger hab ich schon deaktiviert, momentan geht fast...
Habe seit heute ebenfalls das Problem mit dem Grafen... ( DVB - C Karte ist "endlich" angekommen ) Ich nutze zz. Win7 + MP Alpha...
Dieses Problem nervt nun schon 3 Tage und ich finde nichts das mir wirklich hilft... Wenn ich das System starte und das erstemal...
Replies
56
Views
15K
AW: TV bleibt einfach stehen... Also die "tuner" Einstellung kann ich nicht empfehlen, da ging bei mir der tv server nicht mehr. Bin noch am austesten was ich abschalten kann, ist ziemlich zeitintensiv. Habe aber keine ruckler mehr. Benutze SAF 4 und habe im Bios Veränderungen vorgenommen...
AW: TV bleibt einfach stehen... Also die "tuner" Einstellung kann ich nicht empfehlen, da ging bei mir der tv server nicht mehr...
TV-Server Version: 3.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: WindowsXP SP3 CPU Type: AMD...
Replies
56
Views
8K
Ich bin mir nicht sicher. Hab selbst nie eine XBox gehabt... Müsste sich mal jemand schlau machen. Mit WMC geht es auf alle Fälle, da ist die Box ja als Extender vorgesehen.
Ich bin mir nicht sicher. Hab selbst nie eine XBox gehabt... Müsste sich mal jemand schlau machen. Mit WMC geht es auf alle...
Hallo erst mal an alle ich bin gerade dabei einen HTPC zusammenzustellen und will mit MediaPortal arbeiten. meine überlegung...
Replies
56
Views
10K
MP1 MP2 MediaPortal und HD+ DE
Du kannst MP statt Enigma2-Receiver nutzen. Die ganze Sache ist auf Enigma2 Systemen meiner Meinung nach einfacher einzurichten; Cam per Fernbedienung auswählen ist in MP nicht möglich :) Die Umschaltzeiten sind auf einer Linux Box auch besser. Multiseat ist unter MP möglich. Du brauchst nicht zwangsläufig eine Karte mit CI-Modul. Es...
Du kannst MP statt Enigma2-Receiver nutzen. Die ganze Sache ist auf Enigma2 Systemen meiner Meinung nach einfacher einzurichten...
Hallo! Könnte sich bitte mal ein User, der MediaPortal mit HD+ betreibt per PN bei mir melden! Hab einige Fragen bezgl...
Replies
54
Views
20K
Top Bottom